Was sind Gründe gegen den Islam oder gegen das Christentum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du mit "Atheist"? Ein Atheist glaubt nicht an die Existenz eines Gottes/von Göttern. Warum sollte ein Atheist zu einer Religion konvertieren wollen?! Meinst Du nicht eher "konfessionslos", d.h. dass Du offiziell keiner Religion angehörst?

Ich selbst bin Jüdin und glaube nicht, dass Jesus der Messias war. Daher ist das Christentum für mich schonmal nichts. Persönlich liegt mir da der Islam näher, aber nicht so wie das Judentum.

Nun zu Deiner Frage: An Deiner Stelle würde ich mir verschiedene Religionen/Gemeinden angucken, auch in der Praxis. Geh in Gottesdienste/zu Gebeten, nimm an Festen/Feiern teil, lern Leute kennen, beschäftige Dich aber auch theoretisch mit der jeweiligen Religion.

Leute, die zum Judentum konvertieren wollen, müssen meist mehrere Jahre am Gemeindeleben teilnehmen und viel über das Judentum lernen, bis sie konvertieren dürfen.

Leute, die sich als Erwachsene taufen lassen wollen, müssen (zumindest in der katholischen und evangelischen Kirche) eine Taufkatechese machen, d.h. viel über das Christentum und die jeweilige Konfession lernen und ebenfalls am Gemeindeleben teilnehmen.

Für mich ist es unverständlich, wenn Leute zu einer Religion konvertieren (wollen), über die sie (noch) nichts/nicht viel wissen.

Wenn bei Dir Christentum und Islam in der engeren Wahl sind, schau Dir verschiedene Konfessionen/Richtungen des Christentums und des Islams in Theorie und Praxis an, und entscheide dann, was sich für Dich richtig anfühlt und Dich überzeugt.

Und bewahre Dir einen kritischen Geist. "Menschenfänger", die Leute zu schlimmen Sachen verleiten wollen, gibt es wahrscheinlich in jeder Religion.

OliverDavid
Fragesteller

du hast Recht. konfessionslos ist das bessere wort

Ich rate dir, das du aus reiner Überzeugung zum Islam konvertierst

Der Islam ist keine neue Religion sondern eine Wiedererscheinung der Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form

Der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart.

hier ein Video in der ein Jude sagte, dass alle Propheten Gottes den Islam verkündet hatten

youtu.be/Jw5SHH9eQb4

Ich glaube an die Religion vom Prophet Adam, vom Prophet Henoch (Idris), vom Prophet Hud, vom Prophet Salih, vom Prophet Abraham, vom Prophet Lot, vom Prophet Ismael, vom Prophet Isaak, vom Prophet Jakob, vom Prophet Josef (Yusuf), vom Prophet Hiob (Ayyub), vom Prophet Schu'aib, vom Prophet Moses, vom Prophet Aaron (Harun), vom Prophet David, vom Prophet Salomo, vom Prophet Jona, vom Prophet Elias, vom Prophet Elisa (Alyasa), vom Prophet Dhu-l-Kifl, vom Prophet Zakariya, vom Prophet Johannes (Yahya), vom Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen allen, sie alle waren Muslime und sie alle starben als Muslime

Muslim bedeutet Gottergebener auf Arabisch

Das Judentum ist abgeleitet von Yahudha

Yahudha(Judah) war der Sohn vom Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha(Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Jesus ist Muslim also ein Gottergebener, Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt sondern er wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben und Jesus Friede und Segen mit ihm wird zurückkehren und den Dajjal also den falschen Messias töten, Jesus ist weder Jude noch Christ

Gott hat nicht mehrere Religionen gesandt, sondern eine einzige Religion und das ist der Islam

im Laufe der Zeit haben sich die Schriften immer wieder verändert.

Es gab Korruptionen, es gab Fälschungen und die Schriften wurden immer wieder verändert

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Gott einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Gott den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Qur'an schickte.

-----------------------------

Das Christentum ist eine Erfindung von Paulus

Gegen die Beschneidung

Gal 5,2 Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen

Gegen das Gesetz

Röm 7,6 Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz

Gegen den Sabbat

Kol 2,16 Darum soll euch niemand verurteilen wegen Speise und Trank oder wegen eines Festes, ob Neumond oder Sabbat.

Kol 2,17 Das alles ist nur ein Schatten [...]

Paulus behauptete Jesus hätte das Gesetz aufgehoben siehe Epheser 2,15

Jesus aber sagte laut der Bibel das er nicht kam um das Gesetz aufzuheben siehe Matthäus 5,17

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

Als Paulus gegen die Beschneidung und gegen den Sabbat und gegen das Gesetz geschrieben hatte, war dies der Beginn des Christentums.

Als einige, insbesondere Paulus, lehrten, dass die Gesetze der Juden von einem Christen nicht befolgt werden müssten, entstanden Widersprüche zwischen der neu verfassten Heiligen Schrift, die später als "Neues Testament" bekannt wurde, und dem Alten Testament.  Trotz dieser Widersprüche wurde das Alte Testament von der etablierten Kirche beibehalten, da eine völlige Ablehnung des Alten Testaments von vielen Menschen als eine Ablehnung Jesu selbst angesehen worden wäre. Verwirrung war die unvermeidliche Folge. Der Versuch, das Alte Testament gleichzeitig zu akzeptieren und zu verwerfen, führte zu Widersprüchen im Neuen Testament selbst, da es "neu" sein musste, ohne das Alte offen zu verwerfen. In den Anfängen der Kirche gab es jedoch keinen wirklichen Versuch, die Bücher förmlich zu ordnen und sicherzustellen, dass alle Berichte und Lehren miteinander übereinstimmten. Die Leiter der ersten christlichen Gemeinden konnten nach eigenem Ermessen auf diejenigen Schriften verweisen, von denen sie glaubten, dass sie die Lehren Jesu am besten enthielten.

(Muhammad Ataur-Raheem, Jesus Prophet of Islam, 1992 edition, pp. 46)

Die Unzuverlässigkeit der Evangelien scheint von der Kirche selbst zugegeben zu werden: Die Metaphysik des heutigen Christentums beruht nicht einmal auf dem, was in den Evangelien steht. Die etablierte Kirche stützt sich auf die Lehre von der Erbsünde, von Sühne und Erlösung[...], von der Dreifaltigkeit.  Keine dieser Lehren ist in den Evangelien zu finden. Sie wurden nicht von Jesus gelehrt.  Sie waren das Ergebnis der Neuerungen des Paulus und des Einflusses der griechischen Kultur und Philosophie. Paulus erlebte weder die Gesellschaft noch die direkte Weitergabe von Wissen durch Jesus. Vor seiner Bekehrung verfolgte er die Anhänger Jesu energisch, und nach seiner Bekehrung war er weitgehend dafür verantwortlich, dass der Verhaltenskodex Jesu aufgegeben wurde, als er das "Christentum" zu den Nicht-Juden in Griechenland und darüber hinaus brachte.

