Könntet ihr als nicht Moslem mit einer Muslimen oder Muslim zusammen sein und andersrum?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein eher nicht 71%
Schwierig 16%
Ja schon 13%

18 Antworten

Nein eher nicht

Nein, ganz sicher nicht.

Es gibt da doch Unterschiede und es wäre mir zu stressig. Weil es sicher Meinungsverschiedenheiten und Streit über bestimmte Dinge geben würde und nein, das muss ich nicht haben.

Klar gibt es überall mal Streit und sicher trennen sich auch Nichtmuslime weil sie nicht zusammen passen. Aber bei einem Moslem weiß ich das schon von Anfang an und ich erspare und beiden etwas.

Wenn derjenige seinen Glauben modern auslebt und seine Religion im privaten, also mit sich selbst, führt und ich damit nicht ständig konfrontiert werde, wäre das vielleicht möglich.

Das gilt aber für jede Religion, hat nichts mit Muslims zu tun. Ich möchte einfach meine Ruhe vor Religionen, ganz gleich, welche es ist.

Mit konservativen oder sehr gläubigen Menschen kann ich in der Regel nichts anfangen.

Nein eher nicht

Salam aleykum ukhti/akhi

Nein, es wäre für beide Seiten schwierig

Ja schon

Solange da keine Missionierung stattfinden würde wäre das für mich kein Problem. man kann ja auch gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen, dann kommt man auch mit unterschiedlichen Feiertagen oder Essgewohnheiten gut klar.

Ja schon

Es gibt nur gute und schlechte Menschen.

Die gibt es in jeder Glaubensgemeinschaft und jeder Hautfarbe.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Haha stimmt eigentlich