Männer die schluss machen und es bereuen?

isilang  22.07.2023, 10:31

Wir alt oder jung seid ihr beiden denn?

3 Antworten

Das wäre jetzt auch meine Theorie. Die meisten merken erst, wie wichtig ihnen etwas ist, wenn sie es verlieren. Haben sie es dann aber wieder, stellen sie fest, dass die Trennung richtig war. Gilt für Frauen übrigens auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Liebe findet jeden💗

Das ist zuwenig Kontext.

Manchmal, meint die Ex-Partnerin auch, dass der Ex-Partner Aufmerksamkeit möchte, während es bei ihm etwas ganz anderes ist - schlechtes Gewissen zum Beispiel, aus dem heraus noch beobachtet wird, ob es der Ex-Partnerin einigermaßen gutgeht.

Natürlich hängt man auch nach einer Trennung noch an der Person, den Erinnerungen ... Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Neustart gewünscht wird. Eine Trennung hatte in der Regel ihre Vorlaufzeit und wird abgewogen, bevor sie ausgesprochen wird.

Wenn man sich trennt, heißt das nicht, dass einem der andere vollkommen gleichgültig geworden sein muss. Auch bleibt etwas Unsicherheit, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat.

Es gibt natürlich auch den Fall, dass eine Trennung vorschnell ausgesprochen wurde und wirklich bereut wird. Es gibt auch Beziehungen, die erst beim zweiten Anlauf richtig funktionieren und dann auch dauerhaft bestehen bleiben.

Es kann also das Wunschdenken des Ex-Partners sein, dass der andere bereut - oder es ist tatsächlich so. Aber ein Neustart ist nicht immer gewünscht.

Männer die schluss machen und es bereuen?

Da verhält es sich nicht wesentlich anders als wenn Frauen das tun.