wie betet man im islam?

2 Antworten

Ne das stimmt nicht. Die 5 täglichen Gebete sind für jeden Muslim Pflicht.

Jedoch kann man als neuer Konvertit Schritt für Schritt vorangehen, weil man ein bisschen lernen muss, um die Gebete gültig zu absolvieren.

Fatiha ist eine Sura aus dem Qur'an, die erste um genau zu sein.

Es ist ein Teil des Gebets, nicht das Gebet an sich.

Ich kann deinen Wissensstand nicht gut einschätzen.

Ich fände es logischer wenn Ich dir über den Chat helfen könnte.

Edit: Ich sehe gerade, dass du eine Schwester bist. Hier gibt es einige Schwestern die dir weiterhelfen können wie Stolze777 oder 7Veren. Schick denen mal eine Freundachaftsanfrage. Sie werden dir bestimmt weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Bruder, mach dir kein druck deswegen. Lern die Al Fatiha erstmal, dann das, was du in der Verbeugung/Niederwerfung und so sagst, und wenn du das was Pflicht ist kannst, solltest du versuchen zu beten. wenn du fehler machst, nicht schlimm, du bist neu. Allah weiss es am besten. Jedoch solltest du diese nicht absichtlich machen und versuchen die Al fatiha möglichst gut auszusprechen.

Was du noch lernen musst fürs gebet:

Subhaana Rabbiyal A'laa

Subhaana Rabbiyal A'dheem

Rabigh Firli (guck Youtube, wie es ausgesprochen wird oder frag ein Freund)

Sami Allahu Liman Hamidah

-

Das sind so sätze die man im Gebet sagt und Pflicht sind normalerweise. Aber lern zuerst die Al Fatiha.