Was tun gegen islamische gedanken als christin?

6 Antworten

Spricht für mich eher dafür, dass Du Dich zuviel mit zweifelhaften Religionen, wie dem Islam beschäftigst (andere sind auch nicht viel besser). Ich empfehlen lieber Beschäftigung mit der Naturwissenschaft. Dann dürfte Dir mit etwas Glück schnell klar werden, dass es keinen Teufel gibt.

Vor einer Beschäftigung mit dem Koran würde ich insbesondere jungen, ungefestigten Menschen abraten, bis sie eine gewisse erwachsene Stabilität erreicht haben. Dann kann man sich immer noch damit befassen, lässt sich aber nicht mehr so leicht davon überwältigen.

RollinMan2  27.01.2024, 20:00

Wenn es wirklich kein Schöpfer gibt.., dann erklär mir die Welt, schau auf die Schöpfung der Galaxien. Wenn es wirklich kein Schöpfer gibt.., dann erklär mir den Wechsel von Tag & Nacht ist das nicht alles Allahs Allmacht? Du wurdest Geboren, nur um ihm zu Dienen, noch ist nichts Verloren, folge seinem Deen.

SibTiger  27.01.2024, 20:13
@RollinMan2
Wenn es wirklich kein Schöpfer gibt.

Das habe ich so nicht behauptet. Ich glaube sogar an Gott. Allerdings weniger in Richtung eines Schöpfers, sondern eher in Richtung eines Ursprungs. Ich halte allerdings von den meisten Religionen und ihrem Wahrheitsfanatismus nicht viel.

schau auf die Schöpfung der Galaxien

Gerade Galaxien verhalten sich oft sehr chaotisch und das deutet nicht gerade auf einen lenkenden Schöpfer hin. So kollidieren hier die beiden Galaxien NGC 2207 und IC 2163

https://www.publicdomainpictures.net/pictures/190000/nahled/colliding-spiral-galaxies.jpg

 erklär mir den Wechsel von Tag & Nacht

Du weißt schon, dass sich die Erde um ihre eigene Achse dreht.

 ist das nicht alles Allahs Allmacht

Ich glaube nicht an Allmacht oder Allwissen. Mein Gottesbild geht in Richtung Deismus.

Du wurdest Geboren, nur um ihm zu Dienen

Unbewiesene Behauptung

Ana1970  27.01.2024, 21:15
@RollinMan2

Ich bin ganz sicher nicht geboren um Allah zu dienen, ich glaube nicit mal an ihn.

Allah hat nichts mit unserer Existenz oder überhaupt mit irgendetwas zu tun.

Wenn du meinst es komme vom Teufel kannst du ja bei Gott Zuflucht vor dem Teufel suchen und um Hilfe bitten dir die Wahrheit als Wahrheit zu zeigen und dich der Wahrheit folgen lassen und dir die Falschheit, als Falschheit zeigen und dich sie meiden lassen. Zusätzlich kannst du ja den Qur'an und die Bibel lesen und vergleichen, schließlich hat dir Gott ja einen Verstand gegeben womit du zwischen Wahrheit und Falschheit unterscheiden können solltest.

Lies dir mal die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite durch: www.islamseite.de

Schau mal hier, ein User hat 100 Gründe aufgeführt, nicht an den Islam zu glauben: Was sind Gründe, um nicht an den Islam zu glauben? (Islam, Gott, Muslime) - gutefrage

Ein paar Gedanken zum christlichen Glauben:

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und Epheser.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
  • Spannend sind auch Videos wie diese hier: Mitternachtsruf - YouTube, Memra TV - YouTube und bibleteaching - YouTube
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du Christin bleiben möchtest. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Weg!

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Du kannst dir ja mal angucken, wie das Leben unter dem Islam so aussieht. Saudi Arabien, etc.

Laut islamischer Theologie kann einfach jeder getötet werden, welcher sich nicht dem islamischen Staat unterwirft.

