Wo kann ich mich über den Islam informieren?

2 Antworten

Nicht bei den Leuten die Dawah betreiben, die lassen gerne wichtige Dinge aus um einen hinein zu tricksen. Nach islamischen Recht z.B. steht auf Austritt der Tod, es gibt auch jede Menge pflichten und als Frau stehst du defintiv unter dem Mann.

Aber ansonsten: Es gibt ja islamische Foren, in denen reden sie halt miteinander, da kannst du dir es anschauen. Da hälst du dich halt bedeckt, kannst ja sagen du bist neu im Islam und hast das Glaubensbekenntniss abgelegt, dann wirst du halt auch mehr erfahren.

Kannst auch auf Aussteiger oder Kritiker hören, aber naja, da ist es halt so, dass diese dann oftmals einen nicht neutralen Bias haben, das ist halt immer ein Problem was man da haben wird.

Du kannst aber auch jetzt ganz gut beobachten, frag Muslime wie sie zu der Hamas sache stehen u.s.w.

Konko344
Fragesteller

Danke!

Es gibt ein sehr gutes GEO-Epoche-Heft zum Thema.

Dann gibt es für Anfänger das Buch des Ehepaars Schirrmacher: "Mohammed - Prophet aus der Wüste" und das Buch "Islam" von Souad Mekhennet und Michael Hanfeld.

Du solltest aber auch islamkritische AutorInnen lesen wie Necla Kelek, Sabatina James, Hamed Abdel Samad oder Ayaan Hirsi Ali.