Nicht bereit für eine Beziehung?

5 Antworten

Klingt nicht gesund. 24/7? Da höre ich einen stark ängstlichen Bindungstyp bei ihr raus, vielleicht auch Kontrollzwang und Angst vor dem Allein-Sein auf beiden Seiten, Selbstwertthematik. Trennt euch und arbeitet an eurer Unabhängigkeit. Das wird dir gut tun. Harte Arbeit die lohnt.

Es muss ja nicht unbedingt sein, dass die erste Beziehung gleich von Dauer ist. Vielleicht liegst du richtig in deiner Selbsteinschätzung. Vielleicht passt ihr aber einfach schlicht nicht so gut zusammen. Vielleicht wäre auch eine temporäre Trennung mal einen Versuch wert.

Du sagst du brauchst Zeit für dich - dann nimm sie dir!

Du hast nicht mehr die Gefühle wie am Anfang - dass ist normal. Gefühle verändern sich mit der Zeit oft ein wenig.

So lange du dich wohl mit ihr fühlst, ist alles ok. Wenn du merkst, sie ist nicht die Richtige ist das okay, dann ist es später halt eine andere.

Ich bin 8 Jahre in einer Beziehung geblieben weil ich dachte: „jemanden wie ihn werde ich nie wieder bekommen.“

Heute habe ich einen Freund, der mich auch nach zwei Jahren noch total erfüllt. Bei ihm bin ich angekommen. Er ist mein zu Hause. Genauso wie ich seins bin.

Sag dir nicht: „Ich werde nie wieder eine wie sie finden.“

Nein, vielleicht nicht eine wie sie, aber vielleicht eine, die besser zu dir passt. ☺️ Sei nicht so streng zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setzt euch hin und schraubt euer 24/7 runter auf 3 Tage die Woche. Es wird dir sofort besser gehen.

Jason825 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 09:29

Ich weiß würde es auch aber sieh kommt nicht so drauf klar wenn ich alleine ohne die sein möchte mal

Zazlo  21.01.2025, 09:31
@Jason825

Du darfst für deine Bedürfnisse genauso kämpfen , wie um sie.

Du hast um sie geworben, dich bemüht, mit ihr zusammen zu sein, findest, dass sie eine tolle Frau ist. Trotzdem ist die Beziehung jetzt anders als gedacht.

Es kann sein, dass du dich von äußeren Dingen hast beeindrucken lassen oder du dir nicht klar bist, was du von einer Beziehung erwartest.

So, wie es ist, scheint es eher eine Qual zu sein.

Redet miteinander, was ihr voneinander erwartet, euch geben könnt. Wenn es nicht passt, trennt euch lieber