Geht er mir fremd?
Hallo, ich habe da Mal eine Frage... Also ersteinmal mein Partner und ich sind seit 4 Jahren zusammen, wir haben auch ein Kind zusammen und ich habe 2 Kinder aus vorheriger Beziehung mitgebracht... Es ist jetzt schon 6Monate her, da haben wir leider nicht so eine tolle Beziehung geführt, bzw hatten wir sehr viel Stress... Ich weiß es ist ein No-Go in das Handy des Partners zu schauen, allerdings kann er auch immer an mein Handy gehen, wenn er das möchte. Er hat auch sein Passwort geändert, aber als er es offen liegen lassen hat habe ich in seine Chats geschaut, weil ich schon die ganze Zeit ein unwohles Gefühl hatte, da er sich gegenüber mir auch sehr verändert hat... In diesem Chat ist eine Frau aufgetaucht, von der ich noch nie was gehört habe oder gesehen habe... Er hat sie mit hey Hübsche angeschrieben und betont dass es bei uns ja nicht so gut läuft... Ich habe ihn direkt darauf angesprochen und er meine nur, dass es eine sehr gute Freundin ist und er mit einer neutralen Person sprechen wollte... Ich Frage mich allerdings, wieso hab ich noch nie von ihr gehört und wieso kann er nicht mit mir reden, aber andere "fremde" Frauen anschreiben um darüber zu sprechen... Vorallem wieso schreibt er sie dann mit "Hey Hübsche" an??... Meine Gedanken über diese Situation haben mich leider auch jetzt noch stark im Griff weil ich es nicht nachvollziehen kann, und wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte sagt er nur, er weiß nicht wieso er das so zu ihr geschrieben hat... Kann mir vielleicht jemand eine Antwort darauf geben oder hat das vielleicht schonmal jemand erlebt...
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten
Wie alt seid ihr?
Ich 28 und er 34
Seid ihr euch momentan nah? Emotional, körperlich und in der Kommunikation?
Vor ein paar Wochen hat er mir gesagt, dass er nicht mehr in Stimmung sei gerade um körperlich mit mir in Kontakt zu treten. Emotional bin eher ich, er leider kälter.
was machst du, wenn er fremd gegangen ist?
Wenn ich es wirklich bestätigt habe und es wirklich weiß, würde ich mich trennen und gehen, definitiv!
Hast du habt ihr mal über eine Paarberatung nachgedacht?
Sorry, dass ich so viele Nachfragen habe !
Ja also ich fände es glaub auch tatsächlich sehr gut, nur weiß ich nicht ob mein Partner auch offen dafür wäre
5 Antworten
Also allgemein das Wort "Hey Hübsche" denke ich das dein Freund fremd geht weil wer soll jemanden anderen als seine Freundin so Anschreiben. Also zumindest ist das meine Meinung.
LG und viel Glück
Es ist schwierig was vernünftiges dazu zu sagen.
- ist es alleine deine Sicht der Dinge und die gibt Anlass für viele Befürchtungen
- läuft es nicht gut und das färbt alles nochmal besonders ein.
- Weißt du ja ohnehin alles was du geschrieben hast, ziehst aber keine Konsequenzen und tust auch nicht wirklich viel für eine definitive Klärung.
Mein Rat wäre ihn zu fragen ob ihm an einer Beziehung mit dir noch was liegt oder ob er eine Trennung anstrebt. Und wenn ihm was an der Beziehung liegt, dann solltet ihr eine Ehe- und Familienberatungsstelle aufsuchen und euch helfen lassen.
Vielen fällt es leichter mit beinahe Fremden oder Internetbekanntschaften zu reden. Die kann man nämlich wieder relativ einfach los werden wenn man sich ausgesprochen hat und muss sich später vor niemanden dafür rechtfertigen was man da gesagt hat.
aber warum schreibt er sie dann mit "hey hübsche" an? das ist ja das ding
Warum nicht?
Wenn man mit jemanden private Gespräche führt, dann wird man schnell auch vertraut mit der Person. Da sind Kosenamen normal.
Außerdem tendieren Männer die solche Unterhaltungen führen dazu, dass mit vielen zu tun und dann gibts keine Fehltritte mit den Vornamen.
Meine eigenen Erfahrungen bestätigen eher deine Annahmen, sind aber nicht repräsentativ.
Ich finde es eher weitd, dass ihr nicht uber Probleme redet. Also es scheint ja offensichtlich nicht gut zu laufen und ihr habt ständig Streit... habt ihr schon versucht gemeinsam etwas daran zu ändern?
Und ja, manchmal kann es helfen sich eine weitere Meinung einzuholen, tust du hier ja immerhin auch, nur warum das dann mit ,,Hey Süße, meine Beziehung läuft ja momentan sowieso nicht so gut" anfängt, kein plan.
Also ich muss sagen, ich habe öfter versucht mit ihm zu reden, aber leider ist er nie wirklich auf meine Probleme oder meine Gespräche eingegangen. Und irgendwann war ich es auch leid immerwieder etwas zu fragen.Er meinte immer ich würde nur spinnen und das wäre alles nicht so.... Ja das verstehe ich leider auch nicht und er kann es mir ja offensichtlich auch nicht beantworten. Ich bedanke mir für deine Antwort
Er meinte immer ich würde nur spinnen und das wäre alles nicht so.
Ich kenne 3uch beide nicht und habe keinen Einblick in eure Beziehung... dir sollte aber klar sein, dass das so absolut nicht geht.
Es klingt so als ob er emotional oder zumindest teilweise in eine andere Richtung geht, indem er mit einer anderen Frau auf diese Weise kommuniziert. Das Verhalten, vor allem das Anschreiben mit "Hey Hübsche", ist ein starkes Indiz dafür, dass er dir gegenüber nicht ganz ehrlich ist.
Ja das ist auch dass, was mich wirklich sehr verletzt hat oder immernoch verletzt... Ich danke dir für deine schnelle Antwort und danke 🙏