Bleibe ich mit diesem Zeugnis sitzen (Gymnasium 7.Klasse Bayern)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich denke nicht, dass du sitzen bleibst. Denn die Hauptfach 5 (Mathe) kannst du mit einer Hauptfach 3 (Latein) ausgleichen. Die Nebenfach 5 (Musik) kannst du mit einer Nebenfach 3 (Geschichte) ausgleichen.

Und dennoch rate dir, gründlich darüber nachzudenken nicht doch zu wiederholen. Wie ich sehe hast du große Defizite in Mathematik. Mathe wird nicht leichter, lass dir das gesagt sein. Es wird immer schwerer. Und wenn du schon in der 7. Klasse.so gewaltige Probleme darin hast, dann wird es später nur noch schlimmer. Glaub mir.

Klar, wiederholen hört sich jetzt schlimm an. Du kommst dir dann wahrscheinlich dumm vor. Aber das musst du nicht. Eine klasse zu wiederholen ist keine Schande. Das passiert vielen. So ist es schon vielen vor dir passiert und es wird vielen nach dir passieren.

Ich hab auch eine klasse wiederholt und hab mich anfangs so geschämt. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war.

Viel Glück dabei, das richtige zu tun. Ich drück dir die Daumen, dass du sich richtig entscheidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mority9898
20.07.2016, 00:55

diese leute die mit zehn sagen beste Entscheidung meines lebens.... ts traurig

0
Kommentar von Sonnensunn
21.07.2016, 18:22

Also bitte. ich bin ja wohl nicht zehn. ich bin fast 18 und kann damit beurteilen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war. Und aus dem Standpunkt, aus dem ich die Sache beurteile, war es eine gute.

1

würdest du sitzenbleiben hätte dich schon längst ein lehrer drauf angesprochen.
und falls dich das noch nicht beruhigt:
Geh zu deinem Klassenlehrer und frag nach wies aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
14.07.2016, 19:12

ja aber ich habe heute eine 6 oder 5 bekommen

0

Ich weiß ja nicht, was für ein bayrisches Gymnasium das sein soll, aber eigentlich bleibt man mit zwei 5en im Zeugnis sitzen. Und die 4en tragen da auch nicht gerade positiv dazu bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
14.07.2016, 20:59

aber mit den 3en kann man doch ausgleichen

0

Im Gymnasium sind sie etwas strenger als in den normalen Gesamtschulen deswegen könnte es sein das du sitzen bleibst aber es gibt eine Ausgleichs Regel wo du mit deinen dreien zb in Geo und Geschichte Ethik Latein trotzdem durch kommst darüber müssen deine Lehrer aber entscheiden am Besten schnell noch einschleimen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht , dass du sitzen bleibst du stehst 4,45 (Durchschnitt) das heißt rund 4 und damit bleibt man nicht sitzen LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder mit Latein ausgleichen oder nachprüfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bayern bleibt man doch eigentlich mit 2 Fünfen sitzen oder nicht? Also bei uns wärst du so nicht weiter gekommen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst die 5 in mathe mit der 3 in Latein ausgleichen. Aber ganz schön knapp... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2muchsweg
14.07.2016, 18:39

also bleibst du nicht sitzen haha :D

0

Wenn Latein bei dir Hauptfach ist (was ich jetzt mal annehme), dann müsstest du durchkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
14.07.2016, 18:36

ja latein ist Hauptfach :)

0

Also bei uns würdest Du sitzenbleiben.Aber das schaffst du schon!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bleibt man soweit ich weiß mit zwei 5en im Zeugnis sitzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?