Ex-Freundin geht auf nicht ein - Was tun?

9 Antworten

Wenn sie nicht bereit ist, dir eine Chance zu geben, damit das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann, dann wars das. Da würde auch keine große Geste oder ein wundertoller Geburtstagsgeschenk nicht helfen.

Vertrauen kann sich nur über Zeit wieder aufbauen und auch nur wenn die betroffene Person das zulässt.

Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Du könntest sie für dein Gewissen fragen, ob sie dir eine Chance geben würde, das Vertrauen wieder aufzubauen.

Wenn sie aber dies verneint und vielleicht keinen Kontakt mehr zu dir möchte, dann würde ich sie gehen lassen und mit ihr abschließen. Das ist der größte Liebesbeweis, den du dann noch machen kannst, anstatt ihr Nein/ihre Grenze nicht zu akzeptieren und sie weiter zu bedrängen.

Manchmal kann man einen Fehler nicht mehr "gut machen".

Vielleicht einfach akzeptieren das sie nichts mehr von dir will. Ich weiß ja nicht was du gemacht hast aber die meisten Menschen können nicht mehr vertrauen wenn ihr Vertrauen schon missbraucht wurde, weswegen sie wahrscheinlich nicht mehr mit dir zusammen sein will also akzeptiere es einfach :)

Du hast sie in eurer Beziehung nicht respektiert. Respektiere jetzt wenigstens das sie keinen kontakt mehr will.

"...ich liebe diese Frau über alles..."

DU weisst doch gar nicht, was Liebe ist, denn waere dem so, wuerdest Du gar nicht faehig gewesen sein, das Vertrauen dieser Frau zu missbrauchen - und das gleich mehrmals.

So, wenn sie nicht auf Dich eingeht, ist das reiner Selbstschutz .

Lass sie in Ruhe. Und hoer auf, Dir selbst etwas vorzumachen und hier herumzuheulen. Du bist kein guter Mensch und sie hat das erkannt.

Vertrauen kann man nur aufbauen oder brechen. Du hast es wahrscheinlich übertrieben, dass sie dir nie wieder vertrauen kann und will. Deswegen komm über sie hinweg