Verliebt in einen Christen?

7 Antworten

Ich kann dir nur raten, es darauf ankommen zu lassen. Zeige ihm einfach deine Sympathie und dann wird schnell klar, ob er es sich mit dir auch vorstellen kann.

Wenn er allerdings Christ ist und nicht nur Mitglied in einer Kirche, wird es Probleme geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

sieh es doch mal nicht durch die religiöse Brille, sondern einfach so, wie es wirklich ist:

da ist nicht Muslima in Christen verliebt, sondern eine junge Frau liebt einen jungen Mann. Also ein Naturereignis, wie es sich seit 100000en von Jahren, seit es junge Menschenfrauen und Menschenjungen gibt, in jeder Generation ereignet. Also wenn du an Gott als Schöpfer der Natur glaubst, was ist denn dann weiter nachzudenken. Das Problem ist nur, ob er deiner Liebe würdig ist und ob er sie erwidert. Alles andere geht wirklich niemanden was an und kein Imam oder Mufti hat sich zwischen euch zu drängen mit kleinlichen ausgedachten Vorschriften, oder?

Oh maaan ich werde das nie verstehen warum unterschiedliche Religionen eine Liebe verhindern :D das ist irgendwie ziemlich traurig. Letztendlich sind wir alle Bewohner auf EINEM Planeten. Warum muss man alles so trennen? Also gesteh dem Boy deine Liebe und genieß das Leben :D

Ist er wirklich Christ oder nur Mitglied der Religion? Wenn ersteres der Fall ist, ist eine Beziehung quasi unmöglich.

furkansel  17.04.2016, 14:45

Warum, wenn ich fragen darf? Bin neugierig. Also warum der praktizierende Christ nicht darf. Ah warte meinst du Heirat oder Beziehung? Letzteres ist im Christentum eigentlich doch auch nicht erlaubt oder?

YoungLOVE56  17.04.2016, 15:26

Hier geht es darum, ob ein Christ, der nicht bereit wäre, zum Islam zu konvertieren, zu einer Muslima passt - das tut er nicht.

Herausfinden ob er in dich verliebt ist...

Viel Erfolg :)