Fremdgehen am Anfang der Beziehung verzeihen (vor 1 ½ Jahren)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Verzeihen und wieder vertrauen 71%
Nicht verzeihen 18%
Nicht verzeihen aber trotzdem vertrauen 12%

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Sagt mal, koennt ihr jungen Leute (ich lese das hier immer wieder) eine Beziehung nicht von einem Chataustausch unterscheiden? Realität nicht von Fiktion?

Ihr hattet weder eine Beziehung noch eine Fernbeziehung, bevor ihr euch getroffen habt! Man kann nicht mit jemandem "zusammen sein", denn man nicht kennt!

Die "Nudesanfrage" fand also nicht am Anfang eurer Beziehung statt, sondern davor. Von Betrug kann also keine Rede sein. Allerdings wäre ein Mann, der von Unbekannten oder von losen Bekanntschaften Nudes verlangt, egal von wem (und sei es auch nur von mir), bei mir unten durch. Aber das ist deine Sache.

lukaso3  10.09.2022, 13:07

Dein Name passt

Er hat versucht, von einer anderen Nudes zu bekommen. Bevor ihr beide entschieden habt, zusammen zu sein.

Deshalb hast Du ihm nichts zu verzeihen.

Wenn Du damit plötzlich nicht mehr klar kommst, dann beende Eure Beziehung. Aber dann heule ihm nicht nach.

Giwalato

Julie2106583
Fragesteller

Doch wir wsren da schon offiziell zusammen

Verzeihen und wieder vertrauen
Das ist nun 1 1/2 Jahre her. Seitdem habe ich von sowas nichts mehr mitbekommen.
Unsere Beziehung ist toll und mit viel Liebe

Also ich hätte keinen Bock jeden Fehler meines Partners ewig mit mir rumzutragen. Besonders wenn er sich nicht wiederholt hat und man ansonsten zufrieden ist.

Ich würde verzeihen.

Verzeihen bedeutet übrigens nicht das Geschehene gut zu heißen. Es bedeutet anzuerkennen, dass jeder mal dumme Sachen macht (denn niemand ist perfekt), man eine Chance zur Besserung gibt, es aber ansonsten in der Vergangenheit lässt und nicht ständig wieder ohne Grund zum Thema macht.

Verzeihen und wieder vertrauen

Aus seiner Sicht wart ihr noch gar nicht richtig zusammen. Auch wenn das für dich anders erschien. Er hatte einfach zu verschiedenen Mädchen Kontakt, fand aber nicht, er sei in einer Beziehung. Nun ist das anders. So jedenfalls lese ich deine Schilderung.

Verzeihen und wieder vertrauen

Naja es scheint sich nur um Nudes zu handeln. Das ist noch kein Fremdgehen. Viele Männer sind halt sexuell sehr einfach gestrickt. Von daher würde ich mir da keinen großen Kopf machen. Er ist mit dir zusammen und nicht mit dem anderen Mädchen.