Warum Kommunizieren viele Frauen indirekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist Dir keine Rechenschaft oder Entschuldigung schuldig, wenn sie sich den Mann aussucht, der ihr gefällt.

Man muss sowas nicht begründen.

Sie wollte nett sein und Dich nicht verletzen. Woher willst Du ihre Motive wissen?

Du beziehst alles auf Dich. Es kann aber nicht jeder auf jeden bei der Partnersuche auf Dich Rücksicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doktormythos2
Fragesteller

Ich will einfach nur nicht angelogen werden. Was soll der Bullshit?

Doktormythos2
Fragesteller

Es ist doch nicht okay dass man sowas macht. Einfach ehrlich sein...

Rosenmary  11.02.2024, 13:30
@Doktormythos2

Es ist nicht okay, andere mit eigenen Vorgaben verbiegen zu wollen. Sie schuldet Dir keine Begründung. Es passt halt nicht.

Doktormythos2
Fragesteller
@Rosenmary

Doch die schuldest sie mir..ich nötige die Leute dazu die Wahrheit zu sagen. Weil ich nie wieder zulasse dass mich jemand anlügt.

Doktormythos2
Fragesteller
@Rosenmary

Ich will keine Begründung!!! Ich will nur hören du bist nicht mein Typ

Rosenmary  11.02.2024, 13:49
@Doktormythos2

Du hast keine Berechtigung, etwas von jemandem zu fordern, der mit Dir in keiner näheren Verbindung steht.

Rosenmary  12.02.2024, 21:58

Dankeschön für den Stern 🌟

Manchmal wäre mehr Klarheit vielleicht tatsächlich besser, aber eben nicht immer möglich. Manche Typen setzen Frauen ja mit einer Erwartungshaltung und Hoffnung auf eine Beziehung auch entsprechend unter Druck.

Sie hat dir insofern einen Korb gegeben bzw. war an dir nicht interessiert. Wenn sie dann mit jemand anderem zusammen kommt, ist das ihre Sache, wofür sie sich nicht zu rechtfertigen braucht.

Das Problem ist aber, dass Männer das dann leicht persönlich kränkt und sie solche Entscheidungen und Entwicklungen oft nicht respektieren. Wobei enttäuschte Hoffnung natürlich verletzen und frustrieren kann und Männer das sicher häufiger erleben als Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das ist keine "Lüge" sondern, es ist um einfach nicht böse zu sein und nicht zu sagen: "du gefällst mir nicht", dafür ist sie dir auch keine Entschuldigung fällig.

Sie wollte dich einfach nicht verletzen. Ich würde auch eher direkt sein aber eher sagen: "Tut mir leid, du bist einfach nicht mein Typ" oder sowas.

Doktormythos2
Fragesteller

Was für verletzen? Ich bin keine 3 Jahre alt...

Enoki207  11.02.2024, 13:37
@Doktormythos2

Wenn du das so siehst, ist es dein Problem aber ich würde auch eher jemanden sagen: "Tut mir leid, du bist einfach nicht mein Typ" statt sowas wie: "Du bist einfach hässlich". Jeder Mensch ist eben anders und es können nicht nur alle auf dich Rücksicht nehmen

Doktormythos2
Fragesteller
@Enoki207

Glaub mir sag mir lieber dass ich hässlich bin. Ist besser für die Gesellschaft.

KittyCat2909  04.03.2024, 12:54
@Doktormythos2
sag mir lieber dass ich hässlich bin.

Das ist doch Unsinn!. Vermutlich ist einfach kein Funke über gesprungen. Ein 'Nein' ist Nicht gleichbedeutend mit : Du bist hässlich. Lediglich, dass sie zur Zeit nicht an einer Beziehung mit dir, interessiert ist (und auch nicht aktiv sucht). Nebenbei ist 'Schönheit, Attraktivität, Anziehung oberflächlich betrachtete Eigenschaften, die auf den beruhen, der gerade gefragt ist. Wirkliche Frauen- also keine Kinder-, oder Jugendliche richten sich ganz sicher nicht nur an dem Aussehen eines Anderen aus. Jedoch auf viele Unterschiedliche Eigenschaften.

Roal3  10.03.2024, 19:10
@Enoki207

Er will ja eben nicht, dass man mithilfe einer Lüge Rücksicht auf ihn nimmt.

Roal3  10.03.2024, 19:10

Natürlich ist es eine Lüge

Enoki207  10.03.2024, 19:12
@Roal3

Deswegen habe ich es ja auch in "" geschrieben 😊

In der Frauensprache werden Dinge eher angedeutet als konkret benannt. "Ich suche keine Beziehung" heisst in Männersprache übersetzt am ehesten: "Ich suche keine Beziehung mit jemandem wie dir".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Doktormythos2
Fragesteller

Finde ich aber bescheuert.

Rotfuchs716  07.04.2024, 23:53
@Doktormythos2

macht Kommunikation zumindest schwieriger. Aber wir Männer müssen das denoch lernen.

Doktormythos2
Fragesteller
@Rotfuchs716

Ne lieber bleibe ich für immer Single. Sollen die Frauen doch lernen direkter zu kommunizieren. Ich finde jeder sollte beides beherrschen

Doktormythos2
Fragesteller
@Rotfuchs716

Ja leider. Sie sind ja angeblich der Preis. Ich macht sowas echt wütend.

Rotfuchs716  08.04.2024, 00:35
@Doktormythos2

Das meiste lernst du wohl irgendwann wie Englisch, Spanisch oder Italienisch; Zum Vergleich: Wenn ein Engländer sagt "I am afraid" also wôrtlich "Ich befürchte" bedeutet dies keinerlei Zweifel an etwas Nachteilhaften. Vielmehr stehen die Umstände bereits total fest. Man übersetzt dann am besten mit "Ich bedaure dass...."

Sie zweifelt halt am Anfang und findet dann mit der Zeit heraus, dass du nicht attraktiv bist.