Als muslim dua für Andere religionen machen?

9 Antworten

Siehst Du, liebe Adisaqibs: DAS ist es, was ich meine: Mit Deiner Fragestellung implizierst Du, dass es NICHT ok sein könnte, für Nichtmuslime zu beten, und DAS ist schlicht und ergreifend UNMENSCHLICH und wirft ein schlechtes Licht auf den Islam!

...und dann gibt es immer wieder Menschen hier auf GF und anderswo, die behaupten, es seien die Medien und die "Islamhasser", die den Islam schlecht reden:(

Schau hier:

Das Bittgebet für einen Nichtmuslim
Man darf zwar nicht für einen Nichtmuslim um Vergebung bitten, aber für seine Rechtleitung darf und soll man durchaus beten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 90.

Weshalb sollte ein Christ oder ein Jude so etwas brauchen? Wenn sich ein Christ bekeht hat, dann kommt er ins Paradies.

Denn Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel.

Ich sterbe gerne als Kafir, wenn es das aus Sicht Allahs ist, jedoch nicht aus der Sicht Gottes. Denn die Rettung kann nur durch Jesus Christus kommen.

As-salamu alaykum.

💭 | Das würde sich aber nichts bringen, wenn er bereits als Kafīr gestorben ist.

Allāh der Allmächtige sagt in Surah 9 Ayah 113:

„Dem Propheten und denjenigen, die glauben, steht es nicht zu, für die Götzendiener um Vergebung zu bitten, auch wenn es Verwandte wären, nachdem es ihnen klargeworden ist, daß sie Insassen des Höllenbrandes sein werden.“

Am besten hält man sich einfach fern, und überlässt diese ganze Sache an Allah sūbhana wā tā‘ala, damit wir In Shaa Allah nichts falschen anrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Bodesurry  28.08.2023, 07:47

Ich sterbe gerne als Kafir - wenn es die Sicht Allahs ist. Nicht jedoch aus der Sicht Gottes.

Ja, als muslim kannst du für angehörige anderer Religionen Dua machen. Es ist eine geste des Respekts und Mitgefühls in einer schwierigen Zeit, Es steht dir frei, um vergebung für sie zu bitten, wenn sie im Sterben liegen, und Allah wird nach seinem ermessen handeln, Wir sollen niemanden verurteilen, sondern uns gegenseitig unterstützen

Bodesurry  28.08.2023, 07:48

Christen und Juden wollen das gar nicht. Denn Allah (Koran) hat für sie gar keine Bedeutung.