Ist Gemeinschaft mit Gott der Sinn des Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere Antwort 58%
Ja, gemeinschaft mit Gott ist der Sinn des Lebens 42%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gemeinschaft mit Gott ist der Sinn des Lebens

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

chrisbyrd  28.03.2024, 11:48

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

chrisbyrd  28.03.2024, 11:50

Off-Topic: Deinen Benutzernamen und das Bild finde ich cool, denn die Serie "The Blacklist" war ziemlich gut, da gute Schauspieler und spannende Geschichten.

Andere Antwort

Für manche ja, für mich nicht.

Ich gebe meinem Leben selbst einen Sinn und brauche dafür keinen Gott. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mit der Botschaft der Nächstenliebe kann ich mich als Humanist weitgehend identifizieren. Ich finde es gut, dass die meisten Christen sich vorwiegend mit dem NT befassen - das AT ist einfach nur gruselig und zeichnet ein Gottesbild, das egozentrisch, eifersüchtig, nachtragend und grausam ist.

Andere Antwort

Was für leistungen musst du bringen um deinem Gott zu gefallen.

Dein Jesus ist zumindest überhaubt nicht der Jesus der Bibel.

Denn dieser hat schon alle Leistungen erbracht die Nötig sind Gott zu gefallen.

So lange du also Leistungen bringen willst um dadurch Gott zu gefallen, wirst du zu 100% versagen.

Aber du machst den Gott Israels damit zum Lügner.

Nur Gott lügt nicht.

Wenn er also nicht lügt, dann bist du es der Lügt.

Wie schon mehrfach erwähnt, du solltest dich um deine eigene Rettung bemühen.

Wie du in die Gemeinschaft mit ihm kommen kannst.

Du kannst auf mein Profil gehen, da erfährst du wie ich zu dieser Gemeinschaft kam.

Zudem auch eine Schritt für schritt anleitung mit vorheriger erläuterung, damit du die Gründe für diese Schritte erkennen kannst und sie nicht einfach machst, aus religiösem Kadavergehorsam.

Denn wer zu Gott kommen will, dem mus es ernst sein.

Nur eingach ein schönes Übergabegebet, dann schön Kirche besuchen und dem Pastor gehorsam sein wollen und dann als ja an Gott gläubiger das Ewige Heil zu erfahren.

Nun das kann ja glauben wer will.

Aber wer das glaubt und drauf vertraut der ist genau so unvernünftig wie die, die nicht an einen Gott glauben.

Nein, deren Torheit und Unvernunft ist noch viel grösser.

Denn sie glauben an Gott, aber ihnen fehlt jeglicher Respekt vor ihm.

So werden sie betrogen und betrügen wiederum andere.

Denn der Geist Gottes gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Wer somit meint dieses Zeugnis ignorieren zu können, sich nicht danach ausstrecken zu müssen......

Heute kann keiner sagen, ich habe keinen Zugang zur Bibel.

Wer Internet hat, der hat auch einen Zugang zu ihr.

Was also Jesus über solche sagt, kann jeder dort selbst nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Reddington98
Fragesteller

Ich weiß das man allein aus Gnade durch den Glaube errettet wird... Es heißt aber auch "Glaube ohne Werke ist Tod" oder nicht?

Kosmike  28.03.2024, 12:31
@Reddington98

Ja, aber diese Werke sind im Gehorsam Gottes.

Darin, dass du aufhörst, deine Gerechtigkeit durch Werke erhalten zu wollen.

Andere Antwort

Nein, das ist auszuschließen, da Gott nur den Menschen bekannt ist, während alle anderen Lebewesen nicht an ihn glauben.

Der Sinn ist Vielfältigkeit, denn die zeichnet das Leben vorrangig aus.

Viktor1  21.03.2024, 11:48
Der Sinn ist Vielfältigkeit,

Quatsch - das ist kein Sinn sondern eine Gegebenheit.

Benito0330  21.03.2024, 11:51
@Viktor1

Da steckt schon ein Sinn dahinter, da alles aus einem Lebewesen im Wasser entsprang.

Viktor1  21.03.2024, 12:00
@Benito0330
da alles aus einem Lebewesen im Wasser

auch nur eine Gegebenheit, kein Sinn.

Lass es, du bringst es nicht auf die Reihe.

Benito0330  21.03.2024, 14:38
@Reddington98

Nee, er ist offensichtlich ein Troll, der gern seinen Senf dazu gibt, also nicht unbedingt im Sinne des Christentums.

Andere Antwort

Was verstehen sie unter Gemeinschaft mit Gott? Ich habe bei machnen Menschen den Eindruck, dass ich nur an Gott glauben muss, aber dass schon alles ist. Ich sollte mir die Frage stellen, was möchte Gott von uns. Wenn ich weiterhin weiß, dass Gott die personifizierte Liebe ist, so greift das deutlich zu kurz. Selbst ich als Vater meiner Kinder, möchte mehr, als dass mir meine Kinder "nur" vertrauen. Ich will, dass sie gute, selbständige, willenstarke, nützliche, liebevolle Menschen werden. Wie viel höher steht Gottes Wille über meinem. Also will Gott, dass wir an unseren Fehlern und Schwächen arbeiten um dem Ideal näher zu kommen, welches Christus uns vorgelebt hat.