Warum verletzen sich auch Verliebte gegenseitig?

5 Antworten

Weil sie zwischen freiwilliger Zugehörigkeit und Eigentum oft nicht unterscheiden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Wegen der falschen Einstellung.

Normalerweise verhält man sich dem Partner gegenüber weitsichtig, man möchte einander nicht verletzen oder riskieren, dass etwas zwischen beiden steht. Wenn man nachlässig ist, funktioniert die Beziehung nicht gut, denn Enttäuschung und Frust werden so lange wachsen, bis die Ursache gelöst oder die Beziehung beendet ist.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Weil diese Leute nicht den Partner lieben sondern die Funktion des Partners.
Diese Unterscheidung schaffen gut 90% der Leute nicht,
und es ist ein sicheres Zeichen fehlender Reife.

Oder kurz: Weil sie gestört sind.

Weil sie toxisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verletzen oder versetzen? 🤔

safirblau531
Fragesteller

Verletzen

baka2305  17.09.2022, 15:40
@safirblau531

Das hat was mit der Erwartungshaltung zutun. Entweder verletzt man seinen Partner bewusst (und ist somit ein A*schloch) oder auch unbewusst. Das liegt dann aber an einem selbest. Wir haben immer eine Erwartung an Menschen. Manche sind nachvollziehbar, andere nicht. Wird die Erwartungen nicht erfüllt ist man Enttäuscht. Ist halt Pech 🤷🏿‍♀️

safirblau531
Fragesteller

Sorry haha

safirblau531
Fragesteller

Der Schreibfehler ist mir leider erst jetzt aufgefallen