Was sind Gründe, um nicht an den Islam zu glauben?

SchakKlusoh  13.01.2024, 10:42

Wieso fragst Du nur nach "Islam"? Wieso nicht generell nach "Religion"?

NeugierigWelt1
Fragesteller

Das wäre zu weit gefasst. Ich habe schon die gleiche Frage mit dem Christentum gestellt, andere werden folgen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 Gründe/Denkanstöße, um am Islam zu zweifeln:

1) Mohammed hat anfangs selbst am Erzengel Gabriel und seiner Botschaft, also dem Islam, gezweifelt. (Sahih Muslim 160a)

2) Mohammed hatte mehr Frauen als er anderen Muslimen erlaubt hat. (Sahih al-Bukhari 284; Quran 4:3)

3) Der Erzengel Gabriel hätte auch ein Alien oder Satan sein können. (2.Korinther 11,14)

4) Man kann nicht 100% sicher sein, dass der Koran vollständig geblieben ist. (Sunan Ibn Majah 1944)

5) Viele Gebete von Muslimen gehen nicht in Erfüllung, obwohl Gott es verspricht. (Quran 11:61)

6) Der Koran redet oft vom baldigen Weltuntergang, und dieser ist nach 1400 Jahren nicht eingetreten. (Sahih Muslim 2951e)

7) Der Koran ist auf einer Sprache, die die meisten Muslime nicht beherrschen. (Siehe zB „Muslim World Facts“ auf encounteringmuslims)

8) Der Koran ist ziemlich monoton für ein angebliches rhetorisches Wunder. (Quran 10:48 and 21:38 and 27:71)

9) Mohammed soll seine Himmelsreise auf einem geflügelten Esel vollbracht haben. (Sahih Muslim 164a)

10) Der Islam hat mehrere Richtungen und Strömungen. Muslime können sich nicht einigen, welche die Richtige ist. (Jami` at-Tirmidhi 2640; Siehe zB „Shia-Sunni Divide“ in Wikipedia)

11) Selbst wenn der Koran so gut verfasst ist, dass niemand etwas gleich gutes verfassen kann, dann ist das trotzdem kein Beweis dafür, dass es göttlich ist, es kann auch sein, dass Mohammed einfach nur ein Genie war wie andere. (Siehe zB „William Shakespeare“ oder „Isaac Newton“ auf Wikipedia)

12) Gott schickt einen Menschen für die Sünden aus einem endlichen Leben in eine ewige Hölle. (Quran 4:169)

13) Gott wusste von vielen Menschen, dass sie in die Hölle kommen werden, aber hat sie trotzdem erschaffen. (Quran 38:85)

14) Das von Mohammed hochgepriesene Schwarzkümmel-Öl ist nicht so heilend wie versprochen.(Sahih al-Bukhari 5688)

15) Die Gebetsrichtung hat sich zu Zeiten Mohammeds geändert. (Sunan Abi Dawud 1045)

16) Die Regeln zum Alkoholkonsum haben sich zu Zeiten Mohammeds geändert. (Sahih al-Bukhari 5583)

17) Mohammed hat ein Kind geheiratet. (Sunan an-Nasa'i 3255)

18) Mohammed hat die Ex-Frau seines Adoptivsohnes geheiratet. (Quran 33:37-38)

19) Der Islam stützt sich auf sehr alte Quellen. Großteils 1000 bis 1400+ Jahre alt. (Siehe zB „Birmingham Qur'an manuscript dated among the oldest in the world“ von der University of Birmingham)

20) Die einigen wenigen Prophezeiungen im Koran sind sehr vage. (Quran 30:2-5)

21) Gott verspricht im Koran Eltern mit vielen Kindern, dass er ihre Kinder versorgen wird. Weltweiter Hunger widerlegt dies. (Quran 17:31; Siehe zB „Poverty“ von Our World in Data)

22) Mohammed wollte, dass Menschen nur 3 Tage für ihre Verstorbenen (mit Ausnahmen) trauern. (Sahih al-Bukhari 1280)

23) Das Paradies verspricht Dinge, die im Diesseits Sünden sind. (Jami` at-Tirmidhi 2571)

24) Die im Koran genannten Propheten sind alle Männer. (Siehe zB „How Many Prophets Are There in Islam?“ Auf islamqa)

25) Die im Koran genannten Propheten lebten nur in einem kleinen geographischen Gebiet. (Siehe zB „How Many Prophets Are There in Islam?“ Auf islamqa)

26) Die Reihenfolge der Kapitel im Koran sind willkürlich nach Länge sortiert worden. (Siehe zB „How Was the Order of the Quran Determined?“ Auf islamqa)

27) Im Islam gibt es das Konzept, dass Menschen ein angeborenes Streben (Fitra) nach dem Guten haben und es erkennen, aber es gibt einen Vers im Koran, der dem widerspricht, und zwar, dass manche Menschen manchmal etwas Böses als etwas Gutes wahrnehmen können. (Quran 30:30; Quran 2:216)

28) In den Hadithen gibt es das Konzept des Mahdi, obwohl er so wichtig in den Hadithen ist, wird er im Koran nicht einmal erwähnt. (Sunan Abi Dawud 4285)

