Bin Muslima aber verliebt in Christen <3?
Bin muslima , trage auch kopftuch , Familie sind tuerken kurdischer Abstammung. Aber hab mich verliebt in einen orthodoxen Christen <3
er ist der perfekte Mensch fuer mich aber hab irgendwie angst ihn ausserhalb zu sehen und zu treffen. Wie kann ich meinen eltern sagen, dass ich ihn liebe und dass ich ihn heiraten werde. Er ist soooo perfekt
Haben Maedels von euch aehnliche Erfahrungen?
Ist er richtig, also wirklich gläubig?
ja orthodox aber er hat mir gesagt er liebt mich und will mich heiraten, unsere beziehung ist sehr arnst
2 Antworten
Wie es scheint ist er nicht sonderlich gläubig, eigentlich würde ein Christ nur eine christliche Frau heiraten, aber wenn er das zu dir sagt, dann sieht es so aus, als würde ihn das nicht sonderlich interessieren. Ich denke, dass es okay ist, nicht jeder muss streng leben. aber ich muss dich warnen, es kann zu Differenzen kommen und da der Islam und der christliche Glaube sich völlig ausschließen könnte es auch zu Streit über Ansichten kommen, das gilt es zu bewältigen.
Aber sonst, alles gut, ich weiss nur nicht, wie er zu dem Kopftuch steht, weil er seine Frau ja eigentlich auch bewundert und schön findet, und sie sich nicht verstecken muss. Dazu ist es Ursprünglich bei Muhammed auch keine Pflicht sondern ein Darf gewesen, aber jeder wie er will.
Viel Glück und Gottes Segen euch beiden
2. Korinther 6:14-16: Seid nicht in einem ungleichen Joch mit Ungläubigen.Denn welche Genossenschaft haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Gemeinschaft Licht mit Finsternis? Und welche Übereinstimmung Christus mit Belial? Oder welches Teil ein Gläubiger mit einem Ungläubigen? Und welchen Zusammenhang der Tempel Gottes mit Götzenbildern?
Ein Bibeltreuer Christ würde es nicht tun, einfach weil er eine Beziehung, die auf Gott aufbaut möchte und in der Beziehung Gott ehren will zusammen mit seiner Frau. Aber es muss nicht jeder wie gesagt, ihr könnt auch so heiraten, ich rate dir nur, setz dich vielleicht ein wenig mit seinem Glauben auseinander, das wird er wertschätzen. Es ist schön, dass ihr euch liebt, seid euch aber der Gefahren bewusst und schaut, dass ihr Streitereien löst, nicht ignoriert.
Ja bin ich, ich bin zwar kein orthodoxer aber katholischer Christ. Ich finde aber dass ihr heiraten dürft. Ich selbst würde es nicht, da ich Gott mit meiner Frau ehren will, aber ich sehe es auch nicht als vergehen an, jemand Andersgläubigen zu heiraten, solange man bei Gott bleibt
Aus islamischer Sicht ist es verboten, jemanden zu heiraten, der eine andere Religion hat als du. Der Rest ist deine Entscheidung, mit wem du heiraten willst oder nicht, das ist nur aus der islamischen Perspektive.
Ist in Deutschland nicht verboten. Kenne keinen Absatz im Grundsetz, der es verbietet.
In Deutschland gibt es keine Staatsreligion.
Mein Freund, die Frage bezog sich darauf, wie es aus islamischer Perspektive ist. Bitte lies die Antworten genau durch. Ich habe nirgendwo explizit Deutschland erwähnt, sondern allgemein gesprochen.
Mein lieber Freund - bin ich das ? Sicher nicht.
Wir schreiben von dem Leben in Deutschland. Wüsste nicht, dass es dieses Problem in Südkorea gibt.
Alle europäischen Länder haben inzwischen begriffen, es hat sich einiges verändert. Schwede, Holland Dänemark. Polen ,Ungarn gehen einen anderen Weg.
Österreich hat ähnliche Probleme und erlebt - wie Deutschland - die Augen zu und durch hilft nicht. Die Bürger/innen wählen andere Parteien.
Aber wer die Probleme nicht anspricht - woher soll die Lösung kommen?
Mach mal halb lang und öffne die Augen. Du warst derjenige, der vorhin nicht einmal richtig auf die Fragen eingehen konnte. Was ist dein Problem? Die Frage bezog sich darauf, ob es aus islamischer Sicht akzeptabel ist, mehr nicht. Halte dich bitte an die Frage und nicht an deine eigene Meinung. Wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, brauchst du auch nicht weiterzuschreiben. Und wenn du so ein großes Problem hast, dann geh doch weiter deine AfD wählen. :)
Na, da habe ich jemand aufgeschreckt. Wer eine andere Ansicht nicht anerkennen will, wird schnell ausfallend.
Ob das Dich auszeichnet? Eine sachliches Argument ist es sicher nicht.
Die Frage bezog sich darauf, ob es aus islamischer Sicht in Ordnung ist, mehr nicht allgemein, ohne Bezug zur Verfassung usw. Aber ich glaube, das fällt dir schwer zu verstehen :)
Da ich nicht in einem Land lebe, mit dem Islam als Staatsreligion - verstehe ich Deine Aufregung nicht.
er sagt seine religion verbietet es ihm nicht, er liebt mich sooo sehr <3