Warum fühle ich mich so als hätte mich Gott verlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat keine weitere Bedeutung. Du solltest das ignorieren.

Dein Gebet war doch sehr gut. Auf den Inhalt kommt es an und dass du es ernst gemeint hast. Gott hat sich bestimmt über dein Gebet gefreut!

Im christlichen Glauben kommt es auf Gefühle eigentlich überhaupt nicht an. Es geht um eine Entscheidung, an Gott zu glauben, Ihm zu vertrauen und zu folgen...

Denn Gefühle können täuschen, in die Irre führen usw. Darauf sollte man sich nicht verlassen, sonst ist man schnell verlassen...

Auch kann es im Glaubensleben mal sein wie im Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand

chrisbyrd  23.02.2023, 13:55

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Hallo,

kenne das selber - es hat nix zu bedeuten.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Orthodoxer Christ (Heiliger Demetrios – Nürnberg)

Hab keine Angst! Gott verlässt NIE jemanden, nur wir Menschen können ihn verlassen. Aber wenn wir bei ihm sind dann geht er nicht wieder

Weil sich Dein VERSTAN (Glückwunsch! ...du hast einen!!) zu regen beginnt und Dir sagt:

Gott ist eine Erfindung von ziemlich miesen und perfiden Menschen!

Es fängt schon damit an, dass ich mit Dir um meinen Platz im Paradies wette: DAS, was DU als "Sünde" zu betrachten gezwungen wurdest, das ist gar keine!

Bete so wie Jesus laut der Bibel gebetet hatte

Jesus ist nicht Gott

Wie hatte Jesus gebetet? Laut der Bibel steht in Matthäus 26,39

Und er ging ein Stück weiter, warf sich zu Boden und betete [...]

Bild zum Beitrag

Wie hatte David laut der Bibel gebetet?

Psalmen 95,6

Kommt, lasst uns anbeten und knien und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat.

Wie hatte Moses laut der Bibel gebetet?

2 Exodus 34,8

Sofort verneigte sich Mose bis zur Erde und warf sich zu Boden

Wie hatte Abraham laut der Bibel gebetet?

Genesis 17,3

Abram fiel auf sein Gesicht nieder

Wie hatte Isaak laut der Bibel gebetet?

Genesis 24,48

Ich verneigte mich, warf mich vor dem HERRN nieder [...]

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Prof. Thomas Söding, in: Muttersprache des Messias

www.kath.ruhr-uni-bochum.de/mam/nt/soeding_40-41_muttersprache_des_messias.pdf

Hier ist ein Aramäisch Wörterbuch

Bild zum Beitrag

https://www.atour.com/dictionary/

Papst Johannes Paul II. sagte 1985 in einer Ansprache in Belgien:

Als Christen und Muslime begegnen wir einander im Glauben an den einen Gott, unseren Schöpfer und Führer, unseren gerechten und barmherzigen Richter[...]

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Auf uibk.ac.at steht:

Der Heilswille umfaßt aber auch die, welche den Schöpfer anerkennen, unter ihnen besonders  die Muslime, die sich zum Glauben Abrahams bekennen und mit uns den einen Gott anbeten, den barmherzigen, der die Menschen am Jüngsten Tag richten wird.

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/texte/238.html

Werfe dich wie Jesus mit deinem Gesicht auf den Boden nieder und bitte Allah darum das er dich rechtleitet

 - (Christentum, Gott, Jesus Christus)  - (Christentum, Gott, Jesus Christus)

Dafur  31.03.2023, 19:59
Jesus ist nicht Gott

Trinität nicht verstanden. ☑️

Bibel nicht gelesen. ☑️

Schon im Alten Testament steht, dass Gott sich mit Jesus identifiziert.

Schau mal Sacharia 12,10, da spricht Gott(!) von der Kreuzigung Jesu(!).

Und sie werden auf  Mich schauen, den sie erstochen haben.

Wie jeder weiß, wurde in JESUS gestochen.

Johannes 19,34 ... sondern einer von den Soldaten stach ihn mit seiner Lanze in die Seite

--> Gott ist identisch mit Jesus; Gott ist in Jesus auf diese Welt gekommen.

Darum sagt Jesus auch

Joh12,45  Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Joh14,9  Wer mich sieht, der sieht den Vater
Tennis92927  31.03.2023, 20:01
@Dafur

Mit Johannes 14,9 ist nicht gemeint das Jesus angeblich Gott sei

Lies Mal Exodus 33,20 und Johannes 5,37

Die Trinität ist heidnisch und würde nachträglich hineingearbeitet

Das trinitarische Dogma wurde somit nachträglich in die vornizänische Literatur hineingearbeitet. Der zu den spätantiken Kirchenvätern gehörende Hieronymus (347-420) gibt für die Fälschungen sogar die Regel vor. Schriftstellen, die aus seiner Sicht überflüssig sind, müssen beim Kopieren von ,,ketzerischer“ Literatur gestrichen werden. Das gleiche Schicksal betrifft auch vortrinitarische Schriften, die trinitätskonform entsprechend umgeschrieben werden.

(Kirchenvater Hieronymus: epistula 21,13,4/6 (an Papst Damasus)

In anderen Religionen gibt es die Vorstellung von einer göttlichen Dreiheit, so etwa in der altägyptischen mit Osiris, Isis und Horus. Auch der Hinduismus kennt eine solche Dreiheit: die Trimurti, bestehend aus den Göttern  Brahma, Vishnu und Shiva.

Helmuth von Glasenapp: Die fünf Weltreligionen München 2001 (Diederichs Gelbe Reihe 170) S. 232

Laut Hiob 25,4 ist jeder der von einer Frau geboren wurde unrein

Wie kannst du also einen Menschen mit Gott gleichsetzen?