Das reicht zumindest für mich, um mich vor dieser Religion zu fürchten, anstatt sie schön zu finden.

Calisthenics114  27.01.2024, 19:25

Kannst du bitte die theologische Quelle schicken die Beweist, dass es im Islam erlaubt ist jeden zu töten, der sich dem Islamischen Staat nicht unterwirft?

Vielen Dank :)

Lamanini  27.01.2024, 19:27
@Calisthenics114

Was passiert denn laut dir mit Apostaten, homosexuell lebdenden Menschen, und trans Menschen, wenn der Islam Macht bekommt?

Danach lies dir deine eigene Antwort durch, und werte sie als meine Quelle.

Nordlicht979  27.01.2024, 19:31
@Calisthenics114

ich empfehle Dir folgende Bücher:

1) Basiswissen Islam

"Wie Christen und Muslime ins Gespräch kommen" von Andreas Maurer (SCM Verlag, Hänssler)

2) Mohammed

"Eine Abrechnung" von Hamed Abdel-Samad (Droemer Verlag)

3) Islam und Terrorismus

"Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihads lehrt"

von Mark A. Gabriel, Prof. für islamische Geschichte an der Al-Azhar Universität, Kairo (Resch-Verlag)

Calisthenics114  27.01.2024, 19:43
@Nordlicht979

Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger still halten, anstatt irgendwelche Namen von Grillanzünder zu nennen. Schwache Leistung Kollege

Calisthenics114  27.01.2024, 19:44
@Lamanini

Wenn du nicht mal sachlich bleiben kannst, geschweige denn es verstehst, braucht man auch keinen Dialog zu führen. Möge Gott dich rechtleiten :)

Lamanini  27.01.2024, 19:46
@Calisthenics114

Oh entschuldige, ich werde versuchen mehr Sachlich zu sein, bei der Diskussion darum ob man Menschen für ihre Sexualität oder Identität abschlachten darf.

Doktormythos2  27.01.2024, 19:46
@Lamanini „Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet“ (Koran 5:32)

Töten ist ganz klar verboten.

Lamanini  27.01.2024, 19:51
@Doktormythos2

Außer bei Homosexuellen, trans Menschen, Apostaten, etc.

Denn das ist für den Islam gerechtfertigtes Töten.

Doktormythos2  27.01.2024, 19:53
@Lamanini

Nein steht nichts im Koran darüber sondern in der Hadithe und diese sind oft verfälscht oder werden von extremen Gruppierungen auf Vorwand genommen ihre Krankenfantasien durchzusetzen. Aber genau genommen darfst du niemanden töten, weil Gott die Menschen richtet. Wenn du daran nicht glauben willst und gegen den Islam hetzen willst dann mach es. Viel spaß..

Doktormythos2  27.01.2024, 20:00
@Lamanini

Leider wird sowas häufig ausgenutzt zu unrecht. Keiner hat das Recht einen Menschen zu töten, aber Extremisten sehen sowas häufig anders. Die ganzen Staaten handeln falsch.

Lamanini  27.01.2024, 20:01
@Doktormythos2

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht, gibt es die Todesstrafe oder nicht?

Doktormythos2  27.01.2024, 20:05
@Lamanini

Ja gibt es weil die Menschen den Islam falsch verstehen ganz einfach. Ich hab dir eine Sure geschickt wo beschrieben wird dass das töten eines Menschen verboten ist. Wenn du dann als Argument nimmst dass es eine Todesstrafe gibt in Islamischen Staaten muss ich dir sagen dass es nichts mit dem Islam zu tun hat. Egal ob Homosexuell oder Mörder du darfst diese Menschen nicht hinrichten aus islamischer Sicht.

Es gibt viele Gelehrte die sehen sowas anders aber so ist es halt überall es gibt viele Abspaltungen vom Islam und Gruppierungen die alle eine verschiedene Meinung zur Interpretation zum Hadithen haben oder zu dem Koran.

