Ich habe ein Problem damit wenn mein Freund sich mit seinen Freunden trifft, da ich sie nicht gut leiden kann. Wie gehe ich damit um?

4 Antworten

Es ist gut, dass du selbst erkennst, dass es nicht gut wäre, ihm den Umgang mit seinen Freunden zu verbieten.

Tut mir leid für dich, wenn es da Differenzen gibt.

So etwas kann immer sehr belastend für eine Beziehung sein.

Vielleicht zeigt er es dir nicht, aber vermutlich ist es auch für deinen Freund belastend.

Am Ende wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihm den Freiraum zu gewähren und ihn Zeit mit seinen Freunden verbringen zu lassen.

Ich verstehe den Anspruch, dass du dir wünscht, er würde dich verteidigen.

Aber wie du selbst geschrieben hast, hat er dies ja auch getan und seine Freunde direkt darauf angesprochen.

Er ist mit dir zusammen und steht hinter dir!

Jetzt zu erwarten, er solle auf Distanz gehen, wäre eindeutig zu viel verlangt!

Ich würde dir raten, dich etwas in Geduld zu üben und etwas Zeit verstreichen zu lassen.

(Ich weis es ist hart... aber beiß die Zähne zusammen)

In ein paar Monaten, würde ich versuchen ihn hin und wieder zu den Treffen mit seinen Freunden zu begleiten und versuchen auf einen zweiten Anlauf nochmal, mit ihnen zurechtzukommen.

Würde er sich jetzt von ihnen etwas distanzieren, würde alles nur schlimmer werden, denn seine Freunde wüssten, dass du dafür verantwortlich bist und die sie ihn vielleicht nicht verlieren wollen und ihn auch beschützen wollen, würden sie noch mehr gegen dich gehen.

Versuche es nicht persönlich zu nehemen... Das sind ganz normale Dynamiken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Vorschlag wären Hobbys für dich, denen du auch allein nachgehen kannst.

Die Freunde deines Partners waren vor dir schon da und er wird auch Gründe haben, warum er sich mit ihnen versteht.

Dann lerne halt Mathe die paar Stunden, du brauchst keine Bespaßung, wenn dein Freund nicht da ist.

Oh, meine Frau hat andere Schichten udn keine Freunde haben für mich Zeit, wenn sie arbeiten muss, ich sterbe.

abcdundsoweiter
Fragesteller

Mathe habe ich in meinem Studium nicht und anscheinend habe ich die Frage nicht gut genug artikuliert denn dein letzter Absatz/Rat trifft leider nicht auf meine Situation zu. Natürlich danke ich dir für deine Hilfe