Ist es eine Sünde sich zu schminken?

14 Antworten

Das erwartet Jesus nicht von Dir, sondern dass Du hilfsbereit und freundlich bist. Und das kannst sowohl geschminkt als auch ungeschminkt tun.

Es raubt Zeit.

Es lenkt ab von unseren eigentlichen Aufgaben als Christen.

Es täuscht vor, was nicht ist.

Es will entweder Männer reizen oder es ist eitel.

Gott hat uns von Natur aus so schön gemacht.

Mit Schminke kann man sich eigentlich nur verhässlichen.

Sünde ist es, wenn man weiß, dass es nicht gut ist, und es trotzdem tut.

anonymos987654  20.09.2023, 20:02

1 Petr 3,3 Ihr Schmuck soll nicht auswendig sein mit Haarflechten und Goldumhängen oder Kleideranlegen,

1 Ti 2, 9-10 Desgleichen daß die Weiber in zierlichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Zöpfen oder Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand,…

Ex 32, 2 Aaron sprach zu ihnen: Reißt ab die goldenen Ohrenringe an den Ohren eurer Weiber, eurer Söhne und eurer Töchter und bringet sie zu mir.

2 Kö 9,13 Und da Jehu gen Jesreel kam und Isebel das erfuhr, schminkte sie ihr Angesicht und schmückte ihr Haupt und guckte zum Fenster hinaus.

Hes 23, 40 Sie haben auch Boten geschickt nach Leuten, die aus fernen Landen kommen sollten; und siehe, da sie kamen, badetest du dich und schminktest dich und schmücktest dich mit Geschmeide zu ihren Ehren

Jer 4, 30 Was willst du alsdann tun, du Verstörte? Wenn du dich schon mit Purpur kleiden und mit goldenen Kleinoden schmücken und dein Angesicht schminken würdest, so schmückst du dich doch vergeblich; die Buhlen werden dich verachten, sie werden dir nach dem Leben trachten.

Eigentlich nicht, aber es kommt auf die Intension an.

Gott will, dass wir Freude haben. Wenn es dir Freude macht, tu es. Es sollte aber nicht Stunden täglich beanspruchen.

  1. Es gibt keine Sünde. Das ist Regeln, die erfunden wurden um Menschen durch ein schlechtes Gewissen lenken zu können
  2. Makeup ist eine Art der Lüge. Von daher ist es eigentlich unmoralisch sich zu schminken.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Bibel)

Sonnenlichter
Fragesteller

Diese Frau ist wunderschön auch ohne Makeup finde ich sogar noch schöner als mit

Ratlose45  03.12.2023, 22:16

Die rechte finde ich affig.

SchakKlusoh  04.12.2023, 09:05
@Ratlose45

Das ist die selbe Frau. Mit Schminke. Licht und Filtern kann man jede beliebige Illusion (Catfish) erzeugen.

Ratlose45  04.12.2023, 11:49
@SchakKlusoh

Dann würde ich in Ohnmacht fallen wenn man mein Gesicht als Basis für 3 Pfund Kosmetik benutzen würde.

SchakKlusoh  04.12.2023, 21:26
@Ratlose45

Andere Mädchen/Frauen sehen das anders.

Die Entwicklung geht ausserdem rasant weiter.

Es gibt seit ca. 6 Monaten ein AI-basiertes Filter, daß Gesichter bis zu 20 Jahre jünger "rechnen" kann.

Es gibt seit neuestem ein Ai-Programm, das aus einem Standfoto beliebige Bewegungsabläufe machen kann. Das bedeutet, dass Tanz- oder Sport-Videos und bald auch Porno-Videos automatisch generiert werden können.