Was soll ich machen wenn meine Freundin zum Islam konvertiert?

Sie findet, dass der Islam der richtige weg ist und dass sie dort viel mehr ihren Frieden gefunden hat, wie wenn sie Christin ist. Außerdem ist ihr Freund auch Moslem. Sie möchte auch ein Kopftuch tragen und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

7 Antworten

Es erübrigt sich zu fragen, was du dann machen sollst. Sie nimmt dir die Entscheidung durch ihren Wechsel ab.

Mit dem Wechsel legt sie ihr Leben in die Hände eines Mannes. Erstmal dem ihres Vaters, und dem des Imams und später in die Hände ihres Ehemannes. Einen Freund wird sie mit Zeitpunkt des Wechselns nicht mehr haben dürfen, schon gar keinen Freund der nicht in ihrem Glauben ist. Der Islam ist auf Wachstum ausgelegt. Mögliche Kinder werden in der Religion des Vaters aufgezogen. Beziehungen und Freundschaften zu anderen Jungen oder Männern macht sie unrein. Daher wird sie eure Beziehung/Freundschaft abbrechen müssen.

Wenn du sie drauf ansprichst lass dir nicht einreden, das das nicht stimmen würde. Du kannst das überall anders nachlesen. Wenn sie sowas äußert kann es sein, das sie die Religion selber noch nicht versteht.

als Christin - wenn sie den Glauben ernsthaft lebt - hat sie etwas, was im Islam fehlt: Die Gewissheit von Gott angenommen zu werden. Dafür bekommt sie im Islam viele Regeln, eine Gesetzlichkeit, die ihr das Nachdenken sowie die Selbstbestimmung abnimmt. ==> darüber könntest Du mit ihr mal ganz ruhig reden.

Wer ohne Grund etwas glaubt, kann auch ohne Grund etwas anderes glauben. So ist das eben bei Religionen. Da kannst du nicht viel machen.

Wenn sie Den Frieden in der Religion findet, kannst du auch nichts machen. Jeder findet seinen Weg und da hat eigentlich gar keiner was zu sagen. Wenn sie den Islam für richtig hält, dann lass sie einfach. Es nützt nichts ihr zu sagen, das sie nur wegen ihrem Freund konvertieren will oder das der Islam ein totaler reinfall ist. Jeder weis schon, wo er sein Frieden findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht!

Die spinnt - und konvertieren will sie offensichtlich nur wegen ihres Freundes (was sie aber natürlich weder zugeben darf, noch will!)

Stelle den Kontakt so lange ein, bis sie wieder "normal" geworden ist! - Wer im Islam seinen "Frieden" findet, der kann ihn nicht verstanden haben! - Der Islam bedroht bekanntlich alle seine Gläubigen konstant mit Strafen und Hölle und Sheytan und Djinns und Allah und Verdammnis! - Und das soll Frieden sein?

Biete ihr an, dass Du gerne für Gespräche zur Verfügung stehst, wenn sie wieder Vernunft angenommen hat (was sicher spätestens dann der Fall sein wird, wenn sie ihr muslimischer Freund abgehalfter haben wird!)