In eine Muslima verliebt?

7 Antworten

Du liebe Güte!

Wenn das Mädchen und ihr Umfeld konsequente Muslime sind, dann gilt Folgendes:

  • Jeder Kontakt vor der Ehe, also auch jedes Händchenhalten, KInogehen usw. ist verboten. Beziehung ohnehin. Egal ob mit Muslim oder Nichtmuslim.
  • Atheisten (und Polytheisten, also Buddhisten, Hinduisten usw.) sind nach islamischer Lehre die schlimmsten Menschen, weil völlig gottlos. Sie sind sozusagen "Rebellen" gegen das Grundprinzip der Welt, und das ist Gott. Sie haben im Grund kein Lebensrecht.
  • Christen und Juden gelten als "Völker des Buchs". Sie haben wenigstens ein heiliges Buch und einen einzigen Gott. Deshalb stehen sie nach islamischer Lehre zwar weit unter den Muslimen, sind also Bürger zweiter Klasse, aber über den Atheisten.
  • Heiraten darf eine Muslimin ausschließlich einen Muslimen. Andersherum darf ein Muslim eine Christin oder Jüdin heiraten, wenn die Kinder zu Muslimen erzogen werden. Eine Atheistin oder Polytheistin darf er auf keinen Fall heiraten.

Wenn Du Atheist bist ist es NOCH SCHLIMMER (aus islamistischer Sicht)! Schlag sie Dir aus dem Kopf, das erspart dir viel Herzeleid!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Wenn das Elternhaus des Mädchens richtig islamisch ist, wirst du das ganze Leben keine Ruhe kriegen bevor nicht alles vollislamisch läuft.

Das ist aber für einen vernunftgeleiteten Westler eine derartige Zumutung, dass das keiner fertigbringt. Das Hauptproblem ist nicht das Mädchen sondern ihr radikales Umwelt - alle mischen sich ein. Das Mädchen ist auch längst durch ihr Elternhaus einer anderen Moslemfamilie versprochen worden. Da fließt zum Teil auch Geld.

Es gäbe nur die Lösung, dass du erst einen einträglichen Beruf erwirbst. Und dann mit dieser Frau weit weg flüchtest und niemand weiß, wo ihr seid. Aber zu so einem radikalen Bruch kann sich kaum eine junge Frau entschließen.

Atheisten sind dabei sogar "schlechter" als "Schriftbesitzer" (Juden und Christen), wobei das am Ende keinen Unterschied macht, denn ein muslimischer Mann darf eine Jüdin oder Christin heiraten, eine muslimische Frau aber nur einen Moslem.

Und der Rest ist "wie früher", da gab es auch keinen vorehelichen Sex, Kontakte waren auf die Öffentlichkeit beschränkt und sehr restriktiv, ...

Aber: Das war die Aussage der Freundin, die spannende Frage ist doch eher, ob das Mädchen, in das Du Dich verliebt hast, sich nun streng an die Regeln hält oder nicht.

Bademeischte980
Fragesteller

Die Freundin meinte auch, dass sie eig auch gar nd mit mir schreiben darf. Ich hab auch immer nur knt mit ihr wenn wir in der Schule sind, zu Hause, wenn ich ihr dann schreib ist immer ihr Handy leer. Kann sein das das auch damit zu tun hat das sie Angst hat das es jem raus findet, idk

HugoHustensaft  02.10.2022, 07:46
@Bademeischte980

Vergiss endlich die Freundin, entscheidend ist, wie das Mädchen, dass Du liebst diesbezüglich "drauf" ist (und vielleicht noch deren Familie).

Ne, Christ und Atheist ist gleiches Level.

Sieh- alles was du in der Frage schreibst lässt nicht zu die Situation zu beurteilen.

Du musst ja irgendwie erst mal mit dem Mädel reden, oder nicht? Alles andere hat ja keinen Sinn. Sich mal vortasten ob das überhaupt funktionieren könnte, ob sie was von dir hält, ob man zusammen was unternehmen kann usw. Das wäre doch ein Anfang.