29) Mohammed soll den Mond gespaltet haben, wobei es dazu keine Spuren auf dem Mond gibt. (Sahih al-Bukhari 3638; Siehe zB „Moon“ auf Wikipedia)

30) Mohammed soll den Mond gespaltet haben, aber trotz so eines Ereignisses gab es keine nicht-muslimischen Zeugen. (Sahih al-Bukhari 3638)

31) Mohammed hat seinen leiblichen Onkel bekämpft. (Siehe zB „Abu Lahab“ auf Wikipedia)

32) Mohammed hat behauptet, dass seine eigener Vater in der Hölle ist. (Sunan Abi Dawud 4718)

33) Muslimische Männer dürfen manche nicht-muslimische Frauen heiraten, aber muslimische Frauen nur muslimische Männer. (Quran 2:221; Quran 5:5)

34) Muslimische Männer dürfen mehrere Frauen heiraten, aber muslimische Frauen nur einen Mann.(Quran 4:3)

35) Muslimische Männer müssen sich von Knie bis Bauchnabel bedecken, und Frauen von Fußknöchel bis Kinn. (Quran 33:33; Mishkat al-Masabih 4372; Jami` at-Tirmidhi 2798)

36) Mohammed hat laut Islam mal halluziniert, wie er mit all seinen Frauen in einer Nacht geschlafen hat. (Sahih al-Bukhari 3175; Sahih al-Bukhari 6063)

37) Der Koran hat sich vom Inhalt her in Abhängigkeit mit Mohammeds Macht geändert. (Siehe zB „Medinan Surah“ und „Meccan Surah“ auf Wikipedia)

38) Mohammeds Stammbaum ist deutlich anders als die von den anderen Propheten im Koran, bei denen befinden sich andere Propheten nicht weit entfernt. (Siehe zB „Family tree of Muhammad“ auf Wikipedia)

39) Die Kaaba spielt in Betrachtung des islamischen Hintergrundes dieser eine zu große Rolle, und eine Verpflichtung diese zu Umrunden ist willkürlich. (Sahih Muslim 1270b)

40) Der Koran hat etwa zwei Dutzend Jahre zur Vollendung gebraucht, genug Zeit, damit Mohammed den Koran erdichtet. (Siehe zB „Quran“ auf Wikipedia)

41) Einige Verse vom Koran stammen 1 zu 1 von Mohammeds Gefährten. ( Sahih al-Bukhari 402)

42) Ein Kapitel des Koran fängt nicht mit der Basmala an. Hervorstechende Abweichung vom Muster. (Quran 9)

43) Das Fasten während Ramadan macht in manchen Ländern aufgrund des Verhaltens der Sonne/Erde keinen Sinn, d.h wenn die Sonne zB mehrere Tage nicht zu sehen ist. (Siehe zB „Tromsø“ auf Wikipedia)

44) Im Koran sagt Gott, dass der Mensch perfekt erschaffen ist, aber Mohammed fordert trotzdem, dass Jungs beschnitten werden sollen. (Quran 95:4)

45) Die Streitereien zwischen den Muslimen begangen schon an Mohammeds Sterbebett. (Siehe zB „Hadith of pen and paper“ auf Wikipedia)

46) Mohammeds Witwe hat einen Krieg gegen seinen Schwiegersohn geführt. Und beide gelten als vertrauenswürdige Personen für islamische Überlieferungen. (Siehe zB „Battle of the Camel“ auf Wikipedia)

47) Im Koran ist keine Rede von Dinosauriern, obwohl diese sehr lange auf der Erde gelebt haben. (Siehe zB „Does The Quran Mention Dinosaurs?“ Auf quranonline)

48) Im Koran, dem Wort Gottes, gibt es Verse, die nur von alltäglichen spezifischen Angelegenheiten von Mohammeds Leben handeln. (Quran 33:35)

49) Laut Hadithen gibt es das Konzept von einem Leben im Grab, eine Art Zwischenzustand, das aber im Koran nicht einmal erwähnt wird. (Siehe zB „Punishment of the Grave“ auf Wikipedia)

50) Laut Islam werden alle Menschen nach dem Weltuntergang auf der Erde wiederauferstehen. Menschen können theoretisch auch im Weltall sterben. (Quran 67:24; Siehe zB „Moon landing“ auf Wikipedia)

51) Gott hat anstelle von Jesus einen anderen kreuzigen lassen, der wie sein Doppelgänger aussah. Damit hat er über Milliarden Menschen getäuscht. (Quran 4:157)

52) Der Koran wurde zu Lebzeiten von Mohammed nicht zusammengetragen. (Siehe zB „Canonization of Islamic scripture“ auf Wikipedia)

53) Mohammed hat die Tochter seines besten Freundes geheiratet. (Sahih al-Bukhari 5081)

54) Träume spielen eine große Rolle siehe zB die Geschichte von Josef. Aber es gibt keine Beweise, dass Träume übernatürlich sind. (Sahih al-Bukhari 6984)

55) Mohammed wird im Koran weniger erwähnt als Moses. (Siehe zB „Muhammad in the Quran“ und „Moses in Islam“ auf Wikipedia)

56) Es kann sein, dass Mohammed nur ein Titel ist, und zwar „Der Gelobte“, und damit unklar, wer gemeint ist. (Siehe zB „Muhammad (name)“ auf Wikipedia)

57) Laut Koran sollen Muslime 3 mal am Tag beten, aber die meisten Muslime beten 5 mal am Tag. (Quran 11:114; Sahih al-Bukhari 528)

58) Mohammed hat Sklaven freigelassen, aber die Sklaverei an sich nicht abgeschafft.(Quran 4:3)

59) Mohammed hat oft nur wenige Stunden geschlafen, das ist sehr ungesund. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Mohammed das Vorbild der Muslime ist. (Quran 33:21; Sunan Ibn Majah 1365)

60) Mohammed ist das Vorbild aller Muslime, also auch der Frauen, aber in einigen Bereichen unterscheidet sich Mohammeds Alltag von dem der Muslimas, was zB die Regelblutung angeht. (Quran 33:21)

61) Im Koran gibt es viele Paradies-Versprechung, die speziell an Männer gerichtet sind, aber keine oder kaum, die speziell an Frauen gerichtet sind. (Quran 78:33)

62) Inmitten der Offenbarungen bekommen plötzlich Geister-Wesen/Jinns eine große Rolle. Als wären sie aus dem Nichts aufgetaucht. (Quran 72)

63) Gott gibt dem Teufel die Erlaubnis, Menschen in die Irre zu führen, und damit in die ewige Hölle. (Quran 7:14-15)

64) Gott hat den Teufel erschaffen, damit er die Menschen in die Irre führen kann, und ihn auch damit verdammt. (Quran 7:16)

65) Selbst die Engel stellen Gottes Entscheidung Leid als Folge der Erschaffung der Menschheit herbeizuführen in Frage. (Quran 2:30)

66) Die Arche von Noah hätte nicht genug Platz für alle Tiere gehabt haben. (Quran 11:40)

67) Der Koran bezieht sich auf das Thomas Evangelium, welches von vielen Christen nicht als seriös angesehen wird. (Quran 3:49)

68) Der Islam erlaubt häusliche Gewalt. (Quran 4:34; Sunan Abi Dawud 495)

69) Der Islam redet von Sieben Himmeln. Wozu es keine Beweise gibt. (Quran 65:12)

70) Gott hat auch ursprünglich die Bibel herab gesandt, sie aber nicht beschützt. Es kann also sein, dass er den Koran auch nicht beschützt hat, und die Verse, die versprechen den Koran zu beschützen Teil der Veränderungen sind. (Quran 3:3)

71) Das Paradies ist zugeschnitten auf Wüstenbewohner: Viel Schatten, starke Vegetation, usw. Obwohl es weltweit Menschen gibt, die es auch etwas kälter mögen, vielleicht sogar mit Schnee. (Jami` at-Tirmidhi 2525; Sahih Muslim 2826a)

72) Der Islam fordert teilweise drakonische Strafen wie Amputationen und Steinigungen. (Sunan Ibn Majah 2556)

73) Gott testet manche Eltern mit dem Leid ihrer unschuldigen Kinder. (Quran 64:15; Quran 9:24; Quran 2:155-157)

74) Im Islam ist die Rede von Schwarzer Magie, dem bösen Auge, Flüchen, usw. Wozu es keine Beweise gibt. (Quran 113)

75) Gott fordert jährlich das brutale Schächten von Tieropfern, obwohl Gott diese nicht benötigt. (Quran 35:15; Quran 37:102-107)

76) Im Koran wird erwähnt, dass an manchen Schlachten Engel an der Seite Muslime standen, dazu gibt es keine Beweise und die Ergebnisse der Schlachten hatten auch nichts außergewöhnliches an sich. (Quran 3:123-125; Siehe zB „Battle of Badr“ auf Wikipedia)

77) Es kann sein, dass Mohammed sich den Erzengel Gabriel nur eingebildet hat. (Siehe zB ICD-10 F20-F29 )

78) Mohammed war friedlicher als er wenig Macht hatte. (Siehe zB „Meccan Surah“ auf Wikipedia)

79) Mohammed hat seinem leiblichen Onkel und dessen Frau mit der Hölle gedroht. (Quran 111)

80) Mohammed war Analphabet. (Siehe zB „Muhammad's first revelation“ auf Wikipedia)

81) Die Regeln zum Erbe sind teilweise sehr kompliziert, obwohl der Koran von sich sagt ein deutliches und klares Buch zu sein. (Quran 4:176; Quran 26:2)

82) Die Regeln zum Erbe sind teilweise sehr kompliziert, obwohl der Koran für Jedermann sein soll. (Quran 4:176; Quran 2:159)

83) Der Islam behauptet die Erbsünde nicht zu akzeptieren, aber Menschen sind wegen Adam und Eva auf der Erde. (Quran 7; Quran 6:164 )

84) Ein allwissender Gott hätte sich etwas einfallen lassen können, um wasserdicht zu beweisen, dass der Koran von Ihm stammt. (Quran 43:84)

85) Gott soll barmherzig sein, aber wirft trotzdem viele Menschen in die Hölle. (Quran 2:163)

86) Die Kriterien, nach denen Menschen in die Hölle kommen, sind unklar, manchmal braucht man nur zu Glauben, und manchmal müssen auch die guten Taten überwiegen. (Siehe zB „Will All Muslims Go to Jannah?“ Auf islamqa ;Quran 40:40)