(ibid, p. 196)

Paulus hatte laut der Bibel Männer und Frauen, die Jesus gefolgt sind, festgenommen um sie ins Gefängnis zu bringen siehe Apostelgeschichte 9, 1-2

Paulus war ein in Tarsus geborener Heide, der vom Hohepriester beauftragt wurde, die Anhänger Jesu zu verhaften. Er wollte Popea, die Tochter des Hohepriesters, heiraten, doch als sie sein Angebot ablehnte, rächte sich Paulus, indem er als Vergeltung gegen die Juden das "Christentum" schuf.

Paulus nahm Anleihen bei den Mysterienreligionen, um das Christentum zu schaffen. Der Kirchenvater Iranaeus verurteilte Paulus für seine Neuerungen:

Iranaeus glaubte an den einen Gott und unterstützte die Lehre von der Menschlichkeit Jesu.  Er kritisierte Paulus heftig dafür, dass er die Lehren der heidnischen Religionen und der platonischen Philosophie in das Christentum eingebracht hatte.

(Muhammad Ataur-Raheem, Jesus Prophet of Islam, 1992 edition, p. 77)

In The Myth of the Cross, Alhaj A.D. Ajijola steht, dass die Dogmen der Dreifaltigkeit, die angebliche Göttlichkeit Jesu, das angebliche Sühneopfer weder rational sind noch mit den Lehren Jesu übereinstimmen

Und:

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte:

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".  Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,    nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Ioudaios Definition :

Jüdisch, ein Jude, Judäa

https://biblehub.com/greek/2453.htm

Ein Pastor namens John Weaver sagte:

Quelle: youtu.be/FIROkq9Zdr0

Wenn man also im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Wer ist John Weaver?

John Weaver stammt aus Georgia und ist Absolvent der Bob Jones University, wo er einen Bachelor of Arts in Theologie erwarb und ein Aufbaustudium absolvierte.

https://johnweaverlibrary.famguardian.org/

Die Bibel ist verfälscht

Die Autoren der Bibel sind anonyme

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium) ist anonym, wie die anderen.   Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., pp. 502 f.

Die Bibel ist voller unbekannten Autoren

Eusebius (Kirchengeschichte) zitiert den Kirchenvater Clemens von Alexandrien aus dem zweiten Jahrhundert:

"   Die schlimmsten Verfälschungen, denen das Neue Testament jemals ausgesetzt war, sind innerhalb von hundert Jahren nach seiner Abfassung entstanden."

In the words of Colwell (What is the Best New Testament Text?, Seite.119)

"Vorsätzliche Änderungen in allen Texttypen scheinen vor 200 n. Chr. zu liegen... im Gegensatz zu Fehlern... alle Kategorien von absichtlichen Änderungen... sind in beiden Gruppen vorhanden. Tatian ist der letzte Autor, der absichtliche Änderungen vornimmt. Die überwiegende Mehrheit der absichtlichen Änderungen war älter als 200 n. Chr.. Sie entstanden in der Zeit von 50-200 n. Chr."

G.D. Kilpatrick (Atticism and the Text of the Greek New Testament, S. 125-131)

Das Johannesevangelium wurde nachträglich redaktionell erweitert.

Die meisten Wissenschaftler gehen heutzutage von mehreren Autoren aus.

Nach Prof.Thomas Söding gab es einen Autor der Grundschrift des Evangeliums, Autoren die redaktionellen Erweiterungen besonders in den Kapiteln 15,16,17 vorgenommen haben und einen Herausgeber, der Kapitel 21 geschrieben hat.

(Prof. Thomas Söding, Lehrstuhl Neues Testament, Ruhr Universität Bochum, Vorlesung "Das Johannesevangelium" Sommersemester 2010)

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.   Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen.

Bezüglich der Dreifaltigkeit

Das trinitarische Dogma wurde somit     nachträglich in die vornizänische Literatur hineingearbeitet. Der zu den spätantiken Kirchenvätern gehörende Hieronymus (347-420)     gibt für die Fälschungen sogar die Regel vor. Schriftstellen, die aus seiner Sicht überflüssig sind, müssen beim Kopieren von ,,ketzerischer“ Literatur gestrichen werden.    Das gleiche Schicksal betrifft auch vortrinitarische Schriften, die trinitätskonform entsprechend umgeschrieben werden.

(Kirchenvater Hieronymus: epistula 21,13,4/6 (an Papst Damasus)

Außerdem in der römisch-katholische Enzyklopädie steht, dass die Bibel "verändert" also verfälscht wurde:

Ein Artikel in der katholischen Enzyklopädie, bezeugt diese Tatsache http://www.newadvent.org/cathen/14530a.htm):

IV. ÜBERLIEFERUNG DES TEXTES
Kein Buch der Antike ist so überliefert worden, wie es die Hände seines Verfassers verlassen hat - alle sind in irgendeiner Weise verändert worden. Die materiellen Bedingungen, unter denen ein Buch vor der Erfindung des Buchdrucks (1440) verbreitet wurde, die geringe Sorgfalt der Kopisten, Korrektoren und Glossatoren für den Text, die sich so sehr von dem heutigen Streben nach Genauigkeit unterscheidet, erklären hinreichend die Abweichungen, die wir zwischen verschiedenen Handschriften desselben Werkes finden. Zu diesen Ursachen kommen, was die Heilige Schrift betrifft, noch exegetische Schwierigkeiten und dogmatische Kontroversen hinzu.

https://www.newadvent.org/cathen/14530a.htm#IV

Zweiundachtzig Prozent   der Worte, die Jesus in den Evangelien zugeschrieben werden,   wurden nicht tatsächlich von ihm gesprochen.

(The five gospels, S. 3)

Bezüglich dem Buch "the five gospels"

1985 gründete Robert W. Funk ein Seminar, das sich aus einer angesehenen Gruppe von Bibelwissenschaftlern zusammensetzt. Sie begannen mit einer neuen Übersetzung und Bewertung der Evangelien, einschließlich des kürzlich entdeckten Thomas-Evangeliums. Sie nutzten ihr kollektives Fachwissen, um die Echtheit von mehr als fünfzehnhundert ihm zugeschriebenen Aussprüchen zu bestimmen

Tennis92927  05.02.2023, 14:09

Bezüglich der Bibelstelle "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein", das ist erfunden, das würde später hinzugefügt, das ist also eine Interpolation

In der Fußnote bei der Lutherbibel 1984 steht folgendes:

Der Bericht 7,53-8,11 ist in den ältesten Textzeugen des Johannes-Evangeliums nicht enthalten

Wenn du die Lutherbibel 1984 hast, schau dir die Fußnote darunter an

Die frühesten Handschriften und viele andere alte Zeugen haben Johannes 7,53-8,11 nicht. Einige wenige Handschriften  fügen diese Verse ganz oder teilweise nach Johannes 7,36, Johannes 21,25, Lukas 21,38 oder Lukas 24,53  ein].

https://www.biblestudytools.com/john/8.html

Professor. Peter Pokorny sagte:

In den ältesten Handschriften fehlt die Perikope von der Ehebrecherin (7,53-8,11)
Einige byzantinische Handschriften fügen jene Perikope nach Joh 7,36 ein, andere am Ende des Evangeliums nach Joh 21,25 und wiederum andere am Schluss der Endzeitrede nach Lk 21,38

Professor. Peter Pokorny, Einleitung in das Neue Testament, S. 544-545

Und:

In der Forschung ist weithin unbestritten, dass es sich bei Kapitel 21 um den Nachtrag einer Redaktion handelt. Darauf deuten sowohl der doppelte Evangelienschluss (20,30f/21,25) als auch die Identifizierung des Lieblingsjüngers mit dem Verfasser des Evangeliums hin, da in 21,23 dessen Tod vorausgesetzt ist.
-bibelwissenschaft.de

Quelle :

www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/neues-testament/evangelien/johannes/

Chris Keith Professor für Neues Testament und Frühes Christentum an der St. Mary's University, wo er auch Direktor des Zentrums für sozialwissenschaftliche Bibelforschung (Centre for the Social-Scientific Study of the Bible) ist sagte:

(...)Interessanterweise enthalten die frühesten Handschriften des Johannesevangeliums diesen beliebten Abschnitt nicht . Tatsächlich stammt das erste Manuskript, das die Geschichte enthält, aus der Zeit um 400 n. Chr. Etwa 4 % der griechischen Manuskripte, die die Passage enthalten, platzieren sie an anderen Stellen als Johannes 8,1-8,11; die frühesten von ihnen stammen aus dem neunten und zehnten Jahrhundert n. Chr. Diese verwirrende Manuskriptgeschichte schürt Debatten darüber, ob die Geschichte ursprünglich im Johannesevangelium stand und, wenn ja, wo.  Die meisten Gelehrten glauben, dass ein späterer christlicher Schreiber die Passage in Johannes 8,1-8,11 in das Johannesevangelium eingefügt hat  und dass die wechselnden Stellen auf die Auswirkungen der späteren liturgischen Lesung im so genannten Lektionarsystem zurückzuführen sind.

[ Chris Keith, "Manuscript History and John 8:1-8:11", n.p. [cited 21 Apr 2017].

Matthäus 28,19 ist ebenfalls eine Interpolation

Kardinal Joseph Ratzinger machte diese erstaunliche Aussage:

Die Grundform unseres trinitarischen Glaubensbekenntnisses nach Matthäus 28:19 hat sich im Laufe des zweiten und dritten Jahrhunderts im Zusammenhang mit der Taufe herausgebildet. Was seinen Ursprung betrifft, so stammt der Text aus der Stadt Rom

Quelle: Prof. Joseph Ratzinger, Introduction to Christianity: 1968 edition, S. 82-83

Laut der Catholic Encyclopedia II, S. 263:

Die Taufformel wurde vom Namen Jesu Christi auf die Worte  geändert: Väter, Sohn und Heiliger Geist  im zweiten Jahrhundert."

Laut Professor Wilhelm Bousset:

Das Zeugnis für die weite Verbreitung der einfachen Taufformel [auf den Namen Jesu] bis ins zweite Jahrhundert ist so überwältigend,  dass sogar in Matthäus 28,19 die trinitarische Formel später eingefügt wurde."

Kyrios Christianity S. 295

Außerdem :

Adolf von Harnack hatte die moderne Wiedergabe von Matthäus 28,19 fast verächtlich als "kein Wort des Herrn" angetan

Quelle: Professor Adolf von Harnack, History of Dogma, Vol 1 (1958), S. 79

Und zum Schluss:

Insbesondere Matthäus 28,19 kanonisiert nur eine spätere kirchliche Situation, sein Universalismus steht im Widerspruch zu den Tatsachen der frühen christlichen Geschichte, und seine trinitarische Formel  ist dem Mund Jesu fremd.

Quelle: International Standard Bible Encyclopaedia, Vol. 4, S. 2637

xerdh  05.02.2023, 15:01
@Tennis92927

Gott mag das nicht wenn Leute Lügen verbreiten

Ein Lügner kommt nicht ins Reich Gottes

Hat dir das Allah nie gesagt?

Naja das bedeutet ja Allah ist ein stummer Götze

Nur durch Jesus kommt man zu Gott

Glaubst du Gott freut sich wenn Menschen seinen Sohn, den er für uns geopfert hat, leugnen?

Nein, bei solchen Menschen meldet er sich garnicht.

Also da hast du den Grund wieso Allah sich nicht bei dir meldet.

Es gibt absolut niemanden der deine 5 täglichen Pflichtgebete erhört

Auch gibt es keinen der sich deinen Ramadan merkt und dich irgendwann mal dafür belohnt

Sag mir hat Allah jemals zu dir gesprochen?

Muslime wandeln im Fleisch und nicht im Geist

Wer den Geist Gottes nicht hat, gehört nicht zu Gott

Kein Muslim hat den Geist

xerdh  07.02.2023, 22:37
@Persredline

Mach dir keine Sorgen über mich, der lebende Gott ist mit mir.

Ich möchte aber nicht dass du am Tag des Gerichts in das ewige Leid geschickt wirst.

Du musst den lebendigen Gott und Herr Jesus Christus als dein Retter akzeptieren.

So schlimm es auch klingt, dir wurde bisher noch keine einzige Sünde vergeben, da du nicht daran glaubst dass man nur durch Jesus von Sünde gesäubert wird.

Am Tag des gerichts wirst du also sowas von schuldig sein.

Nicht nur du.

Aber solange noch Zeit ist, kann man ja noch zurück zu Gott kommen.

Zum lebendigen Gott

Persredline  07.02.2023, 22:38
@xerdh

Die Christen haben es sich leicht gemacht: sündige nur mach was du willst jesus liebt dich Gebote halten ist so schwer

Persredline  07.02.2023, 22:38
@xerdh

Aber am Ende wird mit der abgerechnet wenn du vor Allah s.w.t stehst Keine Seele trägt die Last einer anderen du wirst für deine Sünden zu Rechenschaft gezogen

xerdh  07.02.2023, 22:39
@Persredline

Der Christ der sich alles erlaubt und so denkt und handelt, gleicht einem Ungehorsamen.

Wir sollen uns heiligen und die Sünde hassen.

xerdh  07.02.2023, 22:41
@Persredline

Dein Allah ist kein Gott…

Allah kann nicht reden

Allah kann nicht hören

Allah kann nicht trösten

Allah kann nicht befreien

Allah ist ein Idol, also ein von Mohammed selbst erschaffener Gott, der nicht der wahre ist.

Es ist ein Götze, der dich von Jesus fernhält.

Persredline  07.02.2023, 22:45
@xerdh

Den Müll den du erzählst glaubt kein muslim hast eine verzerrte Wahrnehmung von islam vielleicht hat dich die trinität zu sehr in die irre gehen lassen

xerdh  07.02.2023, 22:49
@Persredline

Ja du weißt sogar ganz genau dass dir dein Gott nicht zuhört und nicht mit dir spricht weil er stumm und taub ist.

Persredline  07.02.2023, 22:59
@xerdh

Muslime ehren und lieben Gott mehr als die Christen. Ihr ehrt Gott nicht in dem ihr behauptet er wurde gekreuzigt wurde geboren etc oder war nicht allwissend wir hingegen Ehren Allah mit den besten Eigenschaften. Das er unsterblich ist der stärkste ist über der Vorstellungkraft ist Allahu samad der barmherzigste. Das ist eine Beschreibung von Gott und wer die Wahrheit will erkennt es. Christenheit kennen Gott nicht und haben eine falsche Vorstellung von ihm. Nur wenn man eine falsche Vorstellung über Gott hat kann man ihn nicht gerecht dienen und ihn nicht richtig fürchten

xerdh  07.02.2023, 23:06
@Persredline

Das glaubst du nur und es ist die Täuschung die du auf ewig bereuen wirst.

Du wirst eines Tages vor Jesus stehen und dann wird deine Chanche bereits vorbei sein.

Ich verehre Gott mit meinem ganzen Leben.

Gott will dass du freiwillig zu ihm kommst.

Er will sehen wieviel Zeit du für ihn nimmst und wie ernst du ihn nimmst.

Gott hat niemals 5 Pflichtgebete verlangt.

Lies das genau durch und denke nach:

Hat dir Allah jemals geantwortet?

Hat er jemals zu dir gesprochen?

Du musst anfangen zu verstehen dass Gott lebendig ist und nicht stumm ist.

Dass Allah noch nie zu dir gesprochen hat, liegt daran dass man nur durch Jesus zum Vater kommt.

Nur durch den Glauben an Jesus kommst du zu dem echten Gott.

Persredline  07.02.2023, 23:08
@xerdh

Was ist das für ein Gott der geboren wird essen muss oder auf die Toilette geht? Das sind nicht die Merkmale von einem Gott

Persredline  07.02.2023, 23:10
@xerdh

Allah spricht im koran zu uns und es ist spät hat kein sinn mit dir zu reden

xerdh  07.02.2023, 23:14
@Persredline

Es ist Gott in einem menschlischen Körper.

Ein Mensch mit göttlichen Kräften und göttlicher Weisheit.

Ein Mensch der den Tod besiegt hat.

Wer kann den Tod besiegen außer Gott?

xerdh  07.02.2023, 23:19
@Persredline

Also kann dein Allah nur durch den Quran der vor 1400 Jahren von einem Menschen durch Satan diktiert wurde sprechen?

Kann er sonst nicht sprechen?

Weißt du denn nicht wie Gott redet?

Kannst du nur angebliche Worte von ihm lesen die er vor 1400 Jahren gesprochen hat?

Wieso spricht er heute nicht mehr mit euch?

Was sagt Allah heute zu euch?

Was wird passieren?

Hallo, merkst du nicht dass ein Gott mit seinen Kindern sprechen müsste?

Wo ist Allah? Was macht er? Wieso redet er nicht mit euch?

Nur durch den Glauben an den Heiligen Geist, Jesus und den Vater kommt man zu Antworten und Anweisungen.

Allah ist ein toter Götze der Nichts kann.

Satan war das vor 1400 Jahren der Muhammad Müll eingeflüstert hat.

Daran glaubst du.

Deswegen hörst du Gottes Worte nicht

Tennis92927  06.03.2023, 13:36
@Tennis92927

Laut der Catholic Encyclopedia II, S. 263:

Die Taufformel wurde vom Namen Jesu Christi auf die Worte geändert: Vater, Sohn und Heiliger Geist im zweiten Jahrhundert."
SBV777  05.02.2023, 16:04

Deine Antwort stimmt so nicht! Es gibt Beweise dafür, dass Jesus gestorben ist. Jesus lebt! Mohammed ist tot!

https://islam.de/13827.php?sura=9

Sure 9,30 steht ja auch schon, bekämpft die Christen!

Warum werden Christen unter anderem von Muslimen wegen ihrem Glauben getötet?

Tennis92927  05.02.2023, 17:08
@SBV777

Sure 9 Ayah 29 ist ein Befehl zum Kampf gegen die byzantinischen Römer und andere feindliche Mächte, die eine Invasion gegen die Muslime in Arabien planten. Im Kontext ist dies eine deutliche Antwort auf eine Aggression, insbesondere auf die Ermordung eines Botschafters des Propheten.

Oberflächlich betrachtet scheint dies ein unbefristeter Befehl zu sein, Nicht-Muslime zu bekämpfen, bis sie besiegt sind. Ein grundlegendes Prinzip der Koranexegese (tafseer) ist jedoch, dass die Verse in dem Kontext, in dem sie offenbart wurden (asbab an-nuzul) und in Verbindung mit anderen Versen, die die Regeln der Kriegsführung beschreiben, verstanden werden müssen.

At-Tabari und andere Kommentatoren berichten, dass diese Ayah in Bezug auf die Expedition von Tabuk offenbart wurde

Mujahid reported concerning the verse, “Fight those who do not believe in Allah and the Last Day…” that it was revealed when Muhammad and his companions were commanded with the expedition of Tabuk.

Quelle: Tafseer At-Tabari 9:29

Der Expedition von Tabuk ging die Schlacht von Mu'tah voraus, die begann, als der Abgesandte des Propheten bei der Übergabe eines Briefes an einen römischen Verbündeten ermordet wurde.

Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Grund für die Schlacht war, dass der Gesandte Allahs Friede und Segen mit ihm, Harith ibn Umair Al-Azdi vom Stamm der Lihb mit seinem Brief nach Syrien zum römischen König oder nach Busra schickte. Er überreichte ihn Scharhabeel ibn Amr Al-Ghassani, der ihn fesselte und ihm den Hals umdrehte. Niemals zuvor war ein Gesandter des Gesandten Allahs außer ihm getötet worden. Der Prophet war darüber bestürzt, als ihn die Nachricht erreichte, und er sandte eine Expedition aus.

Quelle: Zaad Al-Ma’ad 336

Der Prophet Friede und Segen mit ihm, hatte Al-Harith ibn Umair Al-Azdi mit dem Auftrag geschickt, einen Brief an den Herrscher von Busra zu überbringen. Auf seinem Weg wurde er von Sharhabeel ibn Amr Al-Ghassani, dem Gouverneur von Al-Balqa und engen Verbündeten des byzantinischen Kaisers Cäsar, abgefangen. Al-Harith wurde gefesselt und von Al-Ghassani enthauptet.

Quelle: The Sealed Nectar Seite. 245

Dies war der erste Akt der römischen Aggression, der zu der Expedition von Tabuk führte, über die der Vers 9:29 offenbart wurde. Der Vers bezeichnet die Angreifer als diejenigen, "die nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben", weil sie diesen Akt des Verrats begangen haben. Die Hinrichtung von Gesandten anderer Länder ist ein Kriegsverbrechen, das niemals von denen begangen werden könnte, die aufrichtig an Gott glauben.

Die byzantinische Macht, die zu jener Zeit als die größte Militärmacht der Welt galt, zeigte eine ungerechtfertigte Opposition gegenüber den Muslimen. Ihre Opposition begann mit der Ermordung des Botschafters des Gesandten Allahs, Friede und Segen seien mit ihm, Al-Harith ibn Umair Al-Azdi, durch Sharhabeel ibn Amr Al-Ghassani. Der Botschafter überbrachte damals eine Botschaft des Propheten an den Herrscher von Busra. Der Prophet entsandte daraufhin eine Brigade unter dem Kommando von Zaid bin Haritha, die in Mu'tah einen erbitterten Kampf gegen die Byzantiner führte. Obwohl die muslimischen Truppen keine Rache an diesen hochmütigen Tyrannen nehmen konnten, hinterließ die Konfrontation selbst einen großen Eindruck bei den Arabern in ganz Arabien.

Cäsar konnte weder den großen Nutzen ignorieren, den die Schlacht von Mu'tah den Muslimen gebracht hatte, noch konnte er die Erwartungen der arabischen Stämme auf Unabhängigkeit und ihre Hoffnungen, sich von seinem Einfluss und seiner Herrschaft zu befreien, außer Acht lassen, noch konnte er ihr Bündnis mit den Muslimen ignorieren. Im Bewusstsein all dessen war sich Cäsar der zunehmenden Gefahr bewusst, die seine Grenzen bedrohte, insbesondere die Fronten in Syrien, die an die arabischen Länder angrenzten. So kam er zu dem Schluss, dass die Zerschlagung der Macht der Muslime zu einer dringenden Notwendigkeit geworden war. Diese Entscheidung sollte seiner Meinung nach getroffen werden, bevor die Muslime zu mächtig wurden, um die angrenzenden arabischen Gebiete zu erobern und dort Unruhe zu stiften.

Um diesen Erfordernissen gerecht zu werden, stellte Cäsar ein riesiges Heer aus Byzantinern und romfreundlichen ghassanitischen Stämmen auf, um eine blutige Entscheidungsschlacht gegen die Muslime zu führen.

Quelle: The Sealed Nectar Seite. 272

Daher muss man diesen Kontext verstehen, wenn man Vers 9:29 liest, damit wir klar wissen, wer bekämpft werden sollte, nämlich die Aggressoren unter den Juden und Christen und nicht alle. Vielmehr machen viele andere Verse des Qur'an deutlich, dass es unzulässig ist, Feindseligkeiten gegen andere Nationen zu initiieren.

SBV777  05.02.2023, 17:11
@Tennis92927

Leider werden durch Muslime auch innerhalb der heutigen Zeit getötet.

Nach der Bibel ist Jesus mein Erlöser!

Als Moslem weißt Du nicht, ob Du erlöst bist!

Tennis92927  05.02.2023, 17:13
@SBV777

Sure 2 Ayah 190

Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

Sure 2 Ayah 193

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten

Sure 8 Ayah 61

Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und verlasse dich auf Allah! Gewiß, Er ist ja der Allhörende und Allwissende

Sure 4 Ayah 90

[...]Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten und dann nicht gegen euch kämpfen, sondern Frieden anbieten, so hat euch Allah keine Veranlassung gegeben, gegen sie (vorzugehen)

Ali ibn Abu Talib berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Frieden und Segen seien auf ihm, sagte:

Wahrlich, nach mir wird es Konflikte oder Angelegenheiten geben. Wenn ihr also in der Lage seid, sie in Frieden zu beenden, dann tut dies.

Quelle: Musnad Ahmad 697, Grade: Sahih

SBV777  05.02.2023, 17:16
@Tennis92927

Also würdest Du deine Kinder töten, wenn sie Christen würden?

Tennis92927  05.02.2023, 17:18
@SBV777

Gott sagt im Qur'an Sure 4 Ayah 157-158 (Ungefähre Übersetzung)

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Die Kreuzigung fand statt, aber es war nicht Jesus der am Kreuz starb sondern jemand anderes, der 1zu1 dasselbe Aussehen wie Jesus bekam

Jesus wurde nicht gekreuzigt

Jesus wollte laut der Bibel nicht am Kreuz sterben:

Hebräer 5,7

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

In Lukas 22,44 steht laut der Bibel:

Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte

Jesus wollte laut der Bibel garantiert nicht am Kreuz sterben, laut Hebräer 5,7 wurde sein Gebet erhöht

Schauen wir uns bezüglich Hebräer 5,7 mal Psalm 91 an

Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung, dort steht:

Ps 91,14«Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Ps 91,15Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

In Psalm 91, 15 steht:

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören

Und in Hebräer 5,7 steht:

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnteUnd Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

Inwiefern macht es nun Sinn das Jesus angeblich gesagt haben soll:

Markus 15,34

[...] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

In Psalm 91 steht eindeutig :

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Und laut Hebräer 5,7 wurde das Gebet von Jesus angenommen

Es existierten frühchristliche Gruppierungen, die nicht daran glaubten das Jesus gekreuzigt wurde

Beispielsweise die Basiliden aus dem zweiten Jahrhundert

Wenn wir uns die Basiliden ansehen, dann wissen wir aus Primärquellen, das sie geglaubt haben das Simon von Kyrene gekreuzigt wurde und nicht Jesus

Und wenn man sich mal Matthäus durchliest wo die Kreuzigung beschrieben werden sein soll wo Simon von Kyrene als der Träger des Kreuzes beschrieben wird, dann macht es sehr wohl Sinn, weil dort ein Personalpronomen mit dem Namen Jesus übersetzt wird obwohl dort ihn steht und wenn man es mit dem Namen Simon von Kyrene verbindet macht es sehr wohl Sinn

Dann gab es noch die Gruppe der Philadelphia aus dem zweiten Jahrhundert

Wir wissen von dieser Gruppierung aus sekundären Quellen von Ignatius

Ignatius der Kirchenvater hatte sozusagen ihnen einen Brief geschrieben wo er sie getadelt hatte, wir wissen nicht viel von dieser Gruppe, wir haben nur Briefe von Ignatius wo er sie versuchte zu widerlegen und da sagte er sinngemäß wie diese Gruppierung sagen kann das die Kreuzigung nicht in den Urschriften offenbart wurde, wir können also davon ableiten das die Philadelphia nicht geglaubt haben, das der Messias angeblich gekreuzigt wird. Warum?

Weil die Juden auf einen Messias gewartet hatten, der sie erretten wird und nicht der selber sterben wird

Dann gab es noch eine weitere frühchristliche Gruppe und zwar die Trallianer und die haben eine sehr interessante Position der frühchristlichen Geschichte, sie glaubten das Jesus dem Anschein nach gekreuzigt wurde, also die Trallianer glaubten nicht das Jesus gekreuzigt wurde

Wer trug das Kreuz laut der Bibel?

Laut Matthäus 27,32 war es Simon von Kyrene :

Auf dem Weg zur Hinrichtungsstätte begegnete ihnen ein Mann aus Kyrene, der Simon hieß. Ihn zwangen sie, das Kreuz zu tragen, an das Jesus gehängt werden sollte.

https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us27

Laut Johannes 19,16-17 soll Jesus angeblich das Kreuz getragen haben:

Da gab Pilatus nach und befahl, Jesus zu kreuzigen. Die Soldaten führten Jesus ab.

Sein Kreuz trug er selbst aus der Stadt hinaus zu dem Ort, der »Schädelstätte« genannt wird, auf Hebräisch »Golgatha«.

Nochmal bezüglich den Basiliden :

Wenn wir uns die Basiliden ansehen, dann wissen wir aus Primärquellen, das sie geglaubt haben das Simon von Kyrene gekreuzigt wurde und nicht Jesus

Und wenn man sich mal Matthäus durchliest wo die Kreuzigung beschrieben werden sein soll wo Simon von Kyrene als der Träger des Kreuzes beschrieben wird, dann macht es sehr wohl Sinn, weil dort ein Personalpronomen mit dem Namen Jesus übersetzt wird obwohl dort ihn steht und wenn man es mit dem Namen Simon von Kyrene verbindet macht es sehr wohl Sinn

Tennis92927  05.02.2023, 17:19
@SBV777

Mord ist eine große Sünde im Islam

Lies dir in Ruhe die Kommentare durch

Tschüß 🙂

SBV777  05.02.2023, 17:23
@Tennis92927

Bereits Jesaja sagte die Kreuzigung Jesus voraus.

Du musst die Bibel auch im Kontext lesen! Im Sinne der Bibel gibt es die Trinnität, also Gott, Jesus und den Heiligen Geist! Jesus war der einzige Mensch und gleichzeitig Gott, der sündlos war und nur Jesus konnte für unsere Sünden sterben und ist wieder auferstanden. Das ist nicht bestreitbar!

Du hast meine Frage aber noch nicht beantwortet: Du würdest deine eigenen Kinder also töten, wenn sie Christen würden?

SBV777  05.02.2023, 17:30
@Tennis92927

Selbstverstaändlich geht es bei Jesaja um Israel und um den Gottesknecht, also Jesus!

Dann sündigen die Muslime also, die Christen töten? Aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich, dass im Ausland in Moscheen zum Töten bzw. Angriffern auf Christen aufgerufen wird bzw. wurde.

Tennis92927  05.02.2023, 17:32
@SBV777

Der Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun

In Afrika joseph cony, die LRA die zwangsmissionieren die menschen zum Christentum, dort werden Menschen getötet, die nicht zum Christentum übertreten wollen

Wie viele Tote gab es insgesamt bei den Kreuzzügen?

Bis zu 22.000.000 Tote

https://kirchenopfer.de/kreuzzuege/

Hexenverbrennung

Aktuelle wissenschaftliche Schätzungen über die Zahl der Menschen, die wegen Hexerei hingerichtet wurden, schwanken zwischen 35.000 und 50.000. Die Gesamtzahl der Hexenprozesse in Europa, von denen bekannt ist, dass sie mit Hinrichtungen endeten, beläuft sich auf etwa 12.000.

Ungefähre Statistiken über die Anzahl der Hexereiprozesse und Hinrichtungen in verschiedenen Regionen Europas im Zeitraum 1450-1750:

British Isles ≈5,000 ≈1,500–2,000

Holy Roman Empire (Germany, Netherlands, Switzerland, Lorraine, Austria, Czechia) ≈50,000 ≈25,000–30,000

Scandinavia ≈5,000 ≈1,700–2,000

Central & Eastern Europe (Poland-Lithuania, Hungary and Russia) ≈7,000 ≈2,000

Southern Europe (Spain, Portugal and Italy) ≈10,000 ≈1,000

Anzahl der Versuche: 80,000

Anzahl der Hinrichtungen: 35,000

Wie viele starben bei der Inquisition?

Modernen Schätzungen zufolge wurden während der drei Jahrhunderte währenden spanischen Inquisition rund 150.000 Menschen wegen verschiedener Vergehen angeklagt, von denen zwischen 3.000 und 5.000 hingerichtet wurden

Wie viele Menschen starben beim 30 Jährigen Krieg?

Man schätzt, dass der Dreißigjährige Krieg zwischen 4 und 12 Millionen Menschenleben gefordert hat. Etwa 450.000 Menschen starben im Kampf. Seuchen und Hungersnöte forderten den größten Teil der Todesopfer.

https://blogs.icrc.org/law-and-policy/2017/05/23/thirty-years-war-first-modern-war/#:~:text=The%20Thirty%20Years'%20War%20is,share%20of%20the%20death%20toll.

