Wenn Dein Ex kurz nach der Trennung jemand Neues hat, überlasst Du der neuen Partnerin uneingeschränkt den Vorrang oder kämpfst Du, wenn Hoffnung besteht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Er gehört jetzt ihr, ich versuche nicht, ihn zurück zu bekommen. 58%
Ich breche den Kontakt ab und überlasse ihn ihr. 23%
Ich kenne ihn länger und überlasse ihn nicht einer Dahergelaufen 8%
Ich versuche mit ihm zu reden und überlasse es ihm. 4%
Ich versuche ihn von mir und gegen sie zu überzeugen. 4%
Ich ziehe mich zurück und hoffe, ich fehle ihm. 4%
Ich bin mit der Friendzone zufrieden und warte ab. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich versuche ihn von mir und gegen sie zu überzeugen.

Man sollte um seinen Partner kämpfen. Was die wenigsten tun, weil sie die "schlechten Zeiten" nicht berücksichtigen wollen.

LePetitGateau  20.08.2022, 16:06

Der Partner ist dann aber nicht mehr der Partner und die Frage ist dann eher wieso man nicht vor dem Ende versucht hat, die Beziehung zu retten

Ich breche den Kontakt ab und überlasse ihn ihr.

wenn es schon so weit gekommen ist würde ich meine zeit damit nicht verschwenden und mich auf wichtigeres konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...
Ich breche den Kontakt ab und überlasse ihn ihr.

wer gehen will geht. er hat die wahl gehabt.. ausserdem wer jemand neues kennenlernen will und nicht um altes ist sowieso arschig.

sowas kann man doch nich thypotetish beantworten ,dass kommt doch immer auf die bestehende beziehug an . wenn sich ein partner abrupt trennt nach JAHREN , dann is da schon lange was im argen , udn zwar von BEIDEN seiten . das kann man so verallgemeinert immer sagen .

von schuld kann nicht die rede sein .es ist ein langsames auseiander leben in den letzen zeiten ,was beide zwar irgendwie bemerken ,abe r nicht wahhaben wollen ,zumindest meist ein partner nicht. der andere lernt dann schnell was neues kennen, nimmt diesen partner auch gern als neuen partner an ,um sich endgültig schneller aus der bestehenden situatin zu befreien . ob das mit der Neuen dann auch klaptt ,ist garnich t so wichtig ,denke ich , sie ist nur ein argument dei nicht meh rgewünschte alte bziehung zu beenden .

Er gehört jetzt ihr, ich versuche nicht, ihn zurück zu bekommen.

Sobald er eine andere an sich ran lässt ist das für mich ein Schlussstrich. Ich würde ihn nicht mehr wollen