Gebet im Sitzen islam?

4 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

Wenn es Gründe gibt, kannst du auch im Sitzen beten. Das, was du im Stehen noch machen kannst, musst du im Stehen machen. Wenn es gar nicht geht, darfst du auch alles im Sitzen machen. Du brauchst dazu nichts weiter, als eine Stuhl, Sessel, auf den du dich in den Positionen dann setzen kannst. Der Kopf muss in dem Fall nirgendwo aufliegen, du deutest die Niederwerfung usw. nur an. Zur Verbeugung beugst du dich auch im Sitzen etwas vor und zur Niederwerfung beugst du dich ein wenig mehr vor.

Im Sitzen schaust du wie im Stehen auch auf den Punkt, wo in etwa seine Stirn in der Niederwerfung aufläge auf dem Boden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa‘alaykum salam.

💭 | Nein, du brauchst kein Tisch um Sajda zu machen. Du sollst es einfach ohne machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Wenn du Sport machen kannst, kannst du auch normal beten. Man darf nur im absoluten Ausnahmen im Sitzen beten. Nur weil es unangenehm ist darfst du nicht einfach im sitzen beten.

Leoderbeste12
Fragesteller

Habe Knie operiert sobald ich Knie Position gehe dann wird mein Knie hart und habe beschwerden

Ontario  11.11.2023, 19:13
@Leoderbeste12

Wen interessiert es denn, ob du Schmerzen im Knie hast ? Du hast dich an die Vorschriften zu halten ohne wenn und aber.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Du sitzt auf dem Stuhl und deutest Ruku‘ durch nach vorne beugen an, aber nicht zu sehr, und sujud durch ein etwas tieferes Beugen nach vorne. Deine Hände stützen dich auf dem Knie liegend. Ist nicht schwer.