Würdet ihr zum Islam/ Christentum konvertieren wenn alle eure Freunde, Eltern, Geschwister es tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nur tun wenn ich selbst davon überzeugt bin.

Nein. Ich bin Christin und das bleibe ich auch. Für mich ist meine Religion die Richtige und nur weil andere konvertieren würden, müsste ich es noch lange nicht tun. Außerdem was bringt es mir wenn ich zu einer Religion konvertiere, mit der ich mich nicht identifizieren kann?

NEIN! - ich bin in meiner (atheistischen) Familie und in meinem Freundeskreis auch als einziger zum Nichiren-Buddhismus konvertiert - hat weder mich noch sie gestört!

Also bei vielen Menschen ist das ja teilweise so, dass sie in eine Religion hineingeboren werden und dementsprechend auch drin bleiben, vielen ist halt die Religion unwichtig.

Meiner Meinung nach sollte jeder schon seine Religion finden, wo er am meisten glauben kann. Für mich z.B macht der Islam keinen Sinn da beizutreten, weil ich nicht an so einen strengen Gott glaube. Ich bin derzeit auch tatsächlich am überlegen, ob ich von Katholisch zu Evangelisch wechsele, weil die katholische Kirche stark veraltet denkt (Ehe für Alle, Frauenrechte) und ich so eine Institution nicht unterstützen will. Damit wäre ich auch der erste aus meiner Familie der wechselt.

Also man sollte nicht wie ein Mitläufer sein, sondern seine eigene persönliche Meinung machen, an welche Religion du glaubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ibralt3102
Fragesteller

endlich bist du online, wieso warst du sehr lange nicht auf Gute Fragen?

Nein (ganz abgesehen davon das das halt niemals passieren wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied Des RGBismus
TBKxBuetboss  04.01.2024, 12:20

Aber vielleicht würde ich zu RGbismus konvertieren