87) Die meisten Muslime ahmen Mohammeds Handlungen nach, ohne zu begründen warum. (Sahih al-Bukhari 353; Sunan an-Nasa'i 1704; Siehe zB „Salah“ auf Wikipedia )

88) Wenn man sich die Früchte des Islam anschaut, sieht man viele verfaulte zB unzählige Kriege.(Siehe zB „Battle of the Camel“ auf Wikipedia)

89) Im Koran hätten Rezepturen zu Medikamenten oder Anleitungen für Technologien stehen können, aber man liest wie Mohammeds Besucher nicht lange bleiben sollen. (Quran 33:35)

90) Um den Koran zu verstehen, braucht man Exegesen und Hadithe, obwohl der Koran von sich sagt ein deutliches und klares Buch zu sein. (Quran 44:2 and 26:2)

91) Menschen aus bestimmten Gebieten haben eine niedrigere Wahrscheinlichkeit muslimisch zu sein, und somit von Geburt aus eine höhere Chance in die Hölle zu kommen.(Siehe zB „The Global Religious Landscape“ von Pew Research Center)

92) Gott versiegelt die Herzen mancher Ungläubigen und verhindert so, dass sie zur Wahrheit kommen können. (Quran 16:108)

93) Viele Beschreibungen der Erde deuten auf eine flache Erde hin. (Quran 78:6)

94) An Ramadan sollen Satane gefangen sein, aber Kriminalstatistiken zeigen etwas anderes. (Mishkat al-Masabih 1962)

95) Muslime sollen nicht so aussehen wie Nicht-Muslime, dabei ähnelt vieles anderen Religionen. (Sunan an-Nasa'i 5072)

96) Muslime sollen nicht so aussehen wie Nicht-Muslime, dabei gibt es so viele unterschiedliche Religionen und Kulturen, dass es kaum möglich ist. (Sunan an-Nasa'i 5072)

97) Gott kann nach Lust und Laune auch Massenmördern alle Sünden vergeben. (Mishkat al-Masabih 2327)

98) Ein Name von Gott ist „der Listenschmied“. (Quran 3:54)

99) Gott hat Körperteile wie Hände oder ein Schienbein. (Quran 68:42; Quran 39:67)

100) Zu Mohammeds Zeiten und nach seinem Tod gab es viele Menschen, die sich als Propheten gesehen haben. Der einzige Unterschied ist, dass Mohammed sich durchsetzen konnte. (Siehe zB „Musaylima ibn Habib“ auf Wikipedia)

Bodhgaya  15.01.2024, 12:25

Also ich wollte eigentlich selber Punkte auflisten, aber das ist jetzt nicht mehr nötig :)

Pascal889  15.01.2024, 13:43

Wow sehr gute Arbeit! Da wird den Salafisten vor Ärger der Bart abfallen!

Ana1970  29.01.2024, 23:35
@Pascal889

Das ist auch passiert, man hält sich sehr zurück, das ist echt auffällig.

chrisbyrd  15.01.2024, 14:07

Das ist definitiv der Knaller und die beste und hilfreichste Antwort zum Thema!

Daumen hoch!

looksmaxing  16.01.2024, 12:57

Nix davon widerlegt den Islam

+ falsch interpretiere Sachen einfach mit reinkopiert

JesusIsKing333  16.01.2024, 13:19
@looksmaxing

Wenn man eine Münze wirft, ist die Chance Kopf zu werfen etwa 50%. Also Durchaus möglich. Aber 10-mal hintereinander Kopf zu werfen liegt schon bei unter 0,1%. Und die Chance 100-mal hintereinander Kopf zu werfen ist so gut wie 0.

Man muss ehrlich zu sich selbst sein.

Was klingt sinnvoller:

Jemand mit Geldproblemen hat einem anderen den Geldbeutel aus der Tasche genommen und die Geldscheine in die eigenen Hosentasche gesteckt.

Oder:

Jemand ist ausgerutscht mit der Hand gegen die Hosentasche eines anderen, so stark, dass der Geldbeutel nach oben geflogen ist, und dann wollte er sich an etwas festhalten, und hat sich zufällig an den Geldscheinen festgehalten, dann hat sein Oberschenkel gejuckt und mit der Hand mit dem Geld hat er sich dann gekratzt und das Geld ist in die eigenen Hosentasche gefallen.

Theoretisch ist beides möglich, aber was ist wahrscheinlicher und sinnvoller? Die meisten Erklärungen/Rechtfertigungen der Probleme des Islams hören sich wie das Zweite an.. Obwohl das erste offensichtlich sinnvoller ist. Man kann sich biegen und wenden, aber die Wahrheit sieht anders aus.

looksmaxing  16.01.2024, 13:20
@JesusIsKing333

Du schreibst zu viele Romane

schickt mal einen Link, wo du diese reinkopierte Antwort herhast

JesusIsKing333  16.01.2024, 13:26
@looksmaxing

Der Kommentar in kurz gefasst:

Betrachte diese 100 Gründe zusammen. Es ist unmöglich alles zu erklären. Jeder Versuch ist mentale Akrobatik.

