Leiche sehen?

16 Antworten

Nein ich moechte meine Frau nicht als Leiche sehen. Aber nicht weil ich Angst davor habe sondern weil ich nicht allein bleiben moechte.Wenn ich nicht vor meiner Frau sterbe und meine Frau unheilbar krank werden sollte wuensche ich mir gemeinsam mit ihr Sterbehilfe zu erhalten.Dies waere mir sehr wichtig und es soll auch schon Moeglichkeiten nach BGH Urteil geben.Derzeit wuerde meine Frau das anders sehen. Aber wenn ich immer fuer sie dasein werde, wird sie mich und meinen Wunsch hoffe ich - dann verstehen. Wahrscheinlich sterbe ich ja vor meiner Frau, bin 7 Jahre aelter als sie. Moechte sie aber auch nicht allein lassen, sonst waere ich vielleicht schon gegangen. Unser Sohn ist vor einem Jahr verstorben, wir haben schon unsere Grabstaette und werden mal neben ihm liegen.

Es wäre jetzt nicht zu viel,da es ja so aussieht als ob die Person schläft .Es kommt drauf an ab wann ich die Leiche sehe wenn es natürlich mehr als ne Wo je ist dann könnte ich es Safe nicht.

Ja. Das würde ich definitiv wollen wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Es wäre für immer die letzte Gelegenheit um meine Partnerin oder wen auch immer zu sehen und Abschied zu nehmen.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ich teile mein Leben mit meinem Partner, wir gehen durch gute und schlechte Zeiten, ich würde auch nach dem letzten Atemzug für ihn da sein und mir Zeit lassen, Abschied zu nehmen.

Mein Sohn ist bereits mit 28 Jahren verstorben. Meine Frau und ich haben bereits ein geimeinsames Grab fuer uns als Familie. Zu deiner Frage.Nein ich moechte meine Frau nicht als Leiche sehen, aber nicht weil ich Angst davon habe, sondern weil ich nicht allein weiterleben moechte. Ich hoffe, dass ich entweder vor meiner Frau sterben werde, oder dass wenn meine Frau schwer krank ist und bald sterben muss, wir gemeinsam Sterbehilfe erhalten koennen,.Das wir Hand in Hand sterben koennen. Soll jetzt nach dem BGH Urteil Moeglichkeiten dazu geben...Es ist ein sehr sensible Thema und nicht ganz einfach, weil wir sehr oft Missverstaende haben und meine Frau derzeit eine andere Meinung dazu hat.

Nein, ich würde ihn lebend in Erinnerung behalten wollen.

Der Anblick eines Toten verfolgt viele noch sehr sehr lange, besonders wenn es eine geliebte Person war.