Ist die Endzeit für Christen eingetroffen, alleine wegen dem Hass auf Christen weltweit und deren Verfolgung?

9 Antworten

Die Frage hätte ich mir eher beim Holocaust gestellt.

Da wo Gottes Volk, die Juden, millionenfach umgebracht wurden.

Christen werden seit Jahrzehnten heftig verfolgt. Tausende umgebracht, weil sie Jesus Christus nachfolgen.

Doch die Verfolgung von Christen bringt auch ein "verrücktes" Phänomen mit sich.

In China, der ehemaligen Sowjetunion und islamischen Ländern war dort das Wachstum des Christentum immer dann am grössten, wo man die Gläubigen verfolgte. Die Glaubenskraft der Menschen scheint andere Leute wie ein Magnet anzuziehen.

Zwei Biografien dazu:

Träume und Visionen

Wie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Aufbruch in die Freiheit

Frauen in der islamischen Welt begegnen Jesu

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060937475

Hallo Jonas,

nicht nur Hass und Verfolgung von Christen zeigen, dass wir in der Endzeit leben.  In insgesamt drei Evangelien (Matthäus Kapitel 24, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21) und auch in anderen Bibelbüchern, wie z.B. der Offenbarung, werden Zeichen angeführt, die die "Zeit des Endes" oder in der Bibel auch "letzte Tage" genannt, kennzeichnen.

Gestützt auf die oben genannten Kapitel aus den Evangelien möchte ich nachfolgend einige der wesentlichen Zeichen nennen, die sich in unserer Zeit erfüllen.

Matthäus 24:7 - "Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich“ 

Da es Kriege im Verlauf der Menschheitsgeschichte schon immer gegeben hat, muss es sich bei dem, was Jesus hier beschreibt, um außergewöhnliche Kriege handeln. Zweifellos gehört der 1. Weltkrieg dazu.

Dieser unterschied sich von allen bisher geführten Kriegen darin, dass nicht nur einzelne Nationen involviert waren, sondern alle großen und auch einige kleine Nationen. Außergewöhnlich war, dass zum ersten Mal auch die Zivilbevölkerung in großem Maß in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Seit dieser Zeit ist die Erde eigentlich nicht mehr zur Ruhe gekommen. Außer dem 2. Weltkrieg sind in nur wenigen Jahrzehnten hunderte weitere Kriege geführt worden, bei denen Millionen von Menschen ums Leben kamen. Es ist tatsächlich so, dass hierdurch auch eine andere biblische Prophezeiung in Erfüllung ging, die besagt, "der Friede [sei] von der Erde weggenomen" worden.(Offenbarung 6:4)

Lukas 21:11 - "Es wird große Erdbeben geben“ 

Unbestreitbar ist, dass in den letzten Jahrzehnten viele große und zerstörerische Erdbeben gegeben hat. Allein in der Zeit von Januar bis Mai 2010 gab es 6 Beben der Stärke 7.0 oder stärker. Die betroffenen Länder waren Chile, Indonesien, Japan, Haiti, Mexiko und die Salomonen. 

Vielen ist auch das verheerende Erdbeben vom 12. Januar 2010 in Haiti in Erinnerung geblieben, das als eines der schwersten der Geschichte zählt. Damit ist unübersehbar, dass sich auch dieses Zeichen in unserer Zeit erfüllt.

Matthäus 24:7 "Es wird Lebensmittelknappheit . . . an einem Ort nach dem anderen geben“ 

Auch dieses Zeichen findet in unseren Tagen eine bemerkenswerte Erfüllung. Derzeit leiden über eine Milliarde Menschen Hunger. Die Vereinten Nationen berichten, dass jährlich etwa 5 Millionen Kinder infolge von Mangelernährung sterben. Die Ursache für den Hunger so vieler Menschen ist nicht, dass die Erde nicht genügend Nahrung hervorbringen könnte; oftmals sind Misswirtschaft der Regierungen, Verschwendung und Korruption entscheidende Faktoren.

Lukas 21:11 „An einem Ort nach dem anderen Seuchen“ 

Trotz des Fortschritts der modernen Medizin sterben jedes Jahr noch immer Millionen infolge von Infektionskrankheiten. Im 20. Jahrhundert sind nach Schätzungen allein an Pocken etwa 300 bis 500 Millionen Menschen gestorben.

Auch kommen immer wieder neue, bisher unbekannte Infektionskrankheiten hinzu. In den letzten 3 Jahrzehnten zählte man über 30 neue Typen von Infektionskrankheiten (z. B. Ebola, SARS, AIDS u. a.) und seit einigen Jahren beobachtet man eine Zunahme arzneimittelresistenter Erreger, die durch Antibiotika nicht mehr abgetötet werden können.