JesusIsKing333  16.01.2024, 13:32
@looksmaxing

Es gibt keinen Link. Das ist von mir. Ich habe versucht überall Quellen/Referenzen anzugeben.

Meine Hauptquellen (im Internet):

Quran.com, Wikipedia und Sunnah.com.

JesusIsKing333  16.01.2024, 13:40
@looksmaxing

Anscheinend schon. Sonst würde keiner sowas wie „gute ARBEIT“ schreiben, sondern eher „gutes Copy&Paste“.

Wenn du willst, kann ich dir auch YouTube-Kanäle empfehlen. Da wäre zB „Ex-Muslime klären auf TV“

Ana1970  16.01.2024, 22:58
@looksmaxing

Schick Link. Lern Deutsch....

Er hat ausführlich geantwortet, du, als Moslem, solltest darauf antworten können. Kannst du aber nicht.

looksmaxing  16.01.2024, 23:10
@Ana1970

Wenn mir jemand Amir als Quelle schickt , bin ich natürlich weg

Ana1970  17.01.2024, 00:01
@looksmaxing

Du bist immer weg,.wenn du nicht weiterkommst.

Dann kommen die albernen Katzenemoji und du sagst nichts mehr. Ich meine, was sollst du da noch sagen, er hat dich plattgemacht.

Seine Quellem sind nicht schlechter als deine.

JesusIsKing333  17.01.2024, 14:00
@looksmaxing

Ich lerne von Amir, aber nicht nur.

Hinter welchem Grund habe ich „Amir..“ als Quelle angegeben? Nirgendwo…

looksmaxing  17.01.2024, 14:09
@JesusIsKing333

Amir ist keine glaubwürdige Quelle und es zeigt was für ein Wissen du über den Islam hast, Amir labert nur Unsinn und wird oftmals von den Muslimen widerlegt und zu Diskussionen eingeladen, die er natürlich ablehnt und ignoriert. Stattdessen sitzt er auf Tiktok und diskutiert mit Kindern

JesusIsKing333  17.01.2024, 14:23
@looksmaxing

Die Quellen, die ich angegeben habe, sind Koranverse, Wikipedia-Artikel, Hadithe, usw

Ich überprüfe/recherchiere was Amir sagt

Ich weiß, dass viele ihm nicht einfach vertrauen, deswegen belege ich auch mit anderen Quellen

Mayahuel  16.01.2024, 13:28
Ein Name von Gott ist „der Listenschmied“.

JHWH hat einen Lügengeist ausgesandt, um die Menschen zu verwirren und in seinem Sinne zu manipulieren:

20 Und der HERR sprach: Wer will Ahab betören, dass er hinaufziehe und falle vor Ramot in Gilead? Und einer sagte dies, der andere das.
21 Da trat ein Geist vor und stellte sich vor den HERRN und sprach: Ich will ihn betören. Der HERR sprach zu ihm: Womit? (Jes 19,14)
22 Er sprach: Ich will ausgehen und will ein Lügengeist sein im Munde aller seiner Propheten. Er sprach: Du sollst ihn betören und sollst es ausrichten; geh aus und tu das! (1Joh 4,6)
23 Nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist gegeben in den Mund aller deiner Propheten; und der HERR hat Unheil gegen dich geredet.

https://www.bibleserver.com/ZB.LUT/1.K%C3%B6nige22,22

Die Kriterien, nach denen Menschen in die Hölle kommen, sind unklar, manchmal braucht man nur zu Glauben, und manchmal müssen auch die guten Taten überwiegen.

Im Christentum gibt es diesbezüglich die gesamte Palette.

Mayahuel  16.01.2024, 13:35
Es kann sein, dass Mohammed sich den Erzengel Gabriel nur eingebildet hat.

Sagt man zB auch über Paulus. Oder Mose:s

Auch anderen religiösen Genies und Religionsgründern wurde posthum von Neuropsychologen eine Epilepsie unterstellt: zum Beispiel Mose, der angeblich vor Gottes Antlitz zu Boden stürzte, Jesus, der bei seiner Taufe im Jordan eine Lichterscheinung hatte, Mohammed, dem ein Engel den Koran diktiert haben soll, oder Ellen Gould White, Mitbegründerin der Siebenten-Tags-Adventisten.

https://www.ezw-berlin.de/publikationen/lexikon/neurotheologie/

Der Islam erlaubt häusliche Gewalt.

Die Bibel spricht sich ganz klar für die Züchtigung von Jungs aus und empfiehlt sie ausdrücklich. Der Junge darf bloß nicht sterben bei der Züchtigung:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-steht-diese-bibelstelle-und-was-bedeutet-sie#answer-514645339

 aber die Sklaverei an sich nicht abgeschafft

Die Bibel verurteilt ebenfalls nicht die Sklaverei.

https://www.gutefrage.net/frage/moral-17#answer-519892900

JesusIsKing333  16.01.2024, 13:51
@Mayahuel

Mach eine Liste mit 101 Gründen beim Christentum, dann können wir weiter reden

Mayahuel  16.01.2024, 13:59
@JesusIsKing333
Mach eine Liste mit 101 Gründen beim Christentum,

keine Religion kann ihre Theologie besser belegen, als andere Religionen.

Oder besser, als ich die Existenz von Einhörnern.

