Wie sollte ich als Christ nun handeln?

17 Antworten

Keine Sorge du bist nicht konvertiert. Eine erneute Taufe ist nicht erforderlich.

Du trägst weiterhin den Glauben unseres Erlösers Jesus vom Gott der bedingungslosen Liebe in dir.

Ich habe das Gefühl, das deine "Freundin" keine wirkliche Freundin ist. Du kannst ihr das direkt und unverblümt sagen. Je nachdem wie sie dann reagiert, solltest du diese "Freundschaft" beenden.

Ich empfehle dir auch gern Literatur zum besseren Verstehen des Islams, damit du nicht so überrumpelt wirst:

„Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel

„Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel

„Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad

„Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“, Philip Jenkins

„Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg

„Mohammed - "Prophet" aus der Wüste“ von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher

"Gabriels Einflüsterungen" von Jaya Gopal

"Warum ich kein Muslim" bin von Ibn Warraq

„Verurteilt im Iran – Der hohe Preis des Glaubens" , M. Rostampour u. M. Amirizadeh

„Ich bitte nicht um mein Leben - Eine junge Christin entflieht dem iranischen Terrorregime“,  Marina Nemat

„The Green Prince“ (dt. Fassung) - basierend auf dem Bestseller „Sohn der Hamas“, Mosab Hassan Yousef

Ich wünsche dir Gottes Segen.

https://www.youtube.com/watch?v=etIjIUnichA

LG

Die Taufe ist ein Sakrament, welches nur durch den Tod aufgelöst werden kann. Du musst dich nat nicht taufen lassen. :-)

Ausserdem konvertierst du, selbst nach islamischer Auffassung, wenn du das "Glaubensbekenntnis" wissentlic und mit dem Herzen aufsagst. Das hast du nicht getan, man hat dich getäusch. Man kann nicht durch Täuschung konvertieren. :-)

Nein, die Taufe ist nicht ein zweites Mal nötig. Tue einfach nur Busse und beende die Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Konvertieren kann man nicht nur mit ein paar Worten. Bist du also nicht.

Dann sag ihr dich mal was Sache ist. Sie will dir ihre Religion aufzwingen, was überhaupt nicht fit geht. Wenn SIE es nicht hinbekommt Freundschaft und Religion zu trennen, dann trenn dich von ihr

Dich von der Freundin loslösen..

Eine Freundin versucht nicht, andere zu missionieren...sie agiert ziemlich link - und Du scheinst mir zu schwach zu sein, Dich gegen sie zu wehren. Wo ist da Dein Glaube?

Nein, Du bist noch lange nicht konvertiert dadurch...

Aber löse Dich von ihr! Sie tut Dir nicht gut...

Gruß Fantho

Sholi47
Fragesteller

Du hast recht ich bin schwach. Ich traue mich nicht mal vor ihr einen Kreuz zu tragen. Ich weiß nicht wieso

CarlosMerida  06.04.2024, 01:01
@Sholi47

Wenn du dafür SEX kriegst, und dieser Sex gut ist, dann ist alles verzeihlich!

Wenn Du dafür aber nur eine vage Versprechung von Sex kriegst - oder gar keine - dann ist es UNVERZEIHLICH!

Fantho  06.04.2024, 22:58
@Sholi47

Weil Du kein Vertrauen an und auf Gott hast...und somit auch nicht zu Dir selbst...

Gruß Fantho

Ana1970  17.04.2024, 03:23
@Sholi47

Schade, dass du dich so unterbuttern lässt. Beende diese Freundschaft, die keine ist.