Erfüllt Gott Gebete?
Hallo,
Ich habe an einer bestimmten Stelle an meinem Körper viele Flecken. Das sieht einfach unschön aus und es nervt mich und bedrückt mich einfach.
Ich will zu Gott beten, diese Flecken zu entfernen, denn es würde mich einfach so glücklich machen, und ich würde mich schöner fühlen.
Kann mir Gott das Erfüllen? Ich will einfach dass diese Flecken weg sind...Das wofür ich bete ist ja nichts Böses und nichts materielle, es würde mir guttun
9 Antworten
Gott ist kein Flaschengeist ;=)
Aber mal im ernst: Gebete sind ein Weg Gott näher zu kommen, aber gewiss kein Weg um Flecken zu entferne, eine Gehaltserhöhung zu erhalten oder im nächsten Lotto zu gewinnen.
Es mag schon sein, dass es dir gut tun würde, oder du das zumindest glaubst. Aber das Leben ist da deutlich tiefgreifender und nicht jede Erfahrung die wir tun, tun wir gerne und nicht alles, was wir erleben ist fair.
Zum Leben gehört auch, sich Dingen zu stellen, die man möglicherweise nicht so gerne hat.
Aber ich denke, dass es genau darum geht: Wäre das Leben eine einzige Wunerscherfüllung, gäbe es keinerlei Tiefe, das Leben wäre quasi belanglos - ein reines Konsumieren und eine reine Befriedigung der eigenen Bedürfnisse.
Gott liebt dich mit und ohne dunkle Flecken. Wenn du sie wegmachen lässt, ist es wie eine Kritik an Gott. Gib Gott die Ehre und freue über deinen Körper. Nimm ihn an, so wie er ist.
LG von Manfred
Ich würde davon abraten. Gott ist kein Kosmetiker oder kosmetischer Chirurg. Um so etwas sollten wir nicht beten, sondern nach menschlicher Hilfe schauen. Also Medizin oder Kosmetik.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.
Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Nein, tut er nicht. Weil er nicht existiert. Und wenn er doch existieren würde, wäre mein Erfahrung das er eher Spaß daran hat Wünsche und Träume zu zerstören und dabei zuzusehen wie die Menschen ins Verderben laufen. Denn wenn ich mich einfach mal so in der Welt umsehe, sehe ich um ein vielfaches mehr Elend, Krankheit, Hunger, Verzweiflung, Hass und Krieg als Zufriedenheit, Glückseligkeit, Freude, Liebe und Frieden. Obwohl das ja eigentlich genau andersherum sein müsste. Was eben heißt, das es keinen Gott gibt, oder er seinen Job verdammt schlecht macht.