Mayahuel  16.01.2024, 13:38
Der Islam redet von Sieben Himmeln. Wozu es keine Beweise gibt.

Welche Beweise hast du für die Himmel, die in der Genesis erwähnt werden?

Wie kann man sich nur so ins eigene Knie schießen?

JesusIsKing333  16.01.2024, 13:50
@Mayahuel

Bist du Muslima? Das was du betreibst ist unter dieser Frage Whataboutism. Hier gehts um den Islam.

Mayahuel  16.01.2024, 13:58
@JesusIsKing333
Hier gehts um den Islam.

Richtig.

Aber deine "Argumente" kannst du auch auf andere Religionen übertragen.

Bist du Muslima?

Nö.

Mayahuel  16.01.2024, 14:03
@JesusIsKing333

Ich verteidige überhaupt nicht, sondern weise darauf hin, dass ein Christ ähnliche Probleme hat.

Und sich nur ins eigene Knie schießen kann.

Mayahuel  16.01.2024, 14:27
@JesusIsKing333
 im Auftrag des Teufels

was ist das für eine Religion, die Sklaverei erlaubt?

Und die Erde als flache Scheibe beschreibt? Mit Gewässern oberhalb der harten Firmamentkuppel?

Mayahuel  16.01.2024, 15:16
@JesusIsKing333
Was ist das für eine Weltansicht ohne Moral und Sinn?

Die gottlosen Menschenrechte verbieten Sklaverei.

Ana1970  16.01.2024, 22:56

Von mir bekommst du gleich mehrere Sterne! Perfekte Antwort.

Wenn du informierter Christ bist, also weißt, warum es die Bibel gibt, dann kann man nicht an den Islam glauben.

Allerdings hat sich die Christen(heit) auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In der Offenbarung 6:9 steht zum Beispiel, daß die Seelen=Leben von denen geopfert wurden, die über Jesus Christus geredet hatten. Das fing schon z.Zt. Jesu an. Viele wurden damals aus diesem Grund hingerichtet, was sich viele Jahrhunderte fortsetzte. Bibelübersetzer, Bibelbesitzer, Bibelschmuggler usw. wurden oft auf dem Scheiterhaufen hingerichtet. In der Neuzeit war Hitler ein extremes Beispiel.

Da auch der Islam keineswegs nach Gottes Maßstäben, sondern nach Mohameds Gesetzen handelt, kann man sehen, es ist alles eine Suppe, von Gottes größtem Gegner nur verschieden abgeschmeckt.Deshalb Off.18:4,5. ,,Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht von einem Teil ihrer Plagen getroffen werden wollt. 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht."

Gut zum Nachdenken ist die Islamseite.de.

Zu restriktiv, reglementierend und unlogisch:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

Es wurden Verse abrogiert, obwohl er immer schon fertig gewesen sein soll? Zudem denke ich definitiv nicht, dass Mohammed ein moralischer Mensch war.

Ich glaube inzwischen nur noch an ein heiliges Buch, an unser Grundgesetz.

Religionen waren mal dazu da, unser Zusammeleben als Gesellschaft zu regeln. Das brauchen wir heutzutage aber nicht mehr, wir haben weltliche Gesetze und das ist gut so. Schon allein das ist für mich ein Grund weder an den Islam, noch an sonst eine Religion zu glauben.

Der Islam bestimmt von vorn bis hinten dein leben- allein das zwingt mich dazu, nicht an den Islam zu glauben

Da ist nichts mit Kreativität und Freiheit

Deshalb glaube ich nicht an den Islam

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gott will, dass ich mich in eine selbstkasteiung zwinge

Ebenso stößt es mir bei den ganzen haramfragen auf

Wenn ich sehe wieviel Angst die Menschen haben, etwas zu machen, was haram ist, graut es mir.

AbuSayfullah  13.01.2024, 10:22

Der Islam verbietet dir das schlechte und gebietet dir das Gute, mit dem Ziel im Jenseits das Ewige Leben zu erlangen. Meine Freiheit ist dadurch nicht eingeschränkt.

Mollywolly  13.01.2024, 10:23
@AbuSayfullah

Wenn ich mir die haramfragen hier so ansehe, besteht der Islam daraus den Menschen Angst zu machen- deshalb nein danke.

Und dieser bedeckungswahn würde mir auch auf den Geist gehen..

AbuSayfullah  13.01.2024, 10:32
@Mollywolly

Im Christentum fragen die leute eben nicht nach was verboten ist weil es Ihnen egal ist. Unzucht ist verboten, Alkohol ist verboten. Muslime Praktizieren ihre Religion und möchten sich weiter bilden (nach wissen streben). Sie möchten nichts falsch machen und gehen auf Nummer sicher, deswegen fragen sie ob diese sachen erlaubt sind.

Mollywolly  13.01.2024, 10:35
@AbuSayfullah

Und stehen ständig unter Druck ob etwas haram ist.

Und nein, ich rede nicht von Alkohol oder Unzucht, was auch immer du meinst.

Das ist nicht meine Welt. Ich entscheide lieber selbst, was gut für mich ist und was nicht.

SchakKlusoh  13.01.2024, 10:44
@AbuSayfullah

Was soll denn dieses "schlechte" sein, das nicht bereits durch Menschenrechte und die Gesetze verboten ist?

