Wie entschuldigt man sich nach Fremdgehen?

14 Antworten

Ich weiß ich hab ihr Vertrauen missbraucht ...

Ja, in der Tat.

aber ich bin bereit alles zu geben um die Beziehung zu retten!

Die Erkenntnis dürfte zu spät kommen und du spürst gerade die Konsequenzen deines Handelns.

Es ist ja durchaus lobenswert, dass du ihr die Sache gestanden hast. Allerdings hat sie nicht reagiert wie wohl erwartet. Natürlich hättest du es auch verschweigen können und dann wäre jetzt auch nicht los. Aber vielleicht hat dich dein schlechtes Gewissen auch zermattert. Dann ist wenigstens Hopfen und Malz auch noch nicht verloren.

Es ist auch gar nicht die Frage, ob sie es als fremdgehen wertet. Das muss Jeder für sich entscheiden was er darunter versteht.

Aber wie du selbst sagst: der Vertrauensmissbrauch ist eben groß und für sie so groß, dass sie ohne Wenn und Aber die Beziehung beendet.

Es ist ja auch nicht nur der Vertrauensmissbrauch, sondern die Gedanken die sich damit einstellen. Sie scheint dir ja nicht gereicht zu haben, so dass du grundlegend auf die Idee kamst dich in dieser Weise einer Anderen zuzuwenden. Auch wenn es nur online war.

Es gibt dafür auch keine Entschuldigung, wenn der Andere aus der persönlichen Einstellung heraus nichts entschuldigen will. Und das obliegt einzig und alleine ihrer Entscheidung. Die ist auch nicht richtig oder falsch, sondern sie hat den Entschluss gefasst die Beziehung deswegen zu beenden. Und das muss man akzeptieren.

Vielleicht braucht sie auch nur eine Weile um sich darüber im Klaren zu werden ob sie dein Verhalten verzeihbar findet. Dann könnte es sich tatsächlich wieder einrenken. Und falls nicht, dann ist es leider so. Du lernst daraus für die Zukunft und fertig. Aber lerne bitte nicht daraus: ich mache solche Dinge dann heimlich. Lerne daraus: ich mache solche Dinge gar nicht.

Kopf hoch: Von Fremdgehen kann keine Rede sein, wenn du ein noch dazu zensiertes dickpic verschickt hast. Was deine Freundin wirklich verletzt hat, ist die Erkenntnis, dass du mit einem anderen Mädchen online einen engeren Kontakt hattest, in dessen Verlauf du dieses Foto geschickt hast.

Jetzt ist das nun mal passiert, du hast deinen Fehler eingesehen und dich entschuldigt. Wenn du sie zurückhaben willst, macht es keinen Sinn, dich mit weiteren Entschuldigungen "klein" zu machen. Geh doch einfach immer mal wieder, aber nicht zu häufig, mit Messages auf sie zu, die 2 grundlegende Botschaften rüberbringen: Einmal erinnerst du an schöne gemeinsame Momente ("schau mal, dieses Foto habe ich gerade angeguckt. Das war doch toll, als wir da waren!" oder so ähnlich). Zum anderen sollte schon die Botschaft sein, dass du dich geändert hast, z.B. neue Regeln für die Nutzung sozialer Medien.

Du kriegst das hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja Wahnsinn was André Leute für Ansichten haben.

Fremdgehen ist nicht erst wenn ihr zusammen im Bett landet.

Es fängt bei jeder Nachricht an die ihr verheimlicht.

Und Come on Junge. Warum schickt du solche Fotos. Ist doch klar das deine Freundin da was gegen hat.

Es ist doch nur logisch dass sie die Beziehung beendet hat. Und auch das einzig vernünftige.

Die Beziehung kannst du vergessen. Das ist aus.

Denk das nächste mal drüber nach was du machst und sag nicht erst wenn es vorbei ist das du ohne sie nicht leben kannst.

Ich hab es meiner Freundin gebeichtet und nun hat sie Schluss gemacht und will komplett den Kontakt abbrechen.

Dann ist es so.

Ein Fremdgehen war das nicht ändert aber nichts daran, dass Deine Freundin damit nicht einverstanden ist.

Du hast es ihr gebeichtet, zu glauben dass sie darüber erfreut ist, war wohl sehr naiv.

Ich weiß ich hab ihr Vertrauen missbraucht aber ich bin bereit alles zu geben um die Beziehung zu retten!

Ein typische Reaktion auf weibliche Überreaktion.

Wenn Sie kein Interesse mehr an Dir hat, wirst Du sie gehen lassen müssen. Das Eine war Deine Entscheidung, dies ist ihr Entscheidung.

Sorry, du warst in festen Händen und hast doch da nicht an deine Freundin gedacht und dann noch das mit den Fotos?

Wieso schreibt man sich mit anderen und macht dann noch solche Sachen, wenn man seine Freundin doch so liebt.

Du kannst sicher ohne sie leben, denn auch dein Leben geht weiter und

warum geht man die Situationen ein, wo man dann evtl. doch mehr will, als man es vielleicht von Anfang gedacht hat?

Du hast in dem Moment auch nicht an deine Freundin gedacht.

Wenn du einem Hund ständig einen Knochen vor die Nase hältst, dann will der den irgendwann auch haben und so ist es mit dem Schreiben mit anderen, wenn man eine feste Freundin hat.

Keiner kennt deine Freundin und wenn sie deswegen Schluss gemacht, weil sie verletzt wurde, dann wirst du mit den Konsequenzen deines Verhaltes leben müssen.

lerne daraus und mache es nächstes Mal besser.