Wird Gott mit vergeben?
Hallo ich habe heute noch nicht gefastet will aber ab morgen fasten. Wird Gott mir das vergeben
5 Antworten
Zum Fasten:
Gläubige Christen können, müssen aber nicht unbedingt fasten. Wenn sie fasten, bleibt es ihnen überlassen, auf was sie in dieser Zeit verzichten wollen. Das Fasten kann sich auf Essen und/ oder Trinken beziehen, aber auch auf Fernsehen oder andere Dinge. Es gibt keine Vorschriften. Manche verzichten ganz auf Essen, andere essen nur Gemüse. Wieder andere verzichten auf Alkohol oder Süßigkeiten usw.
Wichtig ist aber, dass Christen nicht fasten sollen, um Gottes Gunst zu verdienen oder Seine Liebe zu „vergrößern“. Gottes Liebe zu uns kann nicht größer werden als sie es bereits ist.
Die Bibel sagt in Johannes 3,16-18: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat."
Zur Vergebung:
Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:
- "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:
- "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
Weil Gott uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Hey 😊
Müssen tust du dies nicht. Wir stehen als Christen unter der Gnade Gottes. Uns wird vergeben, weil Gott uns liebt. Nicht weil wir so gut sind 👍🏼
Fasten ist etwas gutes. Darin sind sich so ziemlich alle Christen einig. Dabei ist Fasten eine gute Möglichkeit Gott näher zu kommen. Ob / wann / wie / wo / wie lange - darüber sind sich viele uneinig.
Wenn du so weit bist und es mal probierst, wirst du erkennen, dass es etwas förderliches ist. Du wirst dadurch deine Einstellung ändern und beginnst zu Fasten, weil du es wirklich willst. Und damit kommen wir zu einem wichtigen Punkt:
Wir müssen nicht. Aber wir wollen. Es ist also irrelevand - ob / wann / wie / wo / wie lange - wenn das Herz es nicht will.
Wenn unser Herz es will, dann sei dir sicher, es gefällt Gott und du kannst morgen anfangen zu fasten 😊👍🏼
Lg 🙏🏼
Nee sorry, da kennt der keine Gnade. Aber so schlimm ist die Hölle jetzt auch wieder nicht.
Ja wenn du ab morgen auch beginnst
Das kommt ganz darauf an an welchen Gott du glaubst.
Auch da gibt es viele verschiedene Versionen und auch entsprechend viele verschiedene Regeln zum fasten.
Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!