Trennungsgründe erfahren?
Ist euch die Vergngenheit von eurem Partner wichtig? ZB wie viele Beziehungen er/sie hatt, wie lange sie gingen und was die Trennungsgründe waren? Ode rnteressiert es überhaupt nicht ?
Ist es ok es anzusprechen?
5 Antworten
Ja, ist wichtig. Ich möchte schon wissen, mit wem man sich da einlässt. Die Vergangenheit des Anderen spiegelt ja auch den Charakter wieder.
Wieviele vorherige Partner mein Partner schon hatte, ist mir eigentlich egal. Auch wie lang die Beziehungen gingen. Trennungsgründe zu wissen wäre mir nur wichtig, wenn er z.B. in einer vorherigen Beziehung fremd gegangen ist, oder gewalttätig war. Und sowas würde ich lieber von meinem Partner selbst erfahren, als irgendwie hintenrum von anderen. Man kann sich ja ändern, auch wenn man vorher Mist gebaut hat.
Würde ich im Laufe der Zeit vermutlich schon wissen wollen.
Bin jetzt seit rund 2 Jahren mit meiner (afrkanischen) Freundin zusammen.
Allmählich will ich Sie und Ihr 'vorheriges Leben doch etwas besser kennenlernen.
Klappt aber meist nur dann, wenn Sie mich auch was Entsprechendes fragt.
Sie lebt und denkt meist im "hier und jetzt"
Find ich aber auch voll ok.
Verstehe ich sehr gut.
Ich weiß in einem Fall von ihren 4 (afrikanischen) Kindsvätern, dass sie quasi 'betrogen hat.
Ich befürchte jedoch nicht, dass Sie es bei mir auch so tun würde.
Die Voraussetzungen sind einfach anders.
Ich 'stehe nun nicht speziell auf blonde, schlanke und deutsche Frauen.
Ihr damaliger und auch afrikanischer Partner sowie Kindsvater, offenbar schon.
Diesen einen Sohn (Mike) jetzt 22, kannte ich sogar schon vorher.
'Begeistert war er erst nicht wirklich, als er erfuhr, dass seinen Mom und ich zusammen sind.
Es dauerte etwas ...
Mittlerweile bekennt er sich offen dazu:
"Das ist mein Dad" (ich)
Leider kann ich ihm nicht das geben, was sein biologischer 'Dad ihm vielleicht geben könnte.
Aber: ich kann für ihn da sein.
Eine jede Lüge kommt irgendwann mal ans Tageslicht .
Auch die Verhaltensmuster,der jeweiligen Partner ,und dann muss man sich nicht fragen warum sie keine dauerhaften Beziehungen hatten .
Hatte noch keine richtige Beziehung aber falls es da zu kommt würde ich das schon gerne wissen
ja da ist mene beziehung schon ähnlich was das angeht, ich verstehe den gedanken "Vergangenhet ist Vergangenheit", aber vllt kann man ja was unterbinden wenn ich weiß, er hat schon mal betrogen zb, mit so einer person würde ch nämlich erst gar nicht zusammen kommen