Was erwartest du von deiner Partnerin/ deinem Partner?

7 Antworten

Ja, sonst hätte ich mir nicht diesen Menschen als Partner ausgesucht. Schließlich schaue ich schon danach, was kompatibel mit mir ist. Ich erwarte daher eine gewisse Intelligenz/ Vernunft - ein "Mitdenken", ähnliche Zukunftsvorstellungen, ähnliche Werte und Lebenseinstellungen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Vertrauen, Liebe und Erotik und vieles mehr.

Ja, auch manchmal Dinge, die er gar nicht leisten kann/ konnte oder es einfach übersehen hat. Daher hat das auch Konfliktpotential, man ärgert sich schon mal. Manchmal eben über gewisse Kleinigkeiten wie nur, dass die Spülmaschine nicht angestellt wurde. Das fällt eben unter den Punkt "Mitdenken". Man könnte meinen, man sähe die Aufgaben, die täglich im Haushalt anfallen, wenn sie einem ins Gesicht springen. Aber das tut er manchmal eben nicht mal sehen. Noch schlimmer sind daher angefangene Aufgaben, die einfach nicht bis zu Ende gebracht/ gedacht wurden, da man dann sieht, dass er es ja eigentlich bemerkt hat, dass etwas ansteht.

Naja, so viel aus meinem Alltag.

Gewisse Werte erwarte ich von ALLEN Menschen, mit denen ich näher zu tun habe. Aber ich habe schon lange gelernt bzw. lernen müssen, dass ich nicht davon ausgehen darf, dass mir das entgegengebracht wird, was ich bin und tue.

daß ich geliebt werde.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?
Imago8
Fragesteller

Was wenn dein Partner/ deine Partnerin dich irgendwann nicht mehr lieben sollte?

nowka20  24.10.2019, 18:55
@Imago8

dann falle ich in ein dunkles loch, aus dem ich mich dann selber unter enormem seelischen kraftaufwand wieder befreien muß (gehört zum leben dazu)

Das sie nicht beißt!

Imago8
Fragesteller

Komische Frage...

Erotische Liebe und Sex zum Beispiel. Das erwarte ich weder von meiner Familie noch zum Beispiel von der Kassiererin beim Spar.

nowka20  24.10.2019, 18:28

erotik ist liebe+sex!

Andrastor  24.10.2019, 18:29
@nowka20

Liebe erhalte ich auch von meiner Familie. Ich liebe meine Mutter, meine Geschwister, meine Schwägerin meinen Neffen und sie mich. Das ist aber eine andere Liebe als die Liebe die ich von meiner Partnerin erwarte, weshalb ich diese Liebe absichtlich "erotische Liebe" genannt habe.

Denn so sehr mich meine Familie und ich sie auch liebe, erotisch ist an der Liebe nichts.