Darf man im Islam mit einem Pflaster beten?

3 Antworten

Wa alaykum salam.

Wenn das Blut fließt, dann sollte man warten bis es aufhört. Blut bricht das Wud‘hu nicht, weil es Überlieferungen gibt, die sagen dass die Sahaba im Krieg stark geblutet haben, das Gebet trotzdem verrichtet haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Athina333  13.10.2023, 10:33

danke, dass du mir gleich die Antwort gegeben hast! LG.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ich würde einige Minuten abwarten und danach erst beten sicherheitshalber. Aber wenn es nicht aufhört und nur sehr wenig blutet, kannst du beten in sha Allah. Wenig Blut bricht das Wudu/Gebet nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Athina333  13.10.2023, 10:06

Warum verhalten sich Muslime oft so übervorsichtig, wenn es um Allah geht? Kennen sie ihre Glaubenslehren so wenig?

verreisterNutzer  13.10.2023, 10:09
@Athina333

Weil es im Islam die Ansicht gibt, dass Blut die Gebetswaschung bricht. Also das ist essenziell wichtig, da wir 5x am Tag beten. Und natürlich sind wir bei allen auch vorsichtig, da wir richtig handeln wollen. Das hat nix mit wenig auskennen zu tun, sondern man will immer mehr lernen.

Aleykum Salam,

ein Pflaster alleine reicht, je nach Größe der Wunde, auch ohne Gebet :-)

Evxvx
Fragesteller

Es geht drum ich will beten und habe eine Wunde

mimisophia  25.08.2023, 11:33
@mchawk777

Die Verbote des Islams verhindern eine freie Persönlichkeitsentwicklung.

Evxvx
Fragesteller
@Athina333

Weil man im gebet rein sein soll aber die Frage ist ob wenn pfalster drauf ist , ob es in Ordnung ist das ich bete