Religion Moslem und Christ?

Franz3425  30.12.2023, 01:56

siehst du dich selber mit Hiquab und mit Kindern?

user104938
Fragesteller

Wie meinst du mit Kindern?

5 Antworten

Ich weiß, die Antwort willst vielleicht nicht hören.

Aber wir leben in einer Welt in der man sich durchaus seines eigenen Verstandes bemühen darf. Und Bauchgefühl und Herz sollte man niemals zurück lassen.

Es gibt wo auch immer keinen eigenen Gott für Muslime und keinen eigenen für Christen. Am Ende ist da nämlich alles eins.

Ein Gott würde auch niemals Zwietracht sähen nur weil zwei Menschen unterschiedlichen (von Menschen in Form gebrachten Philosophien angehören).

Ein Gott würde immer auf der Seite der Liebe stehen.

Liebe ist da um Grenzen zu sprengen und nicht um welche aufzustellen.

Aber Religion und Lebensphilosophie, Glaube, dein Wertesystem etc. hast du immer für dich und nicht für einen Anderen. Klar, am Ende sind wir auch alle eins, aber du fühlst dich besser wenn du dir selbst treu bist.

Also Liebe mit dem Herzen, höre auf Deinen Bauch und benutze deinen Verstand.

Wenn dir Gott durch deinen christlichen Glauben wirklich wichtig ist, dann solltest du dich diesem Spannungsfeld nicht aussetzen, welches immer vorherrscht, wenn zwei so gegensätzliche Glaubensrichtungen aufeinander treffen. Denke auch mal darüber nach wie es deinem Freund damit geht und ob so eine " Beziehung " auf Dauer sinnvoll sein kann. Ich bin überzeugt, dass sie sich zur einer Katastrophe auswirken wird, unter der du mehr zu leiden hast als dein Freund, denn in seiner Religion ist die Stellung der Frau klar dem Mann untergeordnet. So haben christliche Frauen in der gelebten Praxis in der Ehe mit Muslimischen Männern nur wenig bis gar keine Rechte.

Wenn dir dein christlicher Glaube schon nicht wichtig genug ist um die richtigen Schritte einzuleiten, dann sollte dir auf jeden Fall die Einschränkung für dich als Frau Grund genug sein, um eine solche Beziehung solange es noch auf friedlichem Wege möglich ist, zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich würde sagen die beziehung tur dir nicht gut. Der Islam ist teils sehr frauenunterdrüvkend weswegen ich keinesfalls dazu raten würde zu konvertieren. Außerdem , ist es die jüngste Religion somit eher unwahrscheinlich dass sie "richtiger" ist als der Christentum.

Dich vom Gott abzuwenden ist kein Problem. Betr und bitte um.vergebung. Manchmal verliert man einfach seine routine etx. Aber Gott vergibt. Jeder Mensch macht eben Fehler und darauf ist er vorbereitet. Er liebt dich trotzdem , egal ob du bietest oder nicht und egal ob du den Islam interessant findest oder nicht. Allah ist nämlich genauso der Gott den wir kennen. Nur eine andere bezeichnung..

user104938
Fragesteller

Vielen Dank dir.

berloff  10.02.2024, 14:09

Ich bin voll deiner Meinung. Ich würde mir aber wünschen, das solche wahren Antworten auch mit der richtigen Rechtschreibung einhergehen. Wäre doch nicht wirklich ein Problem für dich oder ? Im Sinne von: " Das Auge isst mit " würde es deiner guten Antwort auf jeden Fall etwas mehr Glanz verleihen was ja allgemein sehr wünschenswert ist, weil man dazu auch in der Lage ist. LG

Sunny2107  10.02.2024, 14:11
@berloff

Danke. Ja am handy ist es schwer zu schreiben , ich verspreche dass meine Rechtschreibung sonst definitiv besser ist 😂

tagxat  06.03.2024, 16:02

Das ist 1. Sehr Respektlos, 2. Sprichst du ohne Verstand. Dein Herz ist blind. Lies den Koran und du merkst wie der Islam wirklich ist.

Wenn ihr beide oder auch nur eine(r) von euch die Religion als wichtig ansieht, gibt es nur Stress in eurer Beziehung. Aueßr, eine(r) von euch unterwirft sich der anderen Religion.

user104938
Fragesteller

Wir sind beide gläubig, das ist das Problem. Trotzdem akzeptieren wir es und mischen uns gegenseitig nicht ein, auch die Eltern bis jetzt nicht.

Zalla55  02.01.2024, 12:32
@user104938

Glaube ist nicht so sehr das Problem, aber die Religion kann es sein. Wenn sich beide an deren Vorschriften halten, gibt es genug Konfliktpunkte. Insbesondere auch, wenn es Kinder gibt, die so oder anders religiös erzogen werden sollen.

berloff  10.02.2024, 14:15
@user104938

" auch die Eltern bis jetzt nicht."

Eben, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Probleme auftauchen, und sich diese Situation des " nichteinmischens " drastisch verändern wird. Benutze wirklich deinen gesunden Menschenverstand, wenn dein Glaube schon nicht stark genug ist um dich vor dem größten Fehler deines Lebens zu bewahren, obwohl es dein Glaube eigentlich verhindern sollte. LG

Welch schlimmen, extremistischen Religionsauffassungen hängt Ihr beide denn an, dass Ihr vermeint, Bez. oder Heirat sei eine Sünde?!

Und an welch entsetzliche Götter glaubt Ihr, von denen Ihr meint, dass sie so engstirning und kleingeistig seien, dass sie eine Beziehung zwischen Euch nicht wollen würden?

Bitte belüge Dich nicht selbst!!! - Dein Interesse am Islam kommt NUR VON IHM und Eurer Beziehung! - Du redest Dir nur ein, dass Dich der Islam interessieren würde! - Das tut er aber nur, weil ER Dich interessiert - Darf ich fragen wie alt Du bist?

Wie vorgehen? - Die ausführlich mit dem kritischen Aspekten des Islam befassen und Dich über diese informieren! - Besonders was Rolle und STellung der Frau im Islam anbelangt! - Am besten die Bücher von Necla Kelek, Sabatina James, Ayaan Hirsi Ali, Zaina Ramadani, Betsy Udink, Taslima Nasrin und Alice Schwarzer dazu lesen!