Wieso ist das Christentum voller Lügen?
es Gibt zahlreiche Sachen die 0 Sinn ergeben ich als Christin bin langsam davon überzeugt das das Christentum eine Lüge ist
20 Antworten
Das ist die Christenheit, die sich vom Ursprung Christentum weit entfernt hat, und eigentlich pures Heidentum wurde. - Lukas 11:13
Blödsinn! der Heide hier bist du,du hast es selbst zugegeben...
schliesse also von dir bitte nicht auf andere .
Du bist Christ, wenn Jesus Christus dein Herr und Gott ist. Anhand deiner Frage gehe ich davon aus, dass du es nicht bist.
Davon war ich schon überzeugt, als ich drei Jahre alt war. Damals konnte ich meine Zweifel noch nicht in Worte fassen, aber mit zunehmendem Alter wurde mir immer klarer, dass alle Religionen eines gemeinsam haben. Sie beanspruchen alle die alleinige Wahrheit für sich und genau das macht sie unglaubwürdig. Hat sich erst einmal ein Zweifel festgesetzt, findet sich ganz schnell ein weiterer Zweifel und ganz plötzlich bricht das ganze Lügengebäude in sich zusammen.
Jetzt mal ehrlich! Eine alte Frau wird aus der Rippe eines Mannes gebastelt! Damit sollten die Frauen degradiert werden. Es sollte ihnen genommen werden, dass sie diejenigen sind, die die Kinder bekommen. Dann eine sprechende Schlange! Ja sind wir denn hier bei Disney? Das ist Fantasy pur! Schwachsinn, wenn man auch nur einen Moment darüber nachdenkt.
Wenn du dich nur auf das Christentum beziehst, gebe ich dir recht. Da gibt es sehr vieles was falsch ist, oder 0 Sinn ergibt.
Wenn das der Fall ist, solltest du vielleicht Kontakt zu anderen Christen suchen. Wenn du die Bibel meinst, wären ein paar Beispiele hilfreich. Vieles lässt sich leicht erklären.
Stimmt. Entweder man muss sich die Gunst Gottes erarbeiten, oder der "Organisation Gottes" folgen.
Streng nach der Bibel muss man annehmen was Gott uns gibt. Der Rest ergibt sich von selbst. Entweder ich mache etwas für jemand weil ich es muss (Religion) oder aus Liebe (Evangelium).
Dann müsstest Du Dir eigentlich die Frage stellen, wieso gehört Lüge, Verstellung und Täuschung zum biologischen Werkzeug des Lebens - nicht nur den Menschen und seiner vor ca. 40 000 Jahren entwickelten Bewältigungsstrategie von Religion, Glaube und Ritualität.
nur arbeiten alle Religionen nach dem selben Prinzip.