Flirten mit einer Muslima - wie weit soll das gehen als Agnostiker?
Was wäre wenn ein Agnostiker auf eine junge hübsche Muslima trifft, die kein Kopftuch trägt und nicht "regelmäßig" betet, aber dennoch alles andere im Koran befolgt? Halal leben etc...
Als Agnostiker, egal weche Subkategorie, wäre man ja erstmal skeptisch bezüglich der Gottheiten, müsse sich aber u.U. an die Lebensweise gewöhnen. Beispielsweise wäre man in Bezug auf Körperkontakt viel freizügiger als eine Muslima, gerade wenn sie halal leben würde. Sex vor der Ehe ist Tabu.
Die Frage ist auch wie die Familie reagieren würde, selbst wenn sie gewissermaßen etwas offener ist. Was ist wenn eine Beziehung so läuft wie in Deutschland...sich mögen, gerne haben, sex haben, freunde bleiben...diese Konstellationen gibt es nicht im Islam.
Dann geht es weiter mit den Unternehmungen, was dürfen denn die Frauen machen? Schwimmbad, Marvel-Filme schauen?
Was wäre wenn die Muslima aus dem Islam austritt?
Ein Agnostiker wird sicher auch kein Muslim werden, wie können denn beide zusammenkommen, wenn die Überzeugungskräfte sehr stark wären?
4 Antworten
Die Einzige, die dir hier brauchbare Anhaltspunkte bietet, ist die Muslima selbst.
Auf Muslimas wird zwar von ihrem islamischen Umfeld massiver Druck ausgeübt - das kann bis zu Mord durch ihre Brüder gehen.
Aber es kann einzelne Muslimas geben, die diesem Terror nicht unterliegen, z.B. weil Vater und Brüder nicht vorhanden.
Für den Islam ist ein Alptraum, eine Moslem-Gebärerin zu verlieren, denn sie wollen durch die Geburtenwaffe das Land zum Kalifat machen.
D.h. du müßtest sehr unverblümt die Probleme mit ihr zur Sprache bringen. Sollte sie selbst aus dem Islam raus wollen und sich von der Verwandtschaft energisch abgrenzen, dann wäre eine Beziehung möglich.
Bin Agnostiker. Meine Freundin Muslima. Ich habe sie ohne Zwang und Überredung dazu gebracht freier zu leben und wir haben jz auch Sex.
Freundschaft + und Apostasie sind wichtige Themen in Islam.
Diese würde ich mit ihrer Familie auf jeden Fall ansprechen wollen.
Wenn das geklärt ist weisst du was zu tun ist.
Generell natürlich nicht zu beantworten. Hängt von den beiden Personen ab, wie sie ihre Religion oder eben andere Ansichten ausleben.
Entschuldigung für den Sturm an Fragen. War nur gerade interessant...Schau mir auch gleich noch was über Apostasie im Islam an.