Was du damit machst und was du glauben willst ist dir überlassen.

Lamanini  27.01.2024, 20:06
@Doktormythos2

Ist denn im Islam Homosexualität oder Transidentität verboten? Wie ist das laut dir?

Doktormythos2  27.01.2024, 20:17
@Lamanini

Nein ist es nicht :). Eventuell Homosexueller Geschlechtsverkehr trotzdem ist Zina also Geschlechtsverkehr vor der Ehe keine Sünde weshalb man die Leute töten darf. Sie kann vergeben werden.

Lamanini  27.01.2024, 20:19
@Doktormythos2
Eventuell Homosexueller Geschlechtsverkehr

Du warst schon so gut, so viel weiter als viele anderen Muslime, nur um da jetzt wieder zurückzufallen.

Ich wäre fast in der Lage gewesen sagen zu können, dass deine Auslegung vom Islam okay sei.

Doktormythos2  27.01.2024, 20:20
@Lamanini

Ja ist auch okay :). Hast du einmal erlebt dass ich dich irgendwie schlecht behandelt habe nur weil du Trans bist?

Lamanini  27.01.2024, 20:26
@Doktormythos2

Wir kennen uns nicht? Ich kenne aber einige Muslime. Und ich kenne auch, was der Islam LGBT-Menschen antut.

Doktormythos2  27.01.2024, 20:27
@Lamanini

Es sind die Menschen ;). Der Islam ist nur eine Religion die man verschieden auslegen kann.

Doktormythos2  27.01.2024, 20:28
@Lamanini

Ich habe noch niemanden verachtet nur weil der Trans oder Homosexuell ist. Und genauso gibt es viele andere Muslime die sowas nicht tun

Lamanini  27.01.2024, 20:29
@Doktormythos2

Und doch ist es der Islam, deren Anhänger hierzulande die Kriminalisierung von allem, was mich glücklich macht fordern, und nicht die Buddhisten.

Doktormythos2  27.01.2024, 20:30
@Lamanini

Ah ich wusste nicht das Religion ein Mensch ist der sich bewegt. Dann nimm halt Extremisten als Beispiel für deine Denkweise.

Doktormythos2  27.01.2024, 20:32
@Lamanini

Und abgesehen davon kennst du gar nicht so viele Muslime wie du jetzt behauptest.

Lamanini  27.01.2024, 20:34
@Doktormythos2

Ich beziehe mich auf Studien, solche Aussagen kann man nicht allein treffen, ich kenn nur ne Handvoll Muslime persönlich.

Doktormythos2  27.01.2024, 20:36
@Lamanini

Ja wie gesagt extremisten..wenn du es nicht glauben willst dann bleib in deiner Bubble.

Nordlicht979  27.01.2024, 21:46
@Calisthenics114

Nun, einerseits nutzt es nichts, die gewaltbereite Ausrichtung im Islam zu leugnen, denn alles fing doch mit den Vorbildern, Mohammed und seinen Kalifen, an. Deinen Worten zu folgen sind Mohammed und seine Kalifen die ersten Grillanzünder gewesen. Andererseits sehe ich nicht, was Dich zu meinem Kollegen macht.

Allerdings freue ich mich über jeden Muslim, der tatsächlich jeder Gewalt den Rücken kehrt und - wenn er in Deutschland lebt - sich gerne integriert. Leider hapert es öfters mit der Integration....

Calisthenics114  27.01.2024, 22:36
@Nordlicht979

Der Prophet Muhammed Friede und Segen seien auf Ihn war in allen religiösen Angelegeneiten unfehlbar und ich akzeptiere alles. Was die Kalifen angeht sind Sie rechtschaffene Menschen, aber nicht Fehlerfrei. Ich lebe in Deutschand, halte mich hier best möglich an die Regeln&Gesetze, lebe als produktives Mitglied des Gesellschaft und setze mich aktiv für die Völkerverständigung ein. Wenn es einen Weg des Friedens gibt sollte man ihn gehen, alles diplomatisch und verbal lösen. Ich bin ein normaler Mensch, der seine Religion auslebt. Wer mir nicht wehtut, dem tue ich auch nicht weh.

