Zum Islam zurück konvertieren?

9 Antworten

Deine Freundin begeht einen Fehler. Das Christentum ist die Wahrheit und der Islam ist falsch.

Galaterbrief 1:8

Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

2. Korinther 11:14

Das ist allerdings kein Wunder, denn der Satan selbst tarnt sich als Engel des Lichts.

Matthäus 7:15‭-‬20

»Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht! Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.«

Maxi2541  05.12.2023, 21:19

Menschen wie du regen mich auf. Hast du den koran gelesen und die bibel. Der islam ist nicht falsch. Ich war früher selber mal christ aber bin zum islam konvertiert.

IlikeJesus1  01.02.2024, 01:03
@Maxi2541

Wie kann man nur ich die schlecht erfundene Machtdoktrin konvertieren? Da würde ich eher Atheist. Schade um deine verlorene Seele.

Derfriesische  22.03.2024, 21:53

Eine Frage möchte ich dir stellen?.Mohammed hatte absolut keinen Schimmer vom Christentum, er war ein Analphabet. Also woher soll er denn bitte schön die Sure Alikhlass gekannt haben. Es gibt kein Gott ausser Allah, der einzige, er wurde nicht geboren und gebährt nicht und Niemand ist ihm gleichzusetzen. Warum soll er diese Abgrenzung setzten. Warum der Satz, er wurde nicht geboren. Weil Jesus geboren wurde. Ein weitere Punkt ist. Mohammed darf nicht verbildlicht werden. Warum? Weil die Christen in jede ihrer Kirchen einen Mann anbeten der an ein kreuz genagelt ist. Es darf keine Götzendiener geben. Dann eurer Argumente mit der Satanischen Verwechslung. Welcher Satan sagt: Spende den Armen, die Frau ist dem Mann ebenbürtig, die Frau darf erben, Glücksspiel ist verboten, es gibt nur einen Gott. Selbstmord ist verboten. Sei gut zu den Eltern, sage nicht mal uff zu denen und mach sie Verbal nicht traurig. Unter den Füssen der Mutter liegt das Paradies. Geb 10% deines Gehaltes an die Armen. Die Sünden die du mit Gott hast, vergibt dir gott bei der Pilgerfahrt, aber die Sünden die du einem Menschen angetan hast, kann nur der Mensch dir vergeben. Es ist durch allah so einfach ins Paradies zu kommen, du sollst nur auffhören schlechtes zu tun. Selbstmord ist verboten usw. usw. usw. Wie kann das Satan sein. Zu dem war Jesus ein Moslem. Er hat gebetet wie wir und hat auch kein Schweinefleisch zu essen! Daher sollte der christ vorsichtig sein.

Natürlich. Man kann immer wieder zu Gott zurückkehren, wenn die Reue aufrichtig ist. Sie muss Taubah machen und das Glaubensbekenntnis erneuern. Sie hat offenbar erkannt, dass das Christentum nicht die Wahrheit ist. Und Gott sagt ja auch im Koran, dass die Religion bei ihm der Islam ist und dass er keine andere akzeptieren wird.

Ihr könnt immer noch befreundet bleiben und schöne Dinge unternehmen. Praktiziert doch zusammen, was beide Religionen gemeinsam haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
berloff  25.10.2023, 04:59

Was haben beide Religionen gemeinsam, Nächstenliebe vielleicht ?

Maxi2541  05.12.2023, 21:21

Ich verstehe gerade nicht. Du sagtest wieder zu gott zurückkehren. Gott ist und bleibt doch der gleiche

Natürlich ist das möglich!

Aber nützen wird es nichts! - Im Gegenteil: Der Islam ist nichts als Angst und Finsternis!

apfelbaum307
Fragesteller

Weshalb ist der Islam nichts als Angst und Finsternis?

IdlewildSouth  16.09.2023, 09:28
@apfelbaum307

Weil Du immer nur bedroht wirst: Mit Hölle, Sheytan, Strafe, Sünde und Dein Leben nichts als eine einzige Reue sein muss:(

berloff  25.10.2023, 05:01
@apfelbaum307

Schau dir die Kommentare von Moslems hier mal an, dann weißt du es !

Poeti  26.10.2023, 10:03
@IdlewildSouth

Allah droht mit der Hölle, um uns zu warnen. Natürlich macht Allah uns Angst. Das ist ja der Sinn daran. Wir Menschen müssen nämlich erinnert werden an den Konsequenzen der schlechten Taten. Ja, wir sollen Reue zeigen und uns bemühen sich von den Sünden zu entfernen. Allah liebt diejenigen, die Reue zeigen. Allah ist der Allerbarmer, der Barmherzige. Allah wird zweifelsfrei jedem Muslim das Paradies schenken.

Der Teufel täuscht uns. Er ist ein deutlicher Feind.

Maxi2541  05.12.2023, 21:23
@Poeti

Genau er will und vor dem satan(teufel) bewahren und deswegen sagt er das das nicht gut ist. Aber Allah ist barmherzig und wenn du deine tat bereuht dann wird allah dir sehr wahrscheinlich verzeihen

Sie sollte sich von den islamischen Zwängen befreien, es ist echt schrecklich, so leben zu müssen, diese ständige Angst.

Sie soll den Islam hinter sich lassen, das ist das Beste, was sie tun kann.

apfelbaum307
Fragesteller

Welche Angst?? Ist der Zwang dein einziges Argument?

IdlewildSouth  16.09.2023, 13:53
@apfelbaum307

Nein: Schlimmer sind die sadistischen Höllendrohungen und der Aberglauben rund um Djinns und die Drohungen mit Sheytn.

Wir als Zeugen Jehovas sprechen mit vielen Muslimen. Mein Sohn zeigte mal einem jungen Mann Off. 21:3-4 in arabischer Sprache:

Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.  Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“

Dieser junge Moslem brach in Tränen aus und eine gewisse Zeit hatten die beiden Kontakt. Dann erzählte dieser aber meinem Sohn, daß es Ärger mit dem Imam gab. Jetzt treffen sie sich nur noch sporadisch. Allerdings ist es von Vorteil, daß wir Zeugen Jehovas nicht an die Dreieinigkeit glauben und uns auch sonst eng an die Lehren der Bibel halten - das erleichtert uns Gespräche mit Moslems.

Zicke52  01.11.2023, 10:24

Moslems und Zeugen Jehovas trennt doch gar nicht so viel. Die haben beide den gleichen unsympathischen Gott, eine kleingeistige, jähzornige Spassbremse.