Erschreckend sind auch folgende Zahlen: Weltweit sind ungefähr 500 Millionen Menschen an Malaria erkrankt, 1,6 Millionen an Tuberkulose und über 40 Millionen sind HIV infiziert. Neu hinzugekommen ist das sich global ausbreitende Coronavirus!

Matthäus 24:11, 12 "Zunehmende Gesetzlosigkeit lässt die Liebe der meisten erkalten"

Ein Kriminologe sagte: „Was einem ins Auge fällt, wenn man das weltweite Ausmaß der Kriminalität betrachtet, ist eine überall zu beobachtende beständige Zunahme. Die Ausnahmen, die es gibt, ragen als rühmliche Einzelfälle heraus und können schon bald in der ansteigenden Flut untergehen“ (Sir Leon Radzinowicz und Joan King, The Growth of Crime, New York, 1977, S. 4, 5).

Es ist nicht zu bestreiten, dass noch vor wenigen Jahrzehnten die Kriminalität bei weitem noch nicht das Ausmaß hatte, wie heute. Die Gesetzlosigkeit von der Jesus hier sprach, schließt jedoch nicht nur kriminelles Verhalten ein, sondern auch die Missachtung göttlicher Gesetze und Grundsätze.

Bekannterweise besteht in unserer Zeit der Trend, die Moral der Bibel infrage zu stellen oder ganz abzulehnen. Sittliche Werte, die Jahrhunderte Gültigkeit besaßen, werden als veraltet abgetan. Das hat letzten Endes auch mit dazu beigetragen, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft und die gegenseitige Zuneigung immer mehr abgenommen haben.

Dies sind nur einige wenige Zeichen, die von Jesus Christus vorausgesagt wurden und die kennzeichnend für unsere Zeit sind. Das Eintreffen dieser Zeichen bedeutet jedoch nicht, dass das Ende der Menschheit kurz bevorstehen würde. Es geht allerdings um das Ende des heutigen Weltsystems, das in Gottes Augen mehr als ausgedient hat!

Die Bibel spricht zwar von gewaltigen Veränderungen hier auf der Erde, doch führen diese letztendlich in eine bessere Welt. Gott wird sein angekündigtes Reich, eine himmlische Regierung in den Händen Jesu Christi, die Macht über unsere Erde übernehmen lassen.

Jesus Christus lehrte im Vaterunser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10). Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht.

Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet: "Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird.

Das Beste, was man in der verbleibenden Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.

LG Philipp

Die gleiche Frage stellen sich auch Anhänger des Islams, wenn sie sich immer weiter in liberal und halbwegs modern denkende Gesellschaften bewegen.

Glaube ist Privatsache. Hört auf zu missionieren, lasst den Nichtgläubigen ihren Nichtglauben und vor allem: Hört auf damit, anderen zu sagen, sie sind der Hölle geweiht, wenn sie nicht die Fronten wechseln.

Wenn DAS mal endlich aufhört, dann kann jeder in Ruhe leben - mit oder ohne Glauben.


James554  08.01.2025, 05:33

Glaube ist keine privatsache. Das erkennst du, wenn du nicht so ignorant und verlogen wärst an der tatsache, dass man in westkichen ländern religionen und auch die geschuchte der weltanschauungen in der schuke lernt. Zumindest war das bei mir so i der matur . Wäre es eine privatsache, hätte es nichts an schulen verloren. So wie mein musikgeschmack oder meine kleidungsmarken meine amgelegenheit sind und nicht die der schule oder lehrer.

du bist schweizer? Hast du einmal in deinem leben die schweizer landestexte gelesen? Welchen bildungsstand hast du? Wenn ich mich nicht irre, geben schweizer staatsführer gar einen schwur ab auf gott bei ihrer amtseinführung, respektive es steht ihnen frei es zu tun.

in deutschland tun dies alle von der rechten seite, alle auf der liberalen und der konservativen seite und ein paar von den sozialdemokraten. Kein einziger grüner legte den schwur zuketzt ab. Dass die grünen eine irrationale, menschenfeindliche partei sind und ganz offensichtlich streng atheistisch, dürfte dir demnach gefallen?

weisst du, wie es war in der ddr im sozialismus der immer atheistisch und religionsfeindlich ist, egal wo, zunleben?

du solltest etwas ruhiger und dankbarer sein, dass du in europa geboren bist, wo du von den christlichen, jüdischen vergangenheit profitieren kannst. Denn es gäbe die spitäler in die du brav gehst nicht, wenn nicht juden und dann christen diese aufgebaut hætten! Es gäbe die unjversitäten nicht. Das siehst du daran, dass alle grossen unis im westen in den campus kapellen noch haben und die leitmotive der unis fast immer einen theologischen leitspruch haben! Der buchdruck und die ersten bibliotheken wurden von den christen aufgebaut. Die älteste bibliotheke der welt ist gar in deinem kand in st. Gallen. Wusstest du das?

