Kann Ex Satanisten vergeben werden?

8 Antworten

Du kannst dir sicher sein, dass Gott dir bereits vergeben hat und brauchst überhaupt keine Zweifel oder Ängste diesbezüglich haben!

Auch kennt Gott psychische Krankheiten und kann das einordnen. Für Gott ist das kein Problem! Lass dich nicht verunsichern. Die Wahrheit ist, dass Gott sich sehr darüber freut, dass du zu Ihm umgekehrt bist und an Ihn glaubst!

Jesus hat zu dem Verbrecher, der neben ihm gekreuzigt wurde und der am Kreuz zum Glauben fand, gesagt:

  • "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein." (Lukas 23,42)

Was dieser Verbrecher getan hat, um von den römischen Behörden gekreuzigt zu werden, ist nicht bekannt. Er war mindestens ein Räuber. Die Härte der Bestrafung könnte aber darauf hindeuten, dass er Menschen umgebracht hat, vielleicht als Aufständiger. Das ist aber nur eine Vermutung.

Die Bibel lehrt aber, dass jede Sünde vergeben werden kann:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit." (1. Johannes 1,9)

Außerdem hat Jesus davon gesprochen, dass wir "Buße" tun sollen. Buße hat nichts mit Bußwerken zu tun, sondern bedeutet "Änderung der Gesinnung". Man soll also versuchen, die Sünden nicht mehr zu begehen und sein Verhalten zu verbessern.

Wer also an Gott glaubt und um Vergebung seiner Sünden bittet, bekommt das ewige Leben (Himmel, Paradies) geschenkt, weil Gott gnädig und barmherzig ist.

Nach der Bibel ist das der einzige Weg in den Himmel. Durch unsere vermeintlich guten Werke können wir nicht zu Gott gelangen, da wir alle Sünder sind. Jeder Menschen sündigt in Taten, Worten und Gedanken:

  • "Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns." (1. Johannes 1,10)

Gott ist rein, heilig und gerecht und kann deshalb keine einzige Sünde tolerieren. Eigentlich kann niemand zu Gott kommen und alle wären verloren. Deshalb hat Gott einen Ausweg erschaffen und ist selbst in Jesus Christus Mensch geworden, um als einziger nach einem völlig sündlosen Leben stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz zu sterben:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2)

Weil Gott uns liebt:

  • "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat." (Johannes 3,16) 
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." (Römer 6,23) 

Weil Gott dich liebt!

Ja, auch das kann vergeben werden. - siehe chrisbyrds Antwort. Ich habe kürzlich ein schönes Zeugnis von einem ehemaligen Satanisten gesehen. Vielleicht hilft es dir:

https://www.youtube.com/watch?v=lCy0VOpFkSs

Angst das mir es nie vergeben werden kann

In dem Moment, wo du Christin wurdest, wurden dir alle bisherigen Sünden vergeben, du bist eine neue Schöpfung in Christus!

Quäl dich nicht mit deiner Vergangenheit, es ist Vergangenheit. Hier und jetzt bist du ein vergebenes Kind Gottes!

2Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!

Pflege deine persönliche Beziehung zu Jesus durch tägliches Bibel lesen und beten. Gott wird und will dir helfen.

2Kor 1,4 der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.

2Kor 1,5 Denn wie die Leiden des Christus sich reichlich über uns ergießen, so fließt auch durch Christus reichlich unser Trost.

https://www.youtube.com/watch?v=ekblLdJDMrk

LG und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

,,Manche sagen: ,Ich habe zu viel Böses getan der liebe Gott kann mir nicht verzeihen.‘ Das ist eine grobe Lästerung. Es bedeutet, der Barmherzigkeit Gottes eine Grenze setzen. Sie hat aber keine: sie ist grenzenlos. Nichts beleidigt den lieben Gott so sehr, als an seiner Barmherzigkeit zu zweifeln.“ (Heiliger Pfarrrer von Ars)

Rettung aus Sündennot (kath-zdw.ch)

Woher ich das weiß:Recherche

Religion ist Bauernfängerei - es wird jedem vergeben, der sich fangen lässt unabhängig von der Vorgeschichte.

Schließlich wird auch in der Todeszelle nach religiösem Beistand gefragt...

Wenn man aus Spaß zum Teufel betet ist man doch kein Satanist😂. Also Christ kannst du auch zum Teufel "beten" solange du es nicht ernst meinst und es nur ein Witz für dich ist. Damit machst du dich ja sogar über den Teufel lustig anstatt ihn zu verehren.


Alexandranoname 
Fragesteller
 06.05.2023, 14:52

Auf garkeinen Fall mit sowas macht man keinen Spaß. Also bei mir war das damals auch nicht ernst gemeint aber trotzdem, wenn man Christ ist muss man sich für eine Seite entscheiden!

1
CinderSchmutz  06.05.2023, 15:29
@Alexandranoname

Man darf über alles Spaß machen solange man jemanden damit schadet. Und das hast du nicht. Offensichtlich muss man sich entscheiden. Hast du ja auch. Gott ist allwissend und wird wohl intelligent genug sein um einen Scherz und wahre Intension voneinander unterscheiden zu können.

1