Was soll denn dieses "Gute" sein, das sich nicht bereits durch Menschlichkeit geboten ist?

SchakKlusoh  13.01.2024, 10:46
@Mollywolly

Du solltest gezielter nachfragen!

Wenn er dann so etwas sagt, wie "Schwein ist schmutzig" oder "Haare sind sündig" kannst Du ihn mit Logik in die Ecke drängen.

AbuSayfullah  13.01.2024, 10:47
@SchakKlusoh

Das deutsche Rechtsystem verbietet nicht alles was im Islam auch verboten ist. Alkohol ist nach dem gesetz erlaubt, ist aber schädlich für den Menschen. Und wenn du Leugnest das Alkohol schädlich ist dann bist un Unehrlich mit dir selbst.

AbuSayfullah  13.01.2024, 10:48
@Mollywolly

Dann müsstest du ja nach der Wissenschaft leben, die Wissenschaft besagt das Alkohol schädlich ist.

Mayahuel  13.01.2024, 10:51
@AbuSayfullah
die Wissenschaft besagt das Alkohol schädlich ist.

Die Dosis macht das Gift.

SchakKlusoh  13.01.2024, 10:51
@AbuSayfullah

Was ist denn genau "Unzucht" und warum ist sie verboten?

Warum ist Alkohol verboten?

möchten sich weiter bilden (nach wissen streben).

Wieso verbieten Mullahs Bücher und wieso wurden immer wieder Bücher vernichtet, weil "im Koran alle Wahrheit steht" und man deshalb keine anderen Bücher braucht?

AbuSayfullah  13.01.2024, 11:00
@Mayahuel

Also ist es Schädlich. kleine Mengen wie zb in Medizin sind für uns auch erlaubt. Oder ist für dich eine Kleine Menge, ein bier morgens eins mittags und eins Abends?

Mayahuel  13.01.2024, 11:05
@AbuSayfullah
kleine Mengen wie zb in Medizin sind für uns auch erlaubt.

Eine Flasche Bier in der Woche ist erlaubt?

AbuSayfullah  13.01.2024, 11:06
@SchakKlusoh

Unzucht bezeichnet den Unehelichen Geschlechtsverkehr, und Allah hat es und Verboten.

Alkohol ist auch Verboten weil Allah es uns Verboten hat. Man ist auf der Sicheren Seite wenn man kein Alkohol trinkt, oder ist das Verwerflich Gesund zu leben und auf Alkohol zu verzichten.

Mit Mullahs brauchst du mir garnicht kommen, das ist ein anderes Thema, diese Menschen sind für mich feinde des Islams weil Shiiten die Islam nicht ausleben und ihre eigenen Hadithbücher erfunden haben. Ich bin Sunnite, und sie wollen die Bücher der Sunniten Verbieten. Also hat das garnichts mit dem Thema zu tun weil Shiiten keine Muslime sind.

SchakKlusoh  13.01.2024, 11:08
@AbuSayfullah

Alkohol ist nicht per se schädlich. In bestimmten Zusammenhängen kann er sogar gesundheitsfördernd sein.

Religion kennt nur schwarz/weiß - das ist falsch. Damit hast Du dich selbst widerlegt. Moslems wollen sich offenscihtlich nicht weiterbilden.

AbuSayfullah  13.01.2024, 11:10
@Mayahuel

Ich rede doch offensichtlich von Medizin, kann dir aber noch ein anderes Beispiel Nennen was erlaubt währe, wenn sich in Brot rückstände von alkohol aufweißen lässt ist dies trotzdem erlaubt. Insofern es sich nicht um ein Bierbrot oder ähnlichen müll handelt.

Was in Großen mengen nicht berauscht ist in kleinen mengen auch erlaubt.

Ein Bier die Woche wäre für die Muslime auch nicht erlaubt, ein bier das alkohol enthält ist generell nicht erlaubt.

AbuSayfullah  13.01.2024, 11:12
@SchakKlusoh

Ich habe doch offensichtlich gesagt das Alkohol in medizin erlaubt ist. und ein Bier am tag fördert nicht die Gesundheit. kein mensch trinkt Alkohol um gesund zu bleiben sonder um sich zu berauschen. Was willst du mir hier für einen müll erzählen.

SchakKlusoh  13.01.2024, 11:12
@AbuSayfullah
Unzucht bezeichnet den Unehelichen Geschlechtsverkehr, und Allah hat es und Verboten.

Warum?

oder ist das Verwerflich Gesund zu leben und auf Alkohol zu verzichten.

Das ist nicht der Fall. Ja, wie bei jeder Droge gibt es die Überdosis, aber so steht das nicht im Koran.

Shiiten keine Muslime sind.

Das ist das no-true-scotsman-Argument. Moslems sind Moslems.

SchakKlusoh  13.01.2024, 11:14
@AbuSayfullah

Bitte mässige Dich.

Rotwein soll gesundheitsfördernd sein. Mediterrane Küche und Rotwein führen zu weniger Fettleibigkeit, Herzinfarkten usw.

AbuSayfullah  13.01.2024, 11:29
@SchakKlusoh

Unzucht ist Verboten weil Allah es verboten hat.