Ich rate dir, etwas mehr fakten und geschichte zu studieren udn deine emotionalen subjektiven aversionen zu zügeln und hinten anzustellen.

PS: du scheinst auch russland nicht so zu mögen, stimmts? Und china? Wo man ständig von kameras kontrolliert wird und so? Oder nordkorea dieser tyrannenstaat? Wusstest du, dass in diesen drei ländern nach umfragen weltweit (zusammen mit schweden) die meisten atheisten keben? China hat regelmässig bei umfragen eine atheistenquote von weit über 50 prozent! In russland glauben gemäss umfragen nur 30 prozent an gott. In nordkorea ebenfalls.

nun, willst du in einer solchen welt gerne leben beherrschft von radikalen atheisten die gott ignorieren, die menschen hassen, weil sie nur sinn für sich selbst haben und das soziale miteinander ihnen am arsch vorbei geht? Ja? Willst du das?

also schweig!

SarahSchweiz  08.01.2025, 08:14
@James554

Selten derart viel Blödsinn auf so kleinem Raum gelesen... Wie ist es möglich, innerhalb dieser Anzahl Sätze (deren Grammatik übrigens absolut FURCHTBAR ist) so gewaltig viel Mist zu schreiben?

Ich halte mich kurz: Du darfst das sehen, wie du willst. Ich sehe es auf meine Art und Weise.

also schweig!

*lol*

Spricht dein Pastor so mit dir, vor welchem du dich unterwürfig auf die Knie wirfst? Tut mir leid, bei mir zieht das gerade so gar nicht.

James554  08.01.2025, 14:50
@SarahSchweiz

Schon im ersten satz zeigst du, dass du nicht gewillt oder im stande bist, wie erwachsene zu diskutieren. Du wertest micht als "blöd" ab. Merkst du das? Tust du das oft? Wenn du dich angegriffen fühls wechselst du die kathegorie und gehst auf ad hominem, statt die argumente punkt für punkt zu analysieren und dansch darauf einzugehen bei deiner antwort?

meine grammatik ist schlecht, weil ich ein ipad benutze, das nicht mir gehört und deren selbstkorrektur ich nicht im gruff habe. Und da ich we kg zeit habe dir zu schreiben (ich hab wichtigeres zu tun in meinem leben alss unbelehrbare zu belehren), schreibe ich zudem schnell, was zu fehlern fürht, wie du geistreich erkannt hast. Auch da begehst du einen ad homien und kathegoriefehler. Denn selbst wenn ich wie ein 7 jähriges schreiben würde, würde das rei gar ichts am inhælt ändern, den ich per schlechter grammatik dir überliefere.

darum frage ich, welche schule du besucht hast, wenn du ichteinmal jetzt verstehst was der unterschied zwischen objekt u d subjekt ist? Diese beiden ebenen unterscheiden sich und du musst itdenken, von was dein gegenüber spricht. Du hast doch auch eine verstand, dann nutze den doch auch.

Wenn ich dir schriebe "an weihnachtsen feihrn die meisten Menhschrn mit ihren Famiolisn" wird diese Aussage nicht unwahr, nur weil sie voller schreibfehler ist. Klar?

Aber ich gebe dir recht, dass grammatik wichtig ist und man darauf achten soll, dass der andere einen auch versteht. Also Sorry, wenn ich dir mit so vielen Schreibfehlern geschrieben habe. Wenn es dir wichtig ist, auche ich besonder darauf.

Ich wollte dir nur zeigen, dass das nicht den Inhalt einer Aussage tangiert.

"Spricht dein Pastor so mit dir, vor welchem du dich unterwürfig auf die Knie wirfst? Tut mir leid, bei mir zieht das gerade so gar nicht."

Das ist wieder ein solcher Kathegoriefehler. Ein ganz schlimmes eigengoal liebe Frau Schweizerin (ich mag euren Käse u d die Schoggi sehr gerne!) man nennt das ein "Strohmannargument". Also du wirfst mir vor - ohne dass du überhaupt wissen darüber hast und somit eine spekulative aussage, eine behauptung, im grunde eine lüge tætigst, , ich sei in einer Kirche und mit einem pastor in kontakt. Nun, danach kritisierst du ich dafür. Das nennt man einen Strohmann. Auch das ist ein klassisches Eigengoal in deiner (nicht)Argumentation.

Zu deiner information. Ich bjn schon vor etwa 10 jahren, wirklich genau etwa solange, 2015 oder 2016 muss es gewesen sein, mit etwa 30 aus den Kirchen ausgetreten. Das hättest du jetzt nicht gedacht, stimmts liebe Frau Schweizerin?

