Kommunikation mit neuem Partner bezüglich Expartner?

7 Antworten

Das sind abgeschlossene Beziehungen und wie eng sie auch immer waren, muss man darüber nicht im Detail reden. Über sexuelle Dinge und Vorlieben schon gar nicht. Das Thema ist durch und ich möchte das weder wissen, noch Vergleiche ziehen. Was meine Frau mir dazu erzählt hat, war mir stets genug und umgekehrt hat sie auch mich nie dazu mit Fragen gelöchert und das war gut so.

auch beispielsweise über den Sex eurer vergangenen Partner?

Gar nicht.

Meiner Meinung nach geht das niemanden etwas an.

Mhhh.. kommt auf die Frage und Person an. Ganz klar. Da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Prinzipiell würd ich das Thema aber immer kurz halten in neuen Beziehungen. Und direkte Vergleiche vermeiden, das ist nicht schön für den neuen Partner.

Das ist überhaupt kein Thema. Weder er noch ich haben zu unseren vorherigen Partnern Kontakt. Da gibt es nichts zu sagen. Was auch?

Das würde ich sehr vorsichtig sein. Lieber gar nicht drüber reden, es kommen nur Missverständnisse auf.