Ist es ok wenn man bei den Eltern etwas gelogen hat bezüglich des partners den partner aber darüber informiert?

3 Antworten

In erster Linie betrifft das deinen Partner, betraf die Lüge ihm.

wichtiger als alle Meinungen hier ist dessen Meinung.

hast du das bereits mit ihm geklärt, wird er dir ja wohl gesagt haben wie gut oder schlecht er deine Lüge findet - und inwieweit sie ihm stört (oder auch nicht).

Wozu lügen? Die Wahrheit kommt eh irgendwann raus und dann seid ihr beide in Erklärungsnot, das bringt doch nichts.

Girliegirl17281
Fragesteller

Ich frage eher wegen meinen Partner ob das ok ist das man da etwas gelogen hat

Lucynchen  31.10.2023, 13:55
@Girliegirl17281

Ich fände das nicht ok. Das könnte bedeuten, dass du nicht zu ihm bzw dem was er tut steht, dich für ihn schämst usw. Da kommt's aber auch auf die Lüge an und warum du gelogen hast. Wichtiger ist aber natürlich wie er das sieht, jeder sieht das anders.

Magst Du, egal von wem, egal um was es geht, belogen werden?