Als nicht so strenggläubiger Christ mit eine strenggläubige muslima flirten, denkt ihr es kann eines Tages klappen?

8 Antworten

Freundschaft ja, flirten und auf Dauer zusammensein, wird nicht klappen. Strenggläubig sind in ihrem Koran so eingeengt. Da wird die Familie schon gegen Euch als Paar sein.

Beziehung unter streng gläubige, gegensätzliche Religionen - niemals. Es wird immer Ärger geben.

Religiösen Menschen fehlt oft das logische Denken bzw rationales Denken und sind extrem egozentrisch. Entsprechend will man etwas auf biegen und brechen, bevor man auf Kompromisse eingeht.

Bondo347
Fragesteller

Ich stimme zu und ich könnte mir sowas niemals vorstellen aber sie ist zu perfekt

Wenn sie wirklich strenggläubig ist, wird sie sich nur im Beisein eines mit ihr verwandten Mannes mit dir treffen, da ist dann nichts mit Flirten.

Zusammenkommen kannst du vor einer Hochzeit auch vergessen, für die du übrigens als Mann zum Islam konvertieren müsstest, da Muslimas nur Muslime heiraten dürfen.

Also: Nein.

Bondo347
Fragesteller

Würde niemals für eine Person konvertieren

Deamonia  04.04.2024, 14:17
@Bondo347

Dann wird das nichts mit euch, denn sie DARF nur einen Muslim heiraten, damit die Kinder auf jeden Fall Muslimisch werden.

Klar kann das klappen, "Strenggläubigkeit" ist ohnehin nur ein aufgezwungenes oder selbstgewähltes Gefängnis, aus dem sich die Menschen ehestmöglich befreien sollten.

Also für mich wäre strenge Gläubigkeit ein Killer für eine Beziehung. Das passt einfach so null zu meiner Einstellung und Ansicht und auch zu meiner Wertvorstellung. Das ist auch nicht böse gemeint. Sie soll das machen wie sie will und ich will auch nicht dass sie das ändert, wenn sie das so fühlt, aber dann sind wir einfach nicht kompatibel. Und da ist es mir auch egal, ob Christentum, Islam oder sonstige Religion. Ich kann damit wenig anfangen bzw. bin sehr säkular und religionskritisch und das verträgt sich halt in 99% der Fälle nicht. Und - sorry nicht böse gemeint - aber der Islam ist da halt einfach noch strenger als das Christentum.

Bondo347
Fragesteller

Ich hatte vorher Partner die atheisten waren und dachte immer dass es auch so weiter gehen würde aber ihre art hat meine Einstellung geändert