Würdet ihr eine Muslimin/Moslem daten?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

34 Antworten

Ja

Also ich habe schon es schon ein paar Mal versucht, aber meiner Erfahrung nach kämpfen die i. d. R. mit Problemen einen deutschen Mann zu daten, der nicht ihrer Religion angehört. Ich wurde immer deshalb abgelehnt. Daher tendiere ich zu Frauen, die entweder keiner Religion angehören oder troz Religion sehr tolerant sind. Dieses "ich könnte etwas gegen ihren Glauben haben, obwohl ich selbst sage, dass es nicht so ist" ist mir eine zu anstrengende und blöde Diskussion. Gibt auch genug andere... ich muss mich also nicht mit muslimischen Vorurteilen gegenüber Deutschen rumschlagen.

Ich hab "Ja" angeklickt, weil ich generell dagegen nichts habe, aber ich bin in dem Moment weg, wo die Frau von Zweifeln mir gegenüber spricht, weil sie Vorurteile gegen ihren Glauben vermutet, nur weil ich der Religion nicht angehöre. Sie könnte genauso gut sagen, dass ich ein potentieller Schläger bin, weil ich ein Mann bin, ohne mich zu kennen. D. h. sie ist nicht bereit mich kennenzulernen.

Ja

Wenn ich Single waere dann daten schon.....ABER mehr als ein Date wird es nicht werden, insofern sie ihre Religion zu ernst nimmt oder ihre Familie dazwischen funkt.

Ja

um interessante Gespräche zu führen, aber nicht um eine Partnerschaft aufzubauen.

Ich mache das nicht von der Religion abhängig. Wenn die Person charakterlich mit mir übereinstimmt, ist alles super.

Allerdings stimmen Menschen, die fanatisch sind — egal ob Muslim/a oder ein anderer Glaube —, nicht mit mir charakterlich überein.

Dann wiederum stimmt fast niemand mit mir charakterlich überein.

Aber ich denke, dass die meisten mich nicht haben wollen würden. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Ja

Wenn der Mensch moderat mit seinem Glauben umgeht und nicht versucht, einen zu bekehren sehe ich da eher wenig Problematiken.