Lamanini  27.01.2024, 22:58
@Calisthenics114
Wer mir nicht wehtut, dem tue ich auch nicht weh.

Ich bin mir sicher, dass ich das anders sehen würde, wenn ich dich nach deinen Ansichten zu den Menschenrechten von LGBT-Menschen fragen würde.

in allen religiösen Angelegeneiten unfehlbar

So rechtfertigt auch der IS sein handeln.

Calisthenics114  27.01.2024, 23:13
@Lamanini

Weil du scheinbar ein armseeliger, hasserfüllter Mensch bist. Ich habe dir geschrieben, dass ich hier vernünftig lebe usw. Kommst du mit deinen kranken Vorurteilen. Abgesehen davon, was interessiert dich was ich von lgbt halte, solange ich niemanden schade, Beleidigen usw.

Calisthenics114  27.01.2024, 23:20
@Lamanini

Das ist typisch für Islamhasser und Rassisten, Hasserfüllte Menschen die intolerant sind. Bevor du mich mit dem Idioten Staat (is) jn Verbindung bringst, solltest du dich selbst mit denen identifizieren. Der sogenannte is halt Vorurteile und Hass gegenüber nichtmuslimen wie du es gegenüber Muslimen hast. Lasse dich lieber behandeln.

Lamanini  27.01.2024, 23:36
@Calisthenics114
was interessiert dich was ich von lgbt halte

Na gucke mal, da kommt der Islam durch.

Du bist dann wohl homophob und transfeindlich. Direkt im Widerspruch zu dem oben, dass der Islam keinerlei Gefahr für LGBT-Menschen darstellen würde.

Weil du scheinbar ein armseeliger, hasserfüllter Mensch bist.

Woher der Islam wohl sein Image hat.

Calisthenics114  27.01.2024, 23:48
@Lamanini

Ich habe nicht erwähnt, dass ich ein Problem damit habe, aber dein krankes Herz erhofft es sich, um sich daran zu ergötzen. Abgesehen davon haben Christen, juden, Rechte usw. Was gegen lgbt und man kann ohne Islam lgbt feindlich sein.

Lamanini  27.01.2024, 23:50
@Calisthenics114
Ich habe nicht erwähnt, dass ich ein Problem damit habe

Wenn es nicht so wäre, hättest du es direkt gesagt, das konntest du aber anscheinend nicht.

Abgesehen davon haben Christen, juden, Rechte usw. Was gegen lgbt

Es gibt auch Rassisten in Deutschland, USA und Japan. Macht es das besser?

aber dein krankes Herz erhofft es sich, um sich daran zu ergötzen

Ja, ich steh voll drauf täglich mit dem Tod bedroht zu werden, ist mein Ding halt.

Nordlicht979  28.01.2024, 05:01
@Calisthenics114
Der Prophet Muhammed Friede und Segen seien auf Ihn war in allen religiösen Angelegeneiten unfehlbar und ich akzeptiere alles.

Dazu ist anzumerken:

  1. weil Mohammed als moralisches Vorbild versagte (Kriege führte, Männer töten lies und ihre Frauen und Kinder versklaven lies), kann er wohl kaum unfehlbar gewesen sein, egal ob man es aus einer religiöser Perspektive sieht oder nicht.
  2. Etwas anderes ist es, wenn unmoralisches Handeln zur Religion gehört oder von ihr gebilligt wird.
  3. Solange Du alles akzeptierst, befindet sich auch Dein moralischer Anspruch auf unterstem Niveau.
Was die Kalifen angeht sind Sie rechtschaffene Menschen, aber nicht Fehlerfrei

Waren Angriffe der Kalifen auf andere Länder ein Fehler?