Würdest du jemals deinen Partner/deine Partnerin absichtlich verletzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verletzen im Sinne körperlicher Gewalt schließe ich kategorisch aus. Das trifft aber auch auf andere Personen als die Partnerin zu. Das müsste schon eine extreme Notwehrsituation sein.

Verletzen im neumodisch-missbrauchten Sinne von verbalen Konfrontationen... natürlich, das kann passieren im Streit. Manchmal muss man die Wahrheit sagen und den anderen nicht nur schonen. Natürlich kann die Wahrheit auch verletzen.

Bedenke zudem, dass "die Partnerin" sehr allgemein gehalten ist. Solange alles harmonisch ist, möchte man das natürlich nicht. Man will doch nur das Beste für denjenigen, den man liebt. Aber im Streit oder im Kontext von Trennungen... alles ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Auch wenn`s bei lästigen unfreundlichen Typen `mal kurz kribbelt, würde ich nicht einmal solchen Zeitgenossen `was antun.

Ich bin mit keinen meiner Freunde, Partner in Disharmonie auseinander gegangen, habe manche zwar im Laufe der Jahre aus den Augen verloren, hätte aber keinen Grund einer/m böses zu wollen.

in Notwehr schon, aber den hätte ich auch gar nicht erst. Ich sorge dafür, dass ich gar keinen Partner habe.

Naja wenn sie mich auch absichtlich v.a. ernsthaft verletzt, warum soll ich es nicht tun?