Das Christentum war eine der Rechtfertigungen, mit denen die europäischen Mächte Afrika kolonisierten und ausbeuteten. Durch die Verbreitung der christlichen Lehre versuchten europäische Nationen wie Großbritannien, Frankreich und die Niederlande, die afrikanische Kultur zu erziehen und zu reformieren

In Jesaja 53 geht es nicht um Jesus

Schau dir den link an

SBV777  05.02.2023, 17:35
@Tennis92927

Dann gibt es also in Moscheen Terroristen, die vorne sprechen?

Auch auf christlichem Gebiet gibt es Verbrechen! Im Sinne der Bibel haben diese Menschen allerdings nicht gehandelt!

Grüß Dich OliverDavid

Das Du recherchiert hast ehrt Dich, aber leider zu wenig und zu ungenau. Das soll jetzt aber kein Vorwurf sein. Dazu braucht man Lebenserfahrung wo denn nun wirklich zu suchen sei.

Warum willst Du konvertieren, als Atheist? Damit Du eine fundierte und vor allem begründete Antwort bekommst, ist dies nicht in drei Zeilen zu machen. Ich kann Dir das leider nicht ersparen. Aber Du wirst es verstehen und wie ich hoffe, darüber nachdenken. Links zu einer besseren Recherche und Material zum genauen Nachdenken findest Du hier im Text.

Alle monotheistischen Religionen besitzen Dogmen denen man folgen muss. Täte man es nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann wären sie alle hinfällig, denn in deren Sinne wird es inhaltlich verlangt dem Glaubensvorschriften unbedingt zu folgen, ohne Widersprüche zu verbalisieren bzw. verbalisieren zu dürfen. Im Christentum ist es am ehesten streng beim Katholizismus. Der Protestantismus ist mehr säkularisiert (verweltlicht) aber auch nicht ohne Dogmen. Für den Islam gilt dieselbe Strenge wie im Katholizismus, aber meistens jedoch noch sehr viel strenger, denn er ist sehr wenig säkularisiert. Aber es gibt auch säkularisierte Moslems die aber innerhalb der muslimischen Gemeinschaften (Umma) zur Zeit jedenfalls nicht ausreichend gewollt sind, um es milde auszudrücken.

Eine Frage muss jedoch vorher beantwortet werden, nämlich was Religion überhaupt ist. Das ist sehr wichtig zu wissen, bevor Du Dich entscheidest. Sonst machst Du aus Unwissenheit Fehler die sich rächen könnten! Das ist dringend zu berücksichtigen! Es geht hier also keineswegs um Banalitäten und das liegt in der Natur der Sache ❗️

Was ist Religion überhaupt?

Es gibt eine sehr schöne Definition die ich sehr gut finde. Und zwar ist das die von Gustav Mensching einem verstorbenen Religionswissenschaftler. Sie erklärt wohl am ehesten den Begriff und gilt am klassischsten.

Religion ist erlebnishafte Begegnung mit dem Heiligen und antwortendes Handeln des vom Heiligen bestimmten Menschen“.

Von einem Gott ist nicht die Rede ❗️

Da wäre aber noch zu klären, was heilig bedeutet:

Wikipedia:

Heilig bezeichnet etwas Besonderes, Verehrungswürdiges und stammt wortge-schichtlich von Heil ab, was sich abgeschwächt noch in heil („ganz“) wiederfindet. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist heilig ein im Zusammenhang mit Religion gebrauchter Begriff mit der zugedachten Bedeutung „einer Sphäre des Göttlichen, Vollkommenen oder Absoluten angehörig“.

Auch hier:

Heiligkeit muss keineswegs und zwanghaft auf einen alleinigen Gott oder irgendwelche Götter, Engel oder Dämonen oder allein auf Tiere bezogen sein. Auf jeden Fall muss jeder Mensch selbst erklären dürfen, was ihm heilig sei. Das darf nicht vorgeschrieben werden❗️

Ergänzend möchte ich noch einmal deutlich machen, das man auch als Atheist sehr religiös sein kann, nur spielt, wie bereits beschrieben ein Gott,- oder Götterglauben keine Rolle. Auch sollten es keine starren Lehren geben, es sei denn es ist der Humanismus. Religiöser Atheismus ist kein Widerspruch in sich wie immer behauptet wird!

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanismus

Um religiös frei zu sein (freireligiöse Bewegung - https://de.wikipedia.org/wiki/Freireligi%C3%B6se_Bewegung) kommt diese Bewegung einem religiösen Bedürfnis in diesem Sinne absolut nach.

Ich weiß wovon ich spreche, ich gehöre dazu❗️

Ich schlage vor, nach einer Freundsschaftsanfrage miteinander in Kontakt zu kommen und wir sprechen separat darüber. Das würde mich freuen. 🙂

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
OliverDavid
Fragesteller

Ich will konvertieren, weil ich glaube dass es da draußen eine höhere Macht geben muss. Die Erklärung, dass alles (wie und warum wir da sind und die Welt ist, wie sie ist) nur Zufall ist, ist mir zu einfach. Ich bin der festen Überzeugung, dass es etwas höheres geben muss. Außerdem frage ich mich was nach dem Tod passiert und meinem Eindruck zu Folge kann nur Religion so etwas beantworten. Ein anderer Grund warum ich gläubig sein möchte, ist dass ich den Eindruck habe das Gläubige erfolgreichere, zufriedenere und bessere Menschen sind.

vonGizycki  05.02.2023, 14:32
@OliverDavid

Das ist ein guter Anfang. Wir reden miteinander per PN. Es gibt sehr viel zu besprechen 🙂

LordVonApfel  27.03.2023, 22:31
@OliverDavid

Hier ein paar wissenschaftliche Erkenntnisse die vor 1400Jahren (als der Islam entstand) unmöglich zu wissen gewesen wären und für mich ein Grund sind warum ich zum Islam konvertiert bin

(Die erste Zahl steht immer für Kapitel, und die zweite für Vers vom Koran)

die Ausbreitung des Universum 51:47

*der Mond und die Sonne bewegen sich in einem Orbit 21:33

Wolken obwohl sie wie Luft aussehen sind enorm schwer 13:12

Bsp für eine versteckte Nachricht: Eisen kommt 5mal vor, beim 4ten mal wird von weichem Eisen gesprochen zwischen dem 1ten und 4ten liegen genau 1538 verse.

