Bin ich zu fanatischer Christ?

9 Antworten

Bin ich zu fanatischer Christ?

Nein, eher normal für jemand, der als (vielleicht junger) Erwachsener — was ich jetzt mal annehme — zum Glauben an Jesus gekommen ist.

Fanatisch wird es erst, wenn du meinst, alle müssten die Erfahrung so haben wie du und du aufdringlich wirst (das hoffentlich nicht passieren wird).

und ich muss jeden Tag an Jesus Christus denken bin irgendwie verliebt in ihn , auch wenn’s komisch anhört .. was er alles getan hat für uns usw

Wenn ich das so lese, dann klingt das doch aus meiner Sicht schonmal stark danach, das du von Neuem geboren wurdest. Das freut mich!

Und du scheinst endlich auch das Kreuz verstanden zu haben (das war ja glaube ich bei dir nicht immer so). Finde ich gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, versch. Gemeinden

Nein, überhaupt nicht.

Die Nächstenliebe, die Jesus verkörpert und lebt, ist der Hauptgrund dafür, dass Muslime Christen werden.

Man könnte es eher auf andere Art ausdrücken. Christen, die es seit Geburt sind, haben zu wenig Liebe zu Jesus. Sie realisieren nicht, wie viel Jesus für sie getan hat und auch heute noch tun kann/tun könnte.

Im Nahen Osten sind Muslime befreit, für die Liebe zu Jesus ihr Leben zu riskieren.

https://www.youtube.com/watch?v=gybUiTL8D2s

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

So sollten Christen sein, nur fern von Hass auf Menschen anderen Glaubens. Wer in Christus wirklich "verliebt" ist, der hält seine Gebote, zum Beispiel seine Feinde lieben.

Hallo Dukrassermf,

Solange Du zu Deinen Mitmenschen liebevoll und geduldig bist, und nicht versuchst Leute (auf aggressive Weise) zum Christentum zu konvertieren, ist alles gut. 😊 💖

Es ist doch schön, dass Du voller Liebe und Dankbarkeit bist. 😊 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