Vor der ganzen Schule reden! Hilfe?

Hallo, diese Woche Freitag gibt es bei uns Ferien und da haben wir immer einen Gottesdienst. Den Gottesdienst bereitet immer eine Klasse vor und dieses Mal hat es meine Klasse erwischt. Ich kann überhaupt nicht gut reden oder vortragen, weshalb ich probiert habe, mich in den Hintergrund zu rücken, damit ich eben nicht lesen muss. Doch meine Lehrerin hat mich einfach ausgewählt, damit ich etwas vorlese, obwohl ich ihr nach der Stunde noch einmal persönlich sagte, dass ich nicht gerne vor vielen Menschen rede. Mein Text, den ich gestern bekommen habe, ist eine halbe Seite lang und diesen muss ich dann vor der ganzen Schule vorlesen. Heute hatten wir eine Probe und ich habe wirklich probiert mich dazu zu überwinden laut und deutlich vorzulesen, doch meine Lehrerin hat mich angemotzt, weil ich mich einmal verhaspelt habe. Ich wusste gleich, dass es keine gute Idee ist, dass ich etwas vortragen muss, obwohl ich es nicht will. Ich kann ja nicht einmal vor der Klasse mit 30 Schülern einen Vortrag halten. Wie soll das denn dann werden, wenn ich vor 900 Menschen reden soll? Jetzt habe ich total Angst, dass ich mich auch bei dem Vorlesen am Freitag verhasple und kein Wort raus bekomme. Ich kann überhaupt nicht schlafen, weil ich so Angst habe und habe vorhin auch schon eine Panikattacke bekommen, weil ich unter Angststörungen leide und ich ziemlich introvertiert bin, was das ganze auch nicht gerade einfacher macht. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich gut vorbereiten kann? Soll ich zu der Lehrerin hingehen und ihr noch einmal sagen, dass ich den Text nicht vortragen will? Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Ich hatte mal in der schule (so in der 10. klasse ungefähr) voll das Leseproblem :D also immer wenn ich was vorlesen sollten kam gerade mal ein satz raus und danach ging gar nichts mehr weil ich so aufgeregt war, meine atmung war plötzlich so schnell und unkontrolliert, dass ich nichts mehr sagen konnte und mein Herz hat wie verrückt geklopft. Das merkwürdige war, dass es vom einen auf den anderen Tag gekommen ist. Ich habe dann wirklich alles versucht, damit diese Leseangst weggeht und letztendlich habe ich es geschafft indem ich mich Stück für Stück angefangen habe, selber für kleinere Texte zu melden und diese vorzulesen. Wenn ich einen langen Text sehen denke ich nicht viel darüber nach sondern lese einfach.
Einfach ruhig atmen und versuchen deine Aufregung irgendwie in den Griff zu kriegen, dann klappt das schon :)

...zur Antwort

Eigentlich voll süß aber ich würde schreiben "wegen des Spickens heute" also das "heute" hinter das "Spicken" setzten. Und der Schluss ist etwas merkwürdig, denn du bereust es ja weil du dich schlecht fühlst, dass du unehrlich warst und nicht weil du dich hast erwischen lassen. Sonst würde es ja heißen, dass wenn du nicht erwischt worden wärst, du es auch nicht schlimm gefunden hättest und das ist nicht gerade das was ein Lehrer hören will :D

...zur Antwort

Also gehts jetzt um die mündliche Prüfung ?:D weil 15 punkte sind ja schon etwas unrealistisch. Ich dachte das wird dann mal 4 gewertet :D ich werde im mathe abi übrigens auch nur 0 punkte haben :D kannst du das prinzip von dieser Existenzprüfung mal erklären? :D

...zur Antwort

In mathe ist mir das schon öfters passiert aber irgendwie hab ich mich damit abgefunden :D dafür bin super in englisch, kunst und deutsch. Wenn der mathelehrer an die tafel geschrieben hat, dass es eine 5 oder 6 in der klausur gibt hab ich meistens zu meinen freunden geflüstert: "das bin ich hehe" oder so :D wir haben dann eher gelacht weils mir eh meistens klar war, dass ich in mathe nicht gut abgeschnitten habe.

...zur Antwort

Ohhh wie schlimm haha :D chill doch mal :D bei uns machen voll viele jungs manchmal miteinander rum oder haben was miteinander, einfach weils ihnen Spaß macht :D und diese jungs gehören zu den "coolen" und sehen ziemlich gut aus...ich glaube du machst dir viel zu viele gedanken, vorallem ist ja nicht mal was passiert. Also es kann dir doch sooo egal sein, ob sich was rumspricht, zumal ja Homosexualität was voll normales ist (auch wenn du es nicht bist :D)

...zur Antwort

Ne schwarze jeans + weiße stan smith oder so würde zwar besser aussehen aber ne normale blaue jeans geht natürlich auch :D das sieht dann halt etwas unauffälliger oder "durchschnittlicher" aus aber als Modesünde würde ich das auf keinen Fall bezeichnen :D

...zur Antwort

Also gegen fettige haare hab ich nen super tipp der bei mir auch funktioniert: spül mal deine kopfhaut nach dem duschen nochmal mit eiskaltem wasser ab. Kostet zwar echt Überwindung aber bei mir fetten die haare so viel langsamer nach :D und zu deinem Problem mit diesem zeug auf deiner Kopfhaut, gibts da in der Apotheke nicht spezielle shampoos?

...zur Antwort

Skinny jeans, weißes shirt mit v-ausschnitt, chelsea boots, 3 tage-bart PERFEKT :D

...zur Antwort

Soo also guck mal alles was du brauchst sind 100 punkte. Seminarfach macht schon mal 44, das heißt du hast schon fast die hälfte :) wenn du deutsch und englisch mit 8 punkten bestehst, dann haste die 100 schon und jetzt zu mathe: du darfst auch 0 punkte im abi haben, solange du auf die 100 punkte kommst :D das schaffst du locker

...zur Antwort

Mach doch make up über die poren :)

...zur Antwort

Also meinst du jetzt im abitur? :D da musst du glaub ich einfach nur auf die 100 punkte im abiblock haben. Im Leitfaden steht du darfst sogar 0 Punkte haben solange du insgesamt noch auf die 100 punkte kommst:) (bin übrigens aus Baden Württemberg)

...zur Antwort

Bei mir siehts ähnlich aus hehe also ich geh mal davon aus, dass das mit den unterkursen nur fürs zeugnis zählt :D also du kannst die arbeiten ruhig verhauen solange du dann halt nicht 3 unterlurse im 4. Halbjahres-zeugnis bekommst

...zur Antwort