Ich schreibe gerne mit dir! Aber ich will, dass du mich genauso respektierst und ernst nimmst, wie ich dich. Dazu muss du mich nicht gern haben oder so. Ausserdem entgeht dir so, wenn du so schnell vorurteilst viel gutes und wahres in deinem leben.

Warum bist du denn bei Glæubjgen Menschen so skeptisch Eingestellt? Hast du ganz schlechte Erfahrungen gesammelt?

Jetzt war grad weihnachten. Magst du die Botschaft denn nicht, die man sich erzähkt über das Christkind, über Jesus? Auch wenn du icht glaubst, siehst du doch, wie froh und positiv diese Nachricht im Kern ist, nicht wahr?

Gott, wenn es ihn denn gibt, möchte alle Menschen bei sich haben einst im Himmel-Reich. Auch Dich 🤭😉

James554  08.01.2025, 20:49
@SarahSchweiz

Wenn du schreiben willst, melde dich. Wenn du nur beleidigen und boshaft andere provozieren wiklst, dann geh lieber hier raus und lass menschen die arbeit erledigen, die sich auch jn andere hineindenken wollen.

du bist hier am falschen ort. Für asoziale und egoisten ist das der falsche ort.

lg

zDavidCTz  05.01.2025, 01:32
Glaube ist Privatsache

Fehlerhaft!

Der Fragesteller hat die Frage gestellt: Ist die Endzeit für Christen eingetroffen, alleine wegen dem Hass auf Christen weltweit und deren Verfolgung?

Hört auf zu missionieren, lasst den Nichtgläubigen ihren Nichtglauben und vor allem: Hört auf damit, anderen zu sagen, sie sind der Hölle geweiht, wenn sie nicht die Fronten wechseln.

Hier ist biblisches Wissen erfordert.

So etwas hat hier nichts zu suchen!

Stimmt: die Christenverfolgung wird leider weltweit immer schlimmer:

Trotzdem leben wir aber nicht in der Trübsal, wo der Antichrist herrscht und die Menschen verführt. Diese Zeit ist noch zukünftigt.

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Ein prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Wie bitte? Erstens mal sind LGBTQ-Menschen oftmals ebenfalls Christen. Und wo dämonisiert man Christen und hasst sie? Wenn, dann streuen manche Personen unter dem Deckmantel des Christentums selbst Hass. Ich verstehe nicht mal, wie man auf die Idee kommt, eine Verbindung zwischen der Präsenz von gleichgeschlechtlicher Liebe und einem Hass gegen Christen herzustellen.


Olli12342746846  18.04.2025, 12:20

Leute der LGBTQ+ community sind keine Christen. Das soll niemanden angreifen, aber die Bibel ist gegen homosexualität und LGBTQ+ Ich bete für die LGBTQ+ comunity. Gott soll sie leiten und sie den Richtigen Weg finden lassen

docdespair  18.04.2025, 14:28
@Olli12342746846

So ein Quatsch. Natürlich sind da sehr viele Christen dabei und ich finde es auch ganz schön anmaßend und unverschämt, ihnen das Christsein absprechen zu wollen, weil sie mit einer anderen Orientierung als deiner geboren wurden.

Die Bibel spricht sich zudem nicht gegen Homosexualität aus. Da geht es um Männer, die ihren Frauen fremdgehen. Im Übrigen spricht sich die Bibel auch massiv gegen Frauen oder Kinder aus und jede Menge andere Dinge, die auch Leute mit wo umstrittenen Ansichten wie deiner nie wörtlich nehmen würden. Aber es ist natürlich immer leicht, sich Stellen aus dem Zusammenhang gerissen der Bibel zu picken und diese anderen an den Kopf zu werfen und damit den eigenen Menschenhass zu rechtfertigen.

Und sie will mab sich gegen angeborene Merkmale aussprechen und vor allem, warum hat dieser Gott dann vorgesehen, dass etwa jedes zehnte Lebewesen auf das gleiche Geschlecht veranlagt ist und in der ganzen Natur Funktionen erfüllt?

Und Menschen, die dieser Gott auf das gleiche Geschlecht veranlagt hat, sind auf dem richtigen Weg, also spare dir die Gebete für sich selbst. Du bist hier auf einem falschen Weg und musst umkehren. Ich finde es schade, dass manche Menschen, die sich für Christen halten, sogar heute noch was gegen Gottes Schöpfung haben. Wir beten dich, dass du zurück zu Gott findest. Also zeige nicht mit dem Finger auf andere. Du hast hier das Problem mit Homosexuellen. Also schiebe es Gott nicht in dir Schuhe, wenn bei dir etwas schiefgelaufen ist, sondern bitte ihn um Bildung und Heilung.