Warum ist Oralverkehr Makruh im Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu diesem Thema gibt es Meinungsverschiedenheiten. Einige Gelehrte verbieten ihn ganz oder sagen makruh=verhasst, aber nicht verboten.

Andere sehen den OV als erlaubt an, solange man sich an diese Bedingungen hält:

1. Es muss alles freiwillig sein, keiner von beiden darf zu sowas gezwungen oder gedrängt werden.

2. Es muss in Maßen passieren und ohne Gewalt, damit niemand dabei verletzt oder gefährdet wird.

3. Die Hygiene muss peinlich genau gehalten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Laut Abul Baraa sind alle Intimitäten außer dem Analverkehr erlaubt. Schau hier. Es gibt jedoch auch diese Ansichten:

Oralsex zwischen einem Mann und einer Frau wird von den Juristen als Makruh Tahrimi angesehen, da die große Wahrscheinlichkeit groß ist, dass durch die Ejakulation Mazi (Sperma) austritt und in den Mund des Partners gelangt. Unter den Fuqahaa herrscht Konsens darüber, dass Mazi Najis (unrein) ist...

Quelle: https://www.zawaj.com/articles/fatwa_oral_desai.html

Weil es Spaß macht, aber dem Führer keine kleinen Soldaten verschafft.