Ist eine Überdosis das einzig Negative was es an Alkohol gibt?

Shiiten sind laut Koran und Sunnah keine Muslime weil sie Shirk und Kufr begehen.

Sei ehrlich mit dir Selbst, trinkst du Alkohol weil es so überaus gesund ist, oder für den Rausch, oder hast du eine sucht entwickelt?

Falls du garkein alkohol trinkst dann versetzt dich in diese Situation einfach rein.

SchakKlusoh  13.01.2024, 11:35
@AbuSayfullah
Unzucht ist Verboten weil Allah es verboten hat.

Warum? Wieso ist das Unzucht?

Shiiten sind laut Koran und Sunnah keine Muslime weil sie Shirk und Kufr begehen.

Das sehen Schiiten (und die meisten Menschen) anders.

Falls du garkein alkohol trinkst dann versetzt dich in diese Situation einfach rein.

Es ist MEINE Entscheidung ob und wieviel ich Alkohol trinke oder nicht. Ich muß auch mit den Konsequenzen leben.

Du hast immer noch nicht begründet, warum Alkohol generell verboten ist.

Wieso sind andere Drogen nicht ebenfalls verboten? Es gibt viele Dinge, die gesundheitsschädlich sind.

AbuSayfullah  13.01.2024, 11:49
@SchakKlusoh

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg. 17:32

Die Unzucht ist etwas abscheuliches.

Shiiten können es sehen wie sie wollen. Mein Buch sagt das sie sich selbst von islam ausschließen weil sie Kufr begehen.

Nur weil sie sagen sie sind Muslime macht es sie nicht zu welchen.

Genau so wenig wie es mich zum Präsidenten macht wenn ich sage das ich der Präsident bin.

Und ja es ist deine entscheidung ob und wie viel du trinkst und das ist mir auch recht egal ob du dich jeden abend besäufst oder nicht. du musst mit den konsequenzen leben, ganz genau.

alkohol ist generell verboten weil es berauscht, und es ganz klar schädlich ist, wie du auch selber meintest mit den Konsequenzen. Und ich hinterfrage es nicht ob alkohol schlecht ist weil man es als nicht Alkoholiker ganz klar sieht👍🏼.

Andere drogen werden auch verboten weil sie eben berauschen, und berauscht zu sein heißt nicht herr seiner sinne zu sein, und das ist schlecht, wie viele vergewaltigungen gibt es jährlich unser alkoholeinfluss oder drogen einfluss, und wie viele autounfälle unter den gleichen bedingungen?

Mollywolly  13.01.2024, 18:19
@AbuSayfullah

Und es ist immer noch mein leben, worüber ich entscheide

Und Alkohol in Maß und ziel ist nicht schädlich für den Körper.

AbuSayfullah  13.01.2024, 18:20
@Mollywolly

mein lieber, ich zwing dich doch nicht aufzuhören alkohol zu trinken, von mir aus kannst du dich tag und nacht besaufen, habe damit kein problem.

Mollywolly  13.01.2024, 18:31
@AbuSayfullah

Ja, aber die Logik des Islams erschließt sich mir von vorn bis hinten nicht.

Wieso sollte eine Frau zb ihre Haare bedecken? Welchen Sinn macht das?

Eine Frau in kopftuch kann genauso Opfer einer Vergewaltigung werden, wie eine Frau ohne kopftuch.

Dieser bedeckungswahn ist vollkommen absurd.

Was ist, wenn eine Frau vergewaltigt wird? Wie ist es da mit der Unzucht?

SchakKlusoh  13.01.2024, 22:01
@AbuSayfullah
Und nähert euch nicht der Unzucht.

Was ist Unzucht und warum hat Allah sie verboten?

Nur weil sie sagen sie sind Muslime macht es sie nicht zu welchen.

Sie haben das selbe Recht, wie Du sich Moslems zu nennen.

Genau so wenig wie es mich zum Präsidenten macht wenn ich sage das ich der Präsident bin.

Nein.Es gibt eine Prozedur (zB. Wahl ) wie man Präsident wird.

alkohol ist generell verboten

Wieso ist es verboten, wenn es eine Entscheidung ist? Schädlichkeit ist kein Argument. Alles Mögliche kann schädlich sein.

wie viele vergewaltigungen gibt es jährlich unser alkoholeinfluss oder drogen einflus

Vergewaltigungen sind laut Gesetz verboten. Dafür braucht man keine Religion.

wie viele autounfälle

Die Verursacher von Autounfällen werden laut Gesetz bestraft. Dafür braucht man keine Religion.

Das Gesetz verbietet es, anderen Menschen Schaden zuzufügen - man braucht also keine Religion.

Ana1970  16.01.2024, 23:01
@AbuSayfullah

Allah hat also Alkohol verboten aber Kriege führen, Menschen versklaven und töten, Sexsklavinnen zu halten und Kinder zu heiraten und zu besteigen, nicht?

Komischer Allah.

Ana1970  16.01.2024, 23:03
@AbuSayfullah

Was ist Unzucht? Ich kenne so etwas nicht.

Was tun denn muslimische Flüchtlinge wenn sie in Deutschland Frauen sexuell belästigen oder missbrauchen? Ist das Unzucht?