Eisen schmilzt (also fängt an weich zu werden bei genau 1538°C und die Einheit °C gab es damals noch nicht mal

Anderes Bsp: Die erste Erwähnung des Wort Sonne und die letzte sind von genau 5778 Versen getrennt, die Sonne hat eine Oberflächentemperatur von genau 5778k°C

Das waren nur 2 von vielen Beispielen

Mitten auf dem Meer ist eine oberflächlich zu beobachtende Grenze zwischen Pazifik und Atlantik 55:19-20

Es exestieren Unterwasserwellen 24:40

die Leiche des Pharao's der das Volk Israel unterdrückte ist erhalten geblieben 10:92

Berge bewegen sich 27:88

Menschen haben genau 360 Gelenke

Sahih Muslim 1007

Mir soll einer erklären wie ein Mann vor 1400Jahren dass hätte wissen sollen.

vonGizycki  27.03.2023, 23:32
@LordVonApfel

21:33 - "Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn."

Das hat mit Wissenschaft gar nichts zu tun, sondern mit Beobachtung. Zwar stimmt es, das der Mond um die Erde kreist, er geht ja auf und unter, aber das ist reine zufällige Übereinstimmung mit dem was wir heute wissen. Von der wirklichen Himmelsmechanik hatten die keine Ahnung damals. Die Sonne aber, geht nicht auf und unter sondern vermittelt nur den Eindruck das sie auf und unter geht. Das kommt durch die Drehung der Erde zustande.

https://koran.wwpa.com/page/vers-51-47

Hier sind verschiedene Texte vorhanden. Was mit Himmel gemeint ist, ist nicht das Universum, sondern der Himmel Gottes bzw. Allahs

13:12 Er ist es, der euch den Blitz als Grund zur Angst und zum Begehren sehen und die schweren Wolken entstehen läßt.

Wolken wenn sie dunkel sind, sehen sie schwer aus. Der optische Anblick ist wiederum eine Beobachtung, aber eine wissensschaftliche Äußerung ist das nicht.

Die angeblich versteckten Nachrichten sind reiner Blödsinn und zusammenfantasiert. Auch die anderen Interpretationen sind reine Fantasie, ene willkürliche Auslegung s wie es gerade passen soll. An den Haaren herbeigezogen.

LordVonApfel  28.03.2023, 12:45
@vonGizycki

1. In dem Vers steht nichtmal das die Sonne auf und unter geht sondern dass sie sich in einer Umlaufbahn bewegt, dass ist also schonmal kein Gegenargument

2. Zufall, Zufall, du kannst das ja als Zufall ansehen, aber du kannst nicht leugnen dass dieser Vers perfekt mit einem Erkenntnisse der Neuzeit übereinstimmt.

3. Es kommt auf den Kontext an was für ein Himmel gemeint ist, es gibt meines Wissen nach keine islamischen Quellen die behaupten dass die Himmel Allah's (die Parafiesstufen) sich ausbreiten. Jedoch trifft das auf das Universum zu, ist ein Ding der Interpretation und wenn du der Meinung bist das nicht das Universum hier gemeint ist, ist das vollkommen ok denn es ist deine Interpretation des Vers.

4. Inwiefern sehen Wolken schwer aus wenn sie schwarz werden, das ist doch reine Ansichtssache. Meiner Meinung nach sehen Gewitterwolken und normale Wolken beide nicht schwer aus und außerdem gibt es verschiedene Arten von Gewitterwolken die nicht alle gleich aussehen.

5. Du sagst die versteckten Nachrichten sind Blödsinn, dann Prüf sie doch nach denn sie stimmen, außerdem starkes nicht vorhandenes Gegenargument warum diese versteckten Nachrichten "Blödsinn" sind.

6. Da du auf die anderen Punkte nicht eingegangen bist heißt das wohl, dass du zu ihnen keine Gegenargumente gefunden hast, wobei deine restlichen Gegenargumente zum Großteil sehr schwach waren.

OliverDavid
Fragesteller
@LordVonApfel das

das erscheint mir auch logisch, ich verstehe aber auch den Punkt, dass es reine Interpretationen sind. Warum sagt man nicht gleich wann Eisen schmitzt. Es könnte wirklich Zufall sein. Sollte eine höhere Macht wie Allah nicht alle Einheiten in der Zukunft kennen? Dann müsste es auch eine Zahl für K oder F geben oder nicht?

LordVonApfel  31.03.2023, 00:46
@OliverDavid

Es sind nunmal nicht reine Interpretationen, meistens machen die anderen Interpretationen keinen Sinn und die von mir genannten sind die die am besten passen.

Meine persönliche Meinung: ich muss nicht in eine Kirche eintreten bzw in einer bleiben um Antworten zu bekommen. Man kann auch ohne kirchlichen Segen religiös sein. Das was ich in der katholischen Kirche gelehrt bekommen habe passt heutzutage nicht mehr zu meinem Glauben, weswegen ich in letzter Konsequenz ausgetreten bin. Und das heisst nicht, dass ich alle Glaubenssätze verurteile. Auch Religion sollte anpassungsfähig sein. Was vor 1400 oder 2000 Jahren vielleicht Sinn machte, muss es heute nicht unbedingt mehr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen beide Religionen spricht, dass sie Dich ABHÄNGIG machen von der "Gnade" einer imaginären Gestalt, die außerhalb Deiner Selbst ist! - Darin kann weder Heil, noch Glück liegen!

Lies bitte die "Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner

und "Mohammed - eine Abrechnung" von Hamed Abdel Samad

Und dann überlege Dir gut, ob Du einen derartigen Sch...rott wie Christentum und Islam brauchst!?

Wenn Du DANN nicht von beiden Religionen geheilt bist, dann gibt es keine Rettung mehr für Dich - und dann ist es auch egal, wohin Du konvertierst:(

OliverDavid
Fragesteller

wie erklärst du dir dann warum wir da sind und was nach dem Tod passiert?

ClementeOrozco  06.02.2023, 21:59
@OliverDavid

Ich erkläre es mir NICHT!

Es mir zu erklären würde mich WEDER zu einem besseren Menschen machen, NOCH mir helfen, mein Leben besser zu bewältigen!

Ich habe Wichtigeres zu tun!

Bspw. vor Religionen wie dem Islahm und dem Christentum zu warnen!

LordVonApfel  27.03.2023, 22:35

Nur zur Info, wenn jemand eine andere Weltansicht als du hat heißt dass nicht dass du ihn als niedrigerer Mensch ansehen kannst und sein Glauben als "Krankheit" zu suggerieren und diesen als Schrott zu bezeichnen ohne ein hochnäßiger, respektloser und wahrscheinlich für Anti-Religionsfreiheit stehender Mensch zu sein.

Schönen Tag noch.