Nennt ihr eure(n) Ex beim Namen vor eurem aktuellen Partner?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nenne den Namen 84%
Sage dann nur 'Ex' 16%

8 Antworten

Sage dann nur 'Ex'

Gegenüber der/dem neuen Partner/in bevorzuge ich Ex. Alles andere fände ich unangebracht, da es leicht einen falschen Eindruck vermitteln kann! So als wenn man immer noch verbunden ist oder dem/der Ex irgendwie noch nachtrauert bzw. die Trennung noch nicht ganz überwunden hat.

Außerdem würde ich gegenüber meiner neuen Beziehung meine Ex nach Möglichkeit nicht erwähnen. Denn was soll das? Geschichten oder irgendwelche Vergleiche mit dem/der Ex kommen nie gut an! Das will niemand hören! Vor allem nicht der/die neue Partner/in! Das Thema sollte Vergangenheit sein!

Und wenn man mit dem Thema doch noch nicht abgeschlossen hat, dann ist man auch nicht bereit für eine neue Beziehung! Oder wahrscheinlich ist man derjenige der verlassen wurde und hofft insgeheim, dass man vielleicht doch noch wieder zusammenkommt.

Ich spreche nicht über Ex-Freunde. Für so gespräche ist die beste Freundin zuständig.

Nenne den Namen

Allein aus Respekt nenne ich sie beim Namen, schließlich waren wir mal in Liebe verbunden. Ex wird dem nicht gerecht.

Sage dann nur 'Ex'

Die kennen sich ja eh nicht und so erwähnenswert ist es auch nicht🤷🏼‍♀️

Hab ja auch nur einen und keine 30 Exfreunde

Nenne den Namen

Es gibt ja nicht nur einen Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung