habt ihr eurem Ex- Partner mal eine 2. Chance gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein, ich habe meinem Ex- Partner keine weiteren Chancen gegeben 55%
ja, ich habe meinem Ex- Partner eine 2. Chance gegeben 36%
ja, ich habe meinem Ex- Partner mehrere Chancen gegeben 9%

5 Antworten

nein, ich habe meinem Ex- Partner keine weiteren Chancen gegeben

Nein.

Wenn Schluss ist, ist Schluss ! Ich war tatsächlich ein einziges Mal in der Situation das ich um eine zweite Chance gebeten wurde. Gefühle waren von beiden Seiten noch da, aber die Beziehung machte keinen Sinn.. unsere Leben waren völlig verschieden. Wir wollten in komplett andere Richtungen gehen und es kam immer wieder zu Streit.

Ich habe damals auch kurz überlegt. Aber ich wusste dass geht nur eine gewisse Zeit gut und das wollte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain.. wir waren getrennt, hatte aber nichts mit fehlenden Gefühlen zu tun, sondern einfach damit, das wir an diesem Punkt in gewissen Lagen nicht weiterkamen..

Als er dann ne eigene Wohnung hatte, haben wir langsam wieder zueinander gefunden, die Probleme aus der Welt geschafft, Lösungen gefunden und seitdem ist die Beziehung sogar noch besser als vorher 🤷‍♀️

"Chance geben" kann man also nicht sagen, da wir beide eig nie ganz voneinander los waren innerlich...

ja, ich habe meinem Ex- Partner eine 2. Chance gegeben

Eine 2. Chance hat - meiner Meinung nach - (fast) jede(r) verdient, und ich habe es nicht bereut! Aber danach wäre Schluss mit lustig gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darkonia  18.04.2024, 13:35

Auch wenn er/sie fremdgeht?

Mekpomm  18.04.2024, 13:36
@Darkonia

Kommt auf die Umstände an! Wenn es eine einmalige Sache, ein Ausrutscher war, dann könnte/würde ich auch einen Seitensprung verzeihen. Konnte ich mir früher nicht vorstellen, aber mittlerweile...

nein, ich habe meinem Ex- Partner keine weiteren Chancen gegeben

Meinen Expartnerinnen nicht, aber meiner aktuellen Partnerin. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut.

ja, ich habe meinem Ex- Partner eine 2. Chance gegeben

Und er hat sie vergeigt.

Ich bin (ein 2. mal) mit Sack und Pack und beiden Kindern gegangen und bin